Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ein einziges Mal hab ich in all den Jahren einen Bauern gesehen, der tatsächlich die Fahrbahn gesäubert hat...
Ich auch, letztes Jahr im Sommer.
Das war aber ein Weg, der von Leuten auf dem angrenzenden Golfplatz als Joggingstrecke benutzt wird.
Womit man wieder sieht, dass jeder gleich behandelt wird, nur manche eben gleicher.
 
Kotbeutel an Pferden werden genau da und nahezu ausschließlich da benutzt, wo sie Vorschrift sind, z.B. in Wien.
 
Gesetz der Serie: Irgendwann ist Schluss... Auch, wenn ich das nicht gut fand: Respekt vor diesem Skill! ;-=
 
Das tolle am Multitasking ist, dass man viele Aufgaben gleichzeitig verhauen kann.
Besungen läuft das dann in etwa so:
 
Mich nerven zur Zeit unsere Zeitungsboten, die die Tageszeitung zum wiederholten Male gar nicht bringen. Nach mehrmaligem Beschwerdeanruf bei dem Vertrieb ist jetzt anscheinend der Bote ausgewechselt worden. Der neue bringt jetzt zwar die Zeitung aber ist nicht in der Lage sie in den Briefkasten zu stecken sondern stattdessen wird sie einfach vor die Haustür gelegt. Dabei ist der Briefschlitz direkt neben der Tür. Heute morgen durfte ich die Sonntags-Ausgabe der Lübecker Nachrichten in Einzelteilen bei Regen auf meinem Grundstück einsammeln. Schön durchnässt, schmutzig und nicht mehr vollständig. :mad:
Teile der einzelnen Blätter sind durch den zur Zeit herrschenden Wind wer weiß wo hin geweht worden.
Wie können einzelne Menschen bloß so dämlich sein. Es ist zum verzweifeln.
 
Mich nerven Boten von "kostenfreien" (werbefinanzierten) lokalen Wochenzeitschriften, welche diese auch während Abwesenheit einwerfen.
Obwohl ein großer, fetter Aufkleber direkt auf dem Einwurfschlitz(!) aufgeklebt wurde: "Bitte KEINE Wurfsendungen, Flyer, Reklameschriften, Werbung, Wochenzeitschriften einwerfen. Danke!"

Nein, ich beschwere mich nicht beim Verleger (könne ich zu Fuß - ist im gleichen Kaff), bin kein Snitch. Ja, die Boten brauchen Geld. Keine Entschuldigung, gegen den Wunsch zu verstoßen..
 
Muss man trotzdem machen. Und ein Verräter bist du damit nicht. Die boten werden nicht nach Zeitung bezahlt, sondern pauschal.
 
Mich nerven Boten von "kostenfreien" (werbefinanzierten) lokalen Wochenzeitschriften, welche diese auch während Abwesenheit einwerfen.
Obwohl ein großer, fetter Aufkleber direkt auf dem Einwurfschlitz(!) aufgeklebt wurde: "Bitte KEINE Wurfsendungen, Flyer, Reklameschriften, Werbung, Wochenzeitschriften einwerfen. Danke!"

Nein, ich beschwere mich nicht beim Verleger (könne ich zu Fuß - ist im gleichen Kaff), bin kein Snitch. Ja, die Boten brauchen Geld. Keine Entschuldigung, gegen den Wunsch zu verstoßen..
Weißt Du, wo der Bote wohnt? Sammel den Mist einen Monat oder so und bring es ihm vorbei - mit einem Geschenkband drum. Gegenseitige Geschenke erhalten die Freundschaft...
 
Die boten werden nicht nach Zeitung bezahlt, sondern pauschal.
Als ich damals(TM) als Schüler das lokale Werbeblatt ausgetragen habe, wurde noch nach Stückzahl abgerechnet. Genauso, als mein Neffe damit vor einigen Jahren sein Taschengeld aufstockte. Und selbstverständlich haben wir den Wunsch einiger, keine Werbung zu bekommen, respektiert.

Hier vor Ort habe ich zwei verschiedene Werbeblätter mit unmissverständlichem Anschreiben als "Werbeantwort" portofrei an die jew. Verleger zurück geschickt. Seither ist der Briefkasten fast frei von Werbung; nur ein paar as…:censored::censored::censored: Fraßbuden sind diesbzgl. völlig merkbefreit.
 
Die Austräger zyklen durch.. Zweimal Rentner, einmal junger Mann, einmal Frau mittleren Alters in ~2 Jahren Gesamtzeitraum zufällig zum richtigen Zeitpunkt angetroffen.
Bin mir nicht sicher, ob nach Stückzahl oder Rundenpauschale bezahlt wird, denn es fanden sich schon div. Wurfzeitschriften im 20er+ Stapel schön versteckt unter dem Sparkassen-Schnipselshredderpapier in unserem großen Papiercontainer.

Egal.. wenn ich anwesend bin, dürfen sie den Mist einwerfen. Zettel ist wieder demontiert. Betätigt sich mein Hund als Ersatzshredder.
Sammel den Mist einen Monat oder so und bring es ihm vorbei - mit einem Geschenkband drum.
Nein, die aktuellen kenne ich nicht. Gute Idee eigentlich, nach einem Wochenende sämtliche entsorgte Wurfzeitschriften aus dem Papiercontainer fischen und.. :whistle: Gut fünf Kilogramm Papier lassen grüßen.

Edit: Ebenfalls nerven akute Nasenwandentzündungen. Und nach dem Ausquetschversuch verteilt sich der Mist schön im Gewebe.. köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICE, Trike, Fahrradabteil. Türe einseitig gesperrt, vermutlich genau die Seite, zu der ich am Zielbahnhof mitsamt Fahrrad aussteigen muß. Zugbegleiter informiert, die überlegen sich jetzt was. Man darf gespannt sein.
 
Freu Dich doch, dass sie Dich angesichts der defekten Türe und der Sperrigkeit des Trikes überhaupt mitgenommen haben. ;)
 
Freu Dich doch, dass sie Dich angesichts der defekten Türe und der Sperrigkeit des Trikes überhaupt mitgenommen haben. ;)

Die defekte Türe war ja auf der anderen Seite. ;)
Falls die Nachwelt einmal ein ähnliches Problem haben sollte: Gefaltet kriege ich das Gekko nicht durch einen ICE-Gang. Entfaltet, aber mit gefaltetem Sitz, kann man es allerdings auf die Seite legen und über den Boden ziehen. Das dauert zwar, funktioniert aber letztendlich dann doch. Im Gegensatz zu aufwendigen Trageaktionen kann man dabei auch mal eine kurze Pause einlegen und kann es auch alleine machen. Wenn hinten jemand steht, der ab und an mal ein wenig nachschieben kann, dann ist das ganz praktisch, aber nicht unbedingt notwendig.
Ein großes Lob geht auch an das Zugpersonal des ICE, das sich melden wollte, aber dann einfach die ganze Fahrt nicht mehr aufgetaucht ist. :rolleyes:
 
Jea, 1300€ kalt für ne Wohnung wie wir aktuell haben. Dolle alternative. Aber klar, du ziehst sicher ohne murren in ne WG, der Umwelt zuliebe. Dürfte nur der Partnerin schwer zu vermitteln sein.
Es gibt die Auswahl.....
....wie immer im Leben muß man seine Wahl vor sich selbst rechtfertigen.
Wenn man seine Wahl vor anderen rechtfertigt zeigt das meist, das man die eigene Wahl nicht den eigenen Ansprüchen an sich selbst genügt.

Soll ich mich auch mal rechtfertigen?
Wir Leben auf 17m2/Person, ich sag immer es ist schon ein Tinyhouse.
 
Was mich heute nervte:
Ich
Wollte am Sonntag nur noch mal kurz die Kettenspannung den Witterungsverhältnissen anpassen…
… und habe vergessen eine Testfahrt zu machen, sonst hätte ich gleich gemerkt, dass ich es ein bisschen zu straff gezogen habe.
 
Zurück
Oben Unten