Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Wenn ich wackel höre ich es. Orten kann ichs aber nicht, da das vm wie ein Resonanzkörper agiert und der Ton von überall zu kommen scheint. Wenn ich drin sitze, dämpft mein Körper genug um es auf hinten Nähe schwinge einzugrenzen... Heute mal alles raus räumen und umdrehen...
 
Wenn es dann leer ist, das VM auf den Kopf stellen und alles, was sich sonst noch unsichtbar darin verbergen könnte, herausschütteln.. wird Patrick meinen.

Solange es beladen ist, lässt es sich schlecht ausschütteln.

Viele Grüße
Wolf
 
...das die Urheberrechtsreform in Brüssel durchgewunken wurde. (n)

Nettes "Schmankerl" dabei:
In der Vergangenheit wurden die Urhebertantiemen von den Verwertungsgesellschaften (GEMA, VG-Wort, VG Bild, etc) widerrechtlich je zur Hälfte an die Urheber (Künstler, Musiker, Fotografen, Bildhauer, Filmer) und an die Verlage (zb Springer) ausgeschüttet.
Nach mehreren Gerichtsverfahren wurde die Auszahlung an die Verlage gestoppt und die Gelder teilweise an die Urheber zurückgezahlt. Ein Großteil war inzwischen natürlich verjährt (hat mich insgesamt um €12-15.000 Einnahmen gebracht).

Jetzt wurde durch die Europäische Urheberrechtsreform, die durch die deutschen Gerichte als illegal befundene Beteiligung der Verlage an den Urhebertantiemen, durch die "Hintertür" via EU-Recht wieder eingeführt und in Zukunft werden die Urheber wieder von den Verlegern (zb durch intensive Lobbyarbeit des Springer Verlages) um die Hälfte ihrer Einnahmen geprellt. Fuck you Springer!

Weil es so schön passt:
D2lvR35XcAArVsz.jpg:large


Interessant: Fast die Hälfte der Abgeordneten der Grünen hat entweder für den Artikel 13 gestimmt oder hat es vorgezogen nicht zur Abstimmung zu erscheinen. Hatten die was besseres zu tun, oder wie?*

Auch sehr schön: Trotz massiver Proteste in ganz Deutschland, hat die CDU/CSU fast geschlossen für die EU-Urheberrechtsreform gestimmt. Die "Stimme des Volkes" ist diesen Leuten komplett egal. Lasst sie eure Meinung dazu bitte bei der nächsten Wahl spüren.


*Abstimmungsverhältnis: 317 Stimmen für die Reform, 312 Stimmen dagegen, 24 Enthaltungen (oder Nichterscheinen).
Die 5 Abstimmungsschwänzer der Grünen und der SPD hätten also durchaus das ganze Elend stoppen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Leute die das Internet nur vom hörensagen kennen entscheiden darüber was damit passiert.. Na danke.
 
Alte Leute die das Internet nur vom hörensagen kennen entscheiden darüber was damit passiert...
...und dabei behaupten für die gerechte Bezahlung der Urheber sorgen zu wollen, wärend sie (seit Jahren) alles unternehmen um genau das zu verhindern (und die sterbende Verlagslobby illegal zu bereichern):
https://www.freischreiber.de/aktuelle/diese-reform-bringt-uns-freie-urheber-keinen-schritt-weiter
http://www.internet-law.de/2019/03/...lobbyismus-und-journalismus-verschwimmen.html

Blick in den Kühlschrank:
Verdammt, hätte heut einkaufen sollen. Ich kann tatsächlich nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Na gut, bestell ich halt 1/2 Dutzend Pizzen...
 
...das die Urheberrechtsreform in Brüssel durchgewunken wurde. (n)


*Abstimmungsverhältnis: 317 Stimmen für die Reform, 312 Stimmen dagegen, 24 Enthaltungen (oder Nichterscheinen).
Die 5 Abstimmungsschwänzer der Grünen und der SPD hätten also durchaus das ganze Elend stoppen können.

Oh, ich hatte aus den Zahlen nicht gelesen, dass es _so_ knapp war. wow.
IIRC ist die Grafik nicht ganz richtig, Frau Preuss hatte dagegen gestimmt, was später korrigiert wurde, da hatte Sonneborn die Grafik aber schon fertig...
Der Sonneborn gefällt mir immer besser.. :)
[DOUBLEPOST=1553638312][/DOUBLEPOST]Mich nervt, dass ich jetzt vergessen habe, warum ich den Nerv Faden überhaupt aufgemacht habe...

Edit:
Der Blick ins Bankkonto hat gezeigt, dass meine Steuerrückerstattung nach 5 Monaten (!!) immer noch nicht da ist. Das nervt wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrmpf! Erste Vergleichsfahrt auf meiner Pendelstrecke mitm Einspurer und Strava bricht nach 3km die Aufzeichnung ab.
 
Heute wurden in Hessen bei Unfällen 3 Motorradfahrer getötet, 2 weitere wurden schwer verletzt.
Ist doch immer derselbe traurige, schaurige alte Mist: Kaum wird das Wetter im Frühjahr wieder schön, setzen sich manche Biker auf den Bock und reißen das Gas bis zum Abregeln auf, ohne sich erst einmal wieder etwas langsamer einzugewöhnen und ohne daran zu denken, dass andere Verkehrsteilnehmer noch nicht wieder mit ihnen rechnen.
Das ist mehr zum Heulen, als zum Angenervtsein, aber irgendwie passt es für mein Erleben hier hinein...
 
Und, ganz wichtig, wird die Beschleunigung runter geregelt wie ein 200D aus den 80ern - 5 Minuten um 80 zu erreichen.
 
Die Erfahrung, dass es am Freitag-Nachmittag keine gute Idee ist, eine Velomobiltour zu machen, habe ich wahrscheinlich nicht alleine gemacht. Es sind einfach zu viele motorisierte gaskranke Volldeppen unterwegs.
Nun habe ich heute, am Sonntag-Nachmittag bei bestem Wetter eine Tour gemacht und konnte oft nur durch schnelles Ausweichen oder Abbremsen aus 35 km/h auf Schrittgeschwindigkeit Zusammenstöße mit anderen verhindern.
Und das waren durchweg keine Autofahrer, sondern alles Fahrradfahrer! Mal kamen sie mir in Kurven, die sie nicht einsehen konnten, auf meiner Seite entgegen oder scherten, ohne nach links oder rechts zu gucken, von Feldwegen oder Grundstücken einfach auf den asphaltierten Wirtschaftsweg ein, auf dem ich gerade unterwegs war. Da fahre ich schon solche Strassen, um dem Autoverkehr zu entkommen, und dann tummeln sich dort diese Sonntagsnachmittagstorkelpedelectreter in Rudelstärke. Wenn man diese Ignoranten dann anhupt erntet man nur verständnisloses Kopfschütteln. Wenn sie die Hupe überhaupt hören! Es ist zum Haare raufen. :mad:
 
Ich kann Dich (leider) allzugut verstehen, gebe Dir aber zu bedenken, dass Du Dich mit Deinem Verhalten genauso gebärdest wie sich sonst die Blechdosenfahrer Dir gegenüber verhalten... just my two Cent :whistle:
 
dass Du Dich mit Deinem Verhalten genauso gebärdest wie sich sonst die Blechdosenfahrer Dir gegenüber verhalten...
Das kannst du meinetwegen so sehen, aber nicht ich fahre auf der falschen Straßenseite, oder biege, ohne zu gucken, in eine vorfahrtberechtigte Straße ein. Nur, weil ich nichts höre, bedeutet es nicht, das da auch nichts kommt.
Dieses Verhalten beobachte ich schon eine ganze Weile, und es sind immer wieder die selben Typen, die sich so gefährlich verhalten. Vorzugsweise am Sonntag bei bestem Wetter. Weil sonst fahren die ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten