Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich habe heute Bekanntschaft mit einer ziemlich großen Ansammlung von Reißzwecken machen dürfen. Was man halt so gegen 22:15 braucht, wenn man auf dem Heimweg ist.

Eine hatte ich bereits recht früh bemerkt, weil die bei jeder Umdrehung am Schutzblech anklopfte. Da bin ich noch von einem Irrläufer ausgegangen. Die folgenden 2 Kilometer bergauf war noch alles gut. Aber kurz vor der Abfahrt, bei der ich nur durchs Rollen auf 60 km/h komme, kommt mir mein Hinterrad etwas schwammig vor. Angefasst, etwas wenig Luft, ein paar Meter weiter ganz leer.

Räder angeschaut, je Lauffläche zwischen 5 und 7 Reißzwecken. Zum Glück hat der Hinterreifen die Luft noch vor der Abfahrt verloren.

Edit:
Nachdem mich meine Frau abgeholt hat, bin ich mit dem Auto nochmal zurück und habe die Polizei verständigt. Auf einer Länge von 50 Metern lagen wohl um die 500 Reißzwecken. Ist bei der Streuung allerdings schwer zu schätzen. Die Polizisten meinten nur, dass dafür der Besen nicht ausreicht und die eine Kehrmaschine ordern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich eh, warum man Pferde / Hunde nicht windeln kann.
Weil es unsinnig ist. Die Haufen zu entfernen dauert keine 30 Sekunden, verursacht keine Sauerei und kostet grob 4 Cent pro Haufen für die Tüte.

Die Hinterlassenschaften jedoch vom Hundearsch abzuwaschen und eine eventuelle Zystitis oder Harnwegsentzündung beim Hund in Kauf zu nehmen / zu behandeln, das zieht sich..

Ich kenne nur wenige Hundehalter, welche gerne Haufen liegen lassen (oder dies gerne miterleben).
Kenne allerdings auch nur wenige Menschen, welche gerne im Treppenhaus von oben bis unten alles vollpieseln und es dann nicht entfernen, nachdem der Alkoholpegel wieder Normwert erreicht. Existieren tun diese dennoch - heute erst wieder erlebt. Die größte Sau ist immer noch der Mensch selbst. Ja, das nervt unfassbar.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich kenne nur wenige Hundehalter, welche gerne Haufen liegen lassen (oder dies gerne miterleben).
Bleibt die Frage zu klären wo die Hundehaufen überall her kommen.
Klar das es einige verantwortungsvolle Halter gibt, ich habe immer wieder auch Hundebesitzer mit Tüte an der Leine erlebt die komischerweise nie in die Richtung sehen können wo Ihr Hund sich gerade entledigt, weil der das immer in deren Rücken tut.
 
Bleibt die Frage zu klären wo die Hundehaufen überall her kommen.
Hier sind es lang/häufig herumlaufende Halter, welche die Haufen ihrer Hunde ignorieren. Finde ich auch merkwürdig. Je kleiner der Hund, desto häufiger wird er offenbar ignoriert. Dabei stört es andere Hundehalter genauso, wenn Hundehaufen auf dem Weg liegenbleiben.

Halter von bspw. einer Dogge kenne ich keine, welche die Haufen ignorieren. :whistle:
.. die komischerweise nie in die Richtung sehen können wo Ihr Hund sich gerade entledigt, weil der das immer in deren Rücken tut.
Wenn ein Hundehalter Wert darauf legt, auf seinen Hund Acht zu geben, bemerkt er es, wenn dieser sich erleichtert (abgesehen markieren). Im Freilauf nicht zwangsläufig (in Städten selten gegeben).

Viele Grüße
Wolf
 
Je kleiner der Hund, desto häufiger wird er offenbar ignoriert.
Die sind so tief...
Halter von bspw. einer Dogge kenne ich keine, welche die Haufen ignorieren. :whistle:
Diese Riesenhaufen kann man ja schwer ignorieren. :p

Dabei stört es andere Hundehalter genauso, wenn Hundehaufen auf dem Weg liegenbleiben.
Das stimmt. Hundehalter die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde entsorgen , steigen auch am häufigsten in solche Haufen. :mad:

Lg
Gandalf
 
Ich glaub das nächste mal nehme ich ne Schippe mit und kipp dem gerade ins SUV einsteigenden Pferdebesitzer, der mit seinem Gaul den kompletten Radweg zugeschi*** hat, die Kacke direkt in seine Karre -_-
 
Wenn ein Hundehalter Wert darauf legt, auf seinen Hund Acht zu geben, bemerkt er es
Ich weiß es sind die Halter die weil sie es bemerken, es nicht sehen wollen um einfacher weggehen zu können.
Ich finde Hunde super habe ein gutes Verhältnis und komme aus einem Elternhaus mit Hunden.
Das ist auch der Grund das ich keinen habe, ich kenne den Aufwand, viele die Hunde haben kennen ihn erst nach Anschaffung und scheuen den Aufwand.
 
Der Aufwand ist relativ, hängt sehr stark mit der Erziehung, Sozialisierung und vor allem dem menschlichen Fehldenken des "guten" geregelten Tagesablaufs (welches in der Natur nicht vorkommt - da gibts nicht jeden Tag Punkt 18 Uhr zu essen, ergo wird auch nicht Punkt 18 Uhr genervt, wenn kein Essen vorliegt) zusammen, welches aus Hunden nervende Dauerwecker macht.

Wenn allerdings einem Halter das Entfernen der Haufen seines Hundes (bei hochwertigem Futter eins bis zwei Haufen pro Tag - abgesehen von Zughundesport, dort erstmal 4-5 auf drei Kilometern, bis der Darm leer ist) zuviel Arbeit bereitet, hat er sich definitiv das falsche Haustier herausgesucht.

Das ist weniger Arbeit, als die Hinterlassenschaften einer Katze (ohne Katzenkloroboter :whistle:) zu entsorgen und neues Streu nachzuschütten. Und gerade in regelmäßig begangener Umgebung kennt ein gewissenhafter Hundehalter jeden Mülleimer und weiß exakt, wo er den Beutel in kürzestem Weg entsorgen kann. Somit auch keine Einschränkung seiner Mobilität.

Es ist auch nicht schwierig, dem Hund beizubringen, -vor- der Zugaktivität am Fahrrad einen Haufen auf Kommando abzusetzen und somit die nächsten zwei Kilometer keine Haufen mehr entsorgen zu müssen. Der Halter muss es nur wollen.

Viele Grüße
Wolf
 
Das verlangst du von Personen die gleichzeitig Frauentausch und "mitten im Leben" schauen und meinen das ist real? Optimistisch :D
 
Das verlangst du von Personen die gleichzeitig Frauentausch und "mitten im Leben" schauen und meinen das ist real? Optimistisch :D

"Personen" soll wohl ein Synonym/Platzhalter für "Hundebesitzer" sein, oder? @TitanWolf ist Hundebesitzer. "Personen" schauen nach deiner Aussage Prekariats TV der üblen Sorte. Ergo: Wolf schaut Frauentausch :D Ich vermute auch diese mal eben rausgehauene Verallgemeinerung hat mehr als ein Loch in ihrem Konzept......:whistle:
 
Mit Personen meinte ich Personen. Irgendwie scheine ich nicht in deiner Sprache zu schreiben. Hast auch im Nachbarthread 3x mal eine eindeutige Aussage "übersehen" (tiefstehende Sonne?).
Ich wohne in gera. Höchste Schulabbrecherquote Ostdeutschlands, hohe Arbeitslosigkeit, sogut wie keine hochtechnologie. Man sieht ganz gut das Ignoranz anderer gegenüber nicht selten mit dem Bildungsgrad zusammen hängt. Das wollte ich andeuten, nicht das Hundebesitzer doof sind. Warum sollten sie?
 
Ich glaube, das weiß Patrick. :D Jedenfalls habe ich ihn, Wolf und eine gewisse Husky-Dame schon zusammen in der Velomo-Werkstatt gesehen.
Deswegen hatte ich unter seinen "Personen" jetzt auch ganz zwanglos die verstanden, die nicht in der Lage sind, die Hinterlassenschaften ihres vierbeinigen Herrchens zu beseitigen.
 
Ergo: Wolf schaut Frauentausch :D Ich vermute auch diese mal eben rausgehauene Verallgemeinerung hat mehr als ein Loch in ihrem Konzept......:whistle:
Fernsehempfangsmöglichkeit wurde vor Jahren abgemeldet. (y)
Das verlangst du von Personen die gleichzeitig Frauentausch und "mitten im Leben" schauen und meinen das ist real? Optimistisch :D
Ich kann nicht beurteilen, welcher Anteil von Hundehaltern die zwei genannten Formate betrachtet - würde ich auch nicht für Rückschlüsse auf ihre Hundeerziehungsfähigkeiten heranziehen.
Man sieht ganz gut das Ignoranz anderer gegenüber nicht selten mit dem Bildungsgrad zusammen hängt. Das wollte ich andeuten, nicht das Hundebesitzer doof sind.
Das von mir geschilderte Verhalten ist gewiss deutschlandweit anzutreffen, wenn nicht gar weltweit.. Da wird es regional differenzierte Ausprägungen geben, doch die Graustufen der Haufen sind vielfältig. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
War heute mangels VM mit dem UP unterwegs.
Mannomann hat es mich vielleicht angeschifft. :confused:
 
Asphalt durch die schweren Traktoren schnell kaputt
dazu hier noch Bilder, von heute morgen vor der Schicht.

Schäden am neuen RW unterhalb des alten BÜ.png
Schäden am neuen RW unterhalb des alten Bahnübergangs:
noch keine 2 Jahre alt (unzureichend verdichteter Untergrund ?)


Schäden am älteren Teil d RW oberhalb des alten BÜ.png
Schäden am älteren Teil d. RW oberhalb des alten Bahnübergangs:
Geflickt schlechter als vorher.

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten