Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Und der ist komplett zugesch****. Also Slalomfahren

Das Problem habe ich natürlich auch. Hier gibt es sehr viele Pferde-Bauernhöfe.
Anstatt dass die auf dem Seitenstreifen reiten und ihre Esel dort kacken lassen geht das mitten auf den Weg.
Das ist doppelt schlecht! AUTOS kommen da problemlos durch. Fährt man aber mit einem Tike oder VM, ist der Weg nicht breit genug, dass man am Pferdehaufen rechts oder links vorbei kommt. Somit trifft man mit einem Vorderrad eigentlich immer ins 'Braune?'
Am WE das VM reinigen und den Kack aus den Radkästen pulen ist äußerst 'angenehm'.
Jetzt, wo die Haufen gefroren sind, kann man bei entsprechender Geschwindigkeit problemlos umkippen, wenn man einen trifft :(
 
wortwörtlich um die Ohren fliegt

Das ist beim WAW nicht anders.
Fliegt bis auf die Haube, oder wenn ohne, auf die Brille und sprenkelt die Seitenteile des VM bis nach hinten.

BTW: mit einem Einspurer (MTB) sollte man zumindest bei uns problemlos links oder rechts am Haufen vorbeifahren können.

Mir fällt gerade noch ein, dass es ja diese roten Tütchen gibt, die Hundebesitzer benutzen sollen, um die Hinterlassenschaften ihres Bellos zu entsorgen. Das wird bei uns absolut praktiziert. Nur werden die vollen Tütchen nicht in den ensprechenden Behältern unter dem Spender entsorgt, sonder ebenfalls mitten auf dem Radweg. Alle paar Meter liegen diese gefüllten, roten Tütchen bei uns auf dem Weg.
Nun fahr mal mit einem Trike im Sommer mit 10 cm Po-Abstand zum Boden durch so ein volles Tütchen.

LOL - Ich stelle mir gerade die 'Tütchen' für so einen Gaul vor...

Und ein weiteres Thema wären da die Bewässerungsrohre, die quer über die Wege liegen. Das ist eigentlich kein Problem, so lange darüber eine Rampe liegt. Aber bei uns liegen diese rechteckigen Rohre in letzter Zeit ohne diese Rampen. Bequemlichkeit der Bauern?
Jedenfalls heißt es dann anhalten und aussteigen und das VM drüberschieben, wenn man nicht riskieren will, einen Snakebite einzufangen.

Es ist schon ein Elend mit der Rücksichtslosigkeit!
 
Älteres Ehepaar nebeneinander fahrend mit E - Bike, welches die Klingel, die man seit 5 Minuten ununterbrochen betätigt, geflissentlich überhört. Voll nervig.:(
 
Hättest fünf Sekunden Klingel an den DHL-Boten verschenken können, der mir heute irgendwann am Nachmittag einen Akku und einen Lüfter auf's Treppengeländer gelegt hat. Den halben Meter von da bis zur Türklingel hat er nicht mehr geschafft.
 
Da hätte die Klingel wahrscheinlich auch nichts genützt. Vermutlich hätte er den Auslöser nicht gefunden.
 
Jea, 1300€ kalt für ne Wohnung wie wir aktuell haben. Dolle alternative. Aber klar, du ziehst sicher ohne murren in ne WG, der Umwelt zuliebe. Dürfte nur der Partnerin schwer zu vermitteln sein.
 
Am Donnerstag ist mir auf dem Weg zur Arbeit (morgens, bergauf, war kalt) doch tatsächlich der linke Bremszug festgefroren. Das wäre nicht weiter schlimm (bergauf fahre ich so langsam, da kann ich auch noch mit der anderen Seite bremsen), wenn er nicht im Stand an der Ampel bei gezogener Bremse eingefroren wäre. Keine Chance! Also Gekko gefaltet, zur nächsten Haltestelle gerollt und im Bus zur Arbeit mitgenommen.
Dann am Abend direkt Zug und Hülle getauscht. Da waren Berge von feinstem Sand, Schlamm oder anderem Dreck drin! Kein Wunder, dass der so schwergängig war, ich schob es aber immer auf die komischen Bremsen. Der neue Zug läuft so toll, jetzt nervt es mich richtig, dass ich nicht gleich auch noch die andere Seite getauscht habe. Muss ich heute unbedingt machen.
 
... daß man in der Postfiliale den Paket- vom Briefschalter getrennt hat. Für Briefe beträgt die Wartezeit 2 Minuten, bei den Paketen 20 und die Post-, ja, wie nennt man diese Lebensform eigentlich, Schalterbewohner (von arbeiten kann man bei deren Bewegungsgeschwindigkeit ja nicht reden) sind natürlich nicht in der Lage, mal einen Takt zuzulegen oder als Briefler die Pakete zu bedienen.
 
LOL - Ich stelle mir gerade die 'Tütchen' für so einen Gaul vor...
Gibt's doch schon:
1584461503-festmachen-saeckchen-ist-noch-kompliziert-sagt-stallbesitzerin-stefanie-poehlmann-hier-mit-pferd-lennox-auf-gut-hohenburg-2ING.jpg
 
Mich nervt immer wieder der Dreck, den Traktoren auf vielen Wegen und Radwegen hinterlassen.
Es gibt zwar eine Vorschrift, dass die das sauberhalten müssten, aber das hab ich noch nicht mitbekommen.
[...]

Ein einziges Mal hab ich in all den Jahren einen Bauern gesehen, der tatsächlich die Fahrbahn gesäubert hat...

Auf meiner Standard-Arbeitsstrecke ist ein asphaltierter Landwirtschaftsweg, der auch als Fahrradstrecke ausgewiesen ist (und Benutzung der Straße ausdrücklich verboten durch Nr. 254 :mad:), der fast das ganze Jahr über mit Erdklumpen übersät ist :mad:
Ausnahme nur, wenns im Sommer mal länger regnet und alle Erdklumpen aufgelöst und weggespült werden... (naja, da warte mal drauf, bei den letzten Sommern....)
 
... kam mit eine ältere Dame mittig auf dem Radweg fahrend entgegen.
1. Hand: Zigarette und Lenker
2. Hand: Handy, in Benutzung
Licht am Rad: nicht vorhanden oder nicht eingeschaltet
Strasse: nass, neblig, keine Strassenbeleuchtung
Tageszeit: um 19 Uhr
Gesichtsausdruck: leicht irritiert, daß ihr jemand auf ihrem Weg entgegenkommt.
Mein Gedanke: Darwin wird´s richten.;)
 
Und immer wieder: DHL. Gestern war eine Sendung an mich noch im Status "Zustellung Samstag" (heute), jetzt steht da wieder
dhl.de schrieb:
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.
WTF?

Bei einer anderen Sendung, welche ich diese Woche aus der Packstation geholt habe steht:

dhl.de schrieb:
Zu dieser Sendungsnummer liegen keine Informationen vor. Bitte beachten Sie, dass Sendungsdaten max. 90 Tage abrufbar sind.
WTF2? Geballte Inkompetenz, mehr fällt mir zu dem :censored::censored::censored:–Laden nicht mehr ein. :mad::mad::mad:

P.S.: Vorige Woche antwortete DHL auf meine Anfrage, sie schicken mir umgehend eine neue Kundenkarte. Ratet mal, was noch nicht hier ist…
 
Zurück
Oben Unten