Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nerven die Pferdekothaufen mitten auf dem Radweg auch extrem, zumal man mit einem Dreispurer eigentlich nicht vorbei kommt, ohne wenigstens mit einem Rad durchzufahren.
Außerdem gibt es hier sehr viele Reitwege, wo die Reiter ihre Pferde bewegen könnten.
Dort können keine Fahrräder fahren. Nicht mal MTBs.
Unverständlich, warum die dann noch auf dem Radweg reiten müssen.
Und langsam fahren und ggf. stoppen muss man auch wegen den Pferden. Nicht nur einmal kam es vor, dass das Pferd vor mir wegen meinem Velo oder Liegerad gestiegen oder durchgegangen ist.
------

Das Thema Tütchen für Hundehaufen ist auch so ein Ding. Bei uns gibt es keine Hundehaufen mehr.
Diese werden von den Hundebesitzern sauber in die roten Tütchen verpackt, die es an vielen aufgestellten Spendern kostenlos gibt.

Nur liegen dann die Tütchen mit den Hundehaufen....

... mitten auf dem Radweg.
Stellenweise so alle 50-100 m.

Wenn man dann in ca. 15 cm über dem Boden drüberfährt, ist das nicht gerade sehr angenehm!
-----

Ansonsten nerven mich noch manche freilaufende Hunde, die nicht auf ihren Besitzer hören und mir immer wieder nachrennen und versuchen mich im Velo oder Liegerad zu erwischen. Wenn dann eine ausgewachsene Deutsche Dogge hinter einem her ist, kommt man da schon ins Grübeln. Glücklicherweise haben diese Viecher nicht allzuviel Kondition, um längere Verfolgungen in meiner Geschwindigkeit durchzuhalten.
 
Bei Hunden die mich verfolgen bin ich immer gespalten wie ich reagiere.

Einerseits möchte ich sie nicht dazu ermuntern es auch bei anderen Radfahrern zu probieren, andererseits macht es Spass mit einem freundlichen jungen Hund ein kleines Rennen zu veranstalten und gleichzeitig die Besitzer ein bisschen zu ärgern... :D
Einen ca 1 Jahr alten, völlig begeisterten Schäferhund hab ich mal ein paar hundert Meter durch den Park 'entführt' und dann zu seinem sehr dankbaren Frauchen zurück gebracht. Solang sie in Sichtweite der Besitzer aufgeben, müssen aber allein zurückfinden.

Aggressive Hunde bekommen es umgehend mit einem sehr aggressiv wirkendem Liegeradfahrer zu tun. Wer meint auch noch zuschnappen zu können, kriegt was an die Löffel. Das waren aber bisher nur 'Fußhupen' bis Jack Russel Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grundsätzlich rein gar nichts gegen Hunde. Ich hatte lange selbst einen Hund.
Aber ich habe was gegen die Herrchen, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben!:mad:

Mir ist auf dem Einspurer schon ein Golden Retriever nachgerannt. Er war definitiv nicht agressiv. Ich kenne mich auch gut mit Hunden aus und habe eigentlich keine Angst vor ihnen.

Aber es ist nicht erquickend, wenn man das Gebell auf Kopfhöhe neben sich rennen hat und noch riechen kann, was der Hund zum Frühstück hatte.:unsure:

Auf meinem Sprint X liege ich nochmal eine Nummer tiefer.(n)

Im Velo könnte mir ein Hund eigentlich nichts machen, aber wenn er mit seinen Krallen auf der Seite runterkratzen würde, würde ich austicken.
Ist beides bisher glücklicherweise noch nicht passiert.;)

Mich ärgert vor allem, dass ich schon mit Uprights mitgefahren bin und die Hunde nur mich auf/in der Liege verfolgt haben.:confused:
 
Jetzt hab ich meine Streetmachine fertig eingestellt, das Licht montiert und das Wetter macht was es soll für eine tolle Tour. Warum also sollte ich schlechte Laune haben?
Naja, mit multiplen Prellungen und Hämatomen im rechten Unterarm und einer Zerrung im linken kommt irgendwie keine Freude auf. :cautious:
Jetzt hab ich sooo lange gewartet und jetzt das.
Und das Trike meiner Frau ist auch schon eingestellt und daher für längere Touren einfach zu klein. :cry:
Na was solls, dann wart ich halt noch mal 4 Wochen :rolleyes:
Das gute daran ist, dass der Winter dann wohl vorbei sein wird :D
Viele Grüße aus Bayern
Rainer
 
So vor 12-13 Jahren habe Ich mal ein eine kleine Caesar töle einen verpasst.

Zu meiner Verteidigung nach 100 mal und Dev Gespräche mit den Besitzer war Ich es leid.

Ein gutes hatte es aber das fieh hat mich nie wieder verfolgt.
 
Ich hab mal bei einem, der eine längere Tour mit Trike gemacht hat gelesen, dass es normal ist, dass sich (wilde) Hunde für Liegeradler interessieren.
Sie sehen ein Tier, dass auf dem Rücken liegt und mit den Beinen strampelt, das wirkt erst mal hilflos auf sie.
 
Hallo Klaus,
.. dass die Rückenlage eine Aufforderung zum Spiel darstellt.
nein, die Rückenlage bedeutet - je nach Schwanz-, Kopf- und Fußhaltung von devotem Unterwerfen/Ergeben über Aufmerksamkeitsverlangen bis hin zu Spieltrieb alles Mögliche.

Bei wilden Hunden ist es nur im Welpen- und Junghundalter Spielaufforderung. Da Hunde Trikefahrer nicht für Artgenossen halten, wird es am Ehesten als "hilflose Haltung" oder "tu mir nichts" interpretiert. Die hohe Geschwindigkeit in Verbindung hiermit führt jedoch zu Neugierde oder Jagdtrieb.

Viele Grüße
Wolf
 
Entschuldigung!
Werden hier nun Hunde und ihr Verhalten analysiert und therapiert?

Fakt ist es, dass es nicht nur mir auf den Sack geht, wenn so ein Köter mangels Dominanz seines Herrchens oder Frauchens nicht weiß, was er zu tun und zu lassen hat. Alternativ eben an der Leine geführt wird.
Weiterhin geht es nicht um freilaufende Wildhunde in Australien, sondern um schlecht erzogene Haustiere hier in Deutschland.
 
Mich ärgert vor allem, dass ich schon mit Uprights mitgefahren bin und die Hunde nur mich auf/in der Liege verfolgt haben.:confused:
Hunde, welche ihrem Halter entwischen (was durchaus vorkommen kann - da reicht ein defekter Geschirrverschluss) rennen auch Uprights hinterher, keine Sorge. Und Hundehalter mögen es auch nicht, wenn ihnen andere Hunde hinterherrennen. Allerdings könnte ich mir Schlimmeres vorstellen: einen Platten unterwegs, ein defektes Frontlicht bei Nacht, eine gerissene Kette mitten auf einer Fahrt..
Fakt ist es, dass es nicht nur mir auf den Sack geht, wenn so ein Köter mangels Dominanz seines Herrchens oder Frauchens nicht weiß, was er zu tun und zu lassen hat.
Hund, nicht Köter. Ich verallgemeinere Menschen auch nicht als drogenabhängige Säufer, auch, wenn ich viele dieser Art leider kenne und mit "Säufer" auch jeder Mensch bezeichnet werden kann - irgendwas trinken sie immer. Respekt vor dem Lebewesen ist mir wichtig.

Mangelnde Dominanz oder Actio-reactio-Erziehung ist ein Problem, da gebe ich Dir Recht. Diskussionsgruppen von Halter und Hund werden selten dem Hund vermitteln, was er tun soll.
.. um schlecht erzogene Haustiere hier in Deutschland.
Mich nerven (OnTopic-Fokus hier im Thread fände ich gut) eher diejenigen Mitbürger, welche selbst schlecht erzogen wurden. Glasscherben an jeder zweiten Hausecke, Hundehaufen, welche nicht entfernt werden, keine Ordnung, um verunreinigte Bereiche der Allgemeinnutzung nach ihren Ergüssen wieder zu reinigen und all so etwas.

Dass die Hunde dieser wenigen Halter dann auch nur geringfügig erzogen werden.. wundert mich ehrlich gesagt nicht, Null. Dafür können die liebenswürdigen Tiere jedoch absolut nichts, da gehört den Haltern/Tätern die Erziehung vermittelt. Bestenfalls durch hohe, durchgesetzte Strafen.

Aber das Hundethema haben wir hier alle ~zwei Jahre. Und gemessen an den Berichten über asoziales Verhalten von Mitmenschen im Straßenverkehr.. ruhen diese Hundediskussionen zwischenzeitlich immer sehr lange (übrigens nicht zuletzt dank den häufig entgleisenden Diskussionsteilnehmern).

Das sollte eigentlich zu Denken geben, denn Berichte über unschöne Verhaltensweisen von Mitbürgern gibt es hier fast wöchentlich auf die ein oder andere Weise.

Viele Grüße
Wolf
 
So, die Hundethematik mal hinter mir belassen: Mich nervt heute, dass der Schneefall nach nicht einmal 15 Minuten schon wieder vorüber ist. Schade!

Ein halbes Jahr in schönstem Weiß, meterhohe Schneeberge (und ein Grund mehr, ein Schneekettenvelomobil zu konstrieren :ROFLMAO:), das wäre schön.

Die folgende Streusalzbelastung indes nicht..

Viele Grüße
Wolf
 
Hier wäre ein Streusalz velomobil angebracht, hier schneit und regnet es nicht und trotzdem wird jeden Morgen um 5:30 der Radweg gestreut.:confused:
Es lebe der Staat
 
Zwei Platten an einem Tag, das halbe Jahressoll... Um 5:30 bei 2° an der finsteren Landstraße hinten Schlauch wechseln :confused:. Der Reifen vorne rechts war wenigstens so freundlich bereist vor der Abfahrt nach der Arbeit platt zu sein :rolleyes:.
 
Ich komme nicht mehr an den linken Außenspiegel um ihn einzuklappen ran wen so ein Spinner von Auto Fahrer meint mich umzubügeln.

Gefühlt müssten 99% der Leute zu Fuß gehen
 
Ich habe endlich eine Homepage gefunden, wo steht, was Radfahrer nicht dürfen ....

Und total kurze einfache texte, das ich alles verstand!

Total tolle Forderungen zur Unterordnung des Radverkehrs.

auf der Seite des ADFC bundesverbandes.
 
jo, da ist halt einiges an Papers, aber der von dir genannte Inhalt ist mir nicht ins Auge gefallen...
 
Zurück
Oben Unten