Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

das runde weiße ist kein Verkehrschild, und Spruchschilder darf die Gemeinde überall aufhängen, sofern der Mast ihr gehört.
Ich glaube nicht, dass die Gemeinde mit dem Spruchschild "vernünftige Radfahrer" vom Benutzungs-Verbot des mit VZ239 gekennzeichneten Wegs ausnehmen darf. :sneaky:
Im Zweifelsfall würde ich mich aber darauf berufen. Schließlich gehöre ich doch nicht zu den "Anderen". Und augenscheinlich soll ja nur denen die Benutzung des Weges mit dem Rad verboten werden.:whistle:

Gruß
Christoph
 
Die Hutablage im K ist so klein, daß das Gepäck immer nach vorne gedrückt wird.
Die Hutablage im K ist so weit offen, daß Regen zielsicher reingedrückt wird, auch wenn das K im Radständer steht.
Mein Packsack für die Daunenjacke ist nur ein paar Stunden wasserdicht.

Mich nervt, daß meine Notfalldaunenjacke grade trocknen muß.

Gruß,

Tim
 
Nun ist ja in DF der Lupine-Akku "verbaut".
Nachdem am Trike ein anders Leuchtsystem verbaut ist und ich mir wegen Kabelbruch Gedanken machen muss .... .
Also. habe ich mir nette helle Lampen rausgesucht und bei dem Hersteller angefragt, ob ich den Lupine Akku verwenden könnte für seine Lampe (9,4V zu 7,5V).
Antwort: Nein, weil andere Stecker verbaut sind. :whistle:

Eine Lupine würde ich aufgrund des Preises ungerne am Trike verbauen, will aber auch meine Akku-Sammlung nich erweitern.

Vielleicht ist das hier auch der Tageswitz
 
0x8007045d

Der Fehler der seit gestern bei meiner externen Festplatte aufkommt, wenn ich Dateien von dieser Platte auf eine andere kopiere möchte. Die Dateien lassen sich aber Problemlos lesen und abspielen. Deutet alles auf eine sterbende Festplatte hin.

Richtig nervig: Meine bearbeiteten Videodateien und sämtliches Rohmaterial sämtlicher Radreisen sind da drauf...
Richtig nervig hoch 2: Die Festplatte ist mit dem Controller verlötet.

Jetzt ist die Platte beim Systemhaus, in der Hoffnung, dass die Platte geklont werden kann.
 
@K0nsch Da muss wohl jeder mal durch... :rolleyes:
Das ist doch jetzt eine ideale Situation um sich mal Gedanken über eine Backup-Strategie zu machen! ;)
Merke: Ein Backup ist kein Backup.
 
War ja meine Backup-Platte. Hatte meinen Computer neu aufgesetzt und wollte die gesicherten Daten wieder überspielen. Tja...

Dafür hab ich jetzt wieder 2 Festplatten, mit denen ich dann eben zwei physikalische Backups habe ^^
 
War ja meine Backup-Platte. Hatte meinen Computer neu aufgesetzt und wollte die gesicherten Daten wieder überspielen. Tja...
Wie sagte mir mal ein Sysadmin: Eigene Dateien haben auf Laufwerk C: nichts zu suchen. :whistle:
Wenns nicht anders geht (zb Notebook), kommen die Dateien auf ne eigene Partition, vorzugsweise aber auf ne eigene Festplatte.

Dann kann man den Recher so oft aufsetzen wie man will, ums rück-kopieren der Daten braucht man sich dann nicht zu kümmern.
 
Teilweise sind Sektionen nicht lesbar -> Daher kann die Festplatte nicht geklont werden...

Nun denn jetzt heisst es eben die Dateien die kopiert werden können kopieren, die anderen Dateien kann man wenigstens lesen und in einer anderen Datei speichern bzw. die Videos neu rendern...das wird eine lange Nacht
 
Gerne. Aber wirds dann nicht noch weniger Gepäckraum?
Habe Bilder eingestellt, der
wird dadurch nicht kleiner, überstehen kann halt nichts. Wasser kann aber so noch reinlaufen, könnte man verhindern mit einer überlappenden Folie.
Ist mir bisher nur einmal passiert bei
Velomobiltour 2018 „Flüsse und Meer von Frankfurt nach Berlin

https://www.velomobilforum.de/forum...ellpappe-haelt-schon-viele-jahre.15828/#media
 
Teilweise sind Sektionen nicht lesbar -> Daher kann die Festplatte nicht geklont werden...
Mir fallen zu so einer Backup-Platte zwei Dinge ein:
1) Sorg vor weiteren Leseversuchen dafür, dass die Platte read-only eingebunden wird, damit das Betriebssystem nicht mehr darauf herumschreibt. Nach dem Herunterkopieren der lesbaren Dateien vielleicht noch eine sektorweise Kopie irgendwohin machen für den Fall, dass jemand Ideen/Zeit/Geld hat, darin herumzuflicken.
2) Praktisch jede heutige Festplatte hat doch automatisches Sektor-Remapping und eine Selbstdiagnose. Wenn das Betriebssystem fehlerhafte Sektoren meldet, heißt das meistens, dass die Platte schon länger ein Problem hatte. Um davon nicht völlig überrascht zu werden, kann man erstens regelmäßig die Diagnosewerte auslesen. Zweitens muss man der Platte aber auch Gelegenheit geben, Leseprobleme festzustellen, d.h. hin und wieder mal die gesamte Platte lesen und/oder die entsprechende Funktion der Selbstdiagnose anstoßen.
 
Zurück
Oben Unten