Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mir ist vorgestern die Feder meines Schaltwerks (DFXl) gebrochenen
Willkommen im Club :whistle:

Wäre diese das richtige Ersatzteil?
Nein, das ist die Torsionsfeder zum Spannen der Kette. Die ist sicherlich noch ganz. Ich nehme an, dir ist die Zugfeder gebrochen, die das Schaltwerk zu den kleinen Ritzeln zieht. Diese Feder gibt es nicht als Ersatzteil. Man kann aber die entsprechende Feder eines anderen SRAM-Schaltwerks implementieren. Diese gibt's aber auch nicht als Ersatzteil, sondern nur ausgeschlachtet aus anderen (kaputten) Schaltwerken.

Wie man das provisorisch fixen kann, bis Ersatz da ist, habe ich HIER beschrieben. Nachdem ich zwei X0 Schaltwerke nach jeweils ca. 30.000km geschrottet hatte, fahre ich seit 30.000km ohne Probleme ein günstiges X5 Schaltwerk.
 
Du wirst abgeworben, es ist von vornherein klar, dass du diverse Dinge noch nicht kennst, etc.

Dann reisst du dir 3 Monate den Arsch auf, lernst jeden Tag dazu, hälst schon nach kürzester Zeit die gewünschten Deadlines ein. Am Freitag wird einem gesagt, die Firma sei ja so froh dafür endlich wieder jemanden zu haben und man kann jetzt das und das umsetzen...

...und am Dienstag legen se dir 8 Tage vor Ende der Probezeit mit der flapsigen Begründung du hättest zu wenig Erfahrung die Kündigung aufn Tisch :mad:

Von Tag zu Tag könnte ich immer mehr ausrasten... (n)

Insbesondere da ich trotz des Vorfalles die Deadline diese Woche eingehalten habe
 
Chaixe. Klingt nach "Kreativ"branche. Spackos
In jedem anderen Bereich wird diese Firma schmerzhaft lernen, wie wichtig die pflegliche Behandlung guter Mitarbeiter ist. So was spricht sich rum.
Ärgern bringt nichts, versuche freundlich ein „qualifiziertes, die Karriere förderndes Arbeitszeugnis“ zu bekommen (schwierig bei 3 Monaten), biete an, es selbst vorzubereiten und bitte um eine gute Dankes-Bedauerns-Formel.

Gruß
Christoph
 
Heute wollte ich spontan die neuen Reifen aufziehen und dabei auch gleich die gebrochene Speiche im Hinterrad ersetzen.
1. Reifen alles super
2. Reifen hat nicht zu behebenden Höhenschlag, aber erstmal abgehakt und mit Rad 3 weiter gemacht, dem Hinterrad. Als erstes wollte die Achse nicht raus, sodass ich eine zweite Person brauchte, die von innen die Schraube reinschob, während ich das Rad festhielt. Dann versucht die Speiche zu ersetzen. Die erste Speiche habe ich dabei enorm verbogen. Aber egal, habe ja extra 5 Stück bestellt, obwohl ich nur eine brauchte. Mit der zweiten dann festgestellt, dass ich mich um 2mm vermessen habe und die Speiche zu kurz ist. Im Keller gekramt und noch Nippel und Speichen gefunden, die ich schon ganz vergessen hatte ( noch vom Baron) und dabei festgestellt, das das Paket mit 31 Speichen genau so lang ist, wie die neuen und die Nippel leider auch nicht länger sind als der vorhandene. Morgen habe ich allerdings keine Zeit zum Radladen zu fahren und neues Felgenband aufkleben, nur um es wieder runter zu reißen will ich auch nicht. Muss ich wohl Montag Bahn oder UP fahren:(
 
Jetzt wollte ich meine gestrige Erfahrung mit der Polizei kundtun, aber die Stammtischgezeterausflugsmentalität einzelner Mitschreibender führten dazu, dass dies nicht mehr geht.
Beschränkt Euch bitte auf das eigentliche Thread-Thema. Sonst ist der Faden zu und zwar endgültig ...
Wenn ich einen neuen Faden eröffnen würde, wird der von @Reinhard wahrscheinlich wieder schnell geschlossen.
Kann der alte Faden wieder genutzt werden? Die Quarantäne hielt doch recht lange ...
 
Ich fahre gerade nach Holland. Zum ersten mal im Leben. Aber ohne VM. Dabei würde ich so gerne dort mal fahren...
 
Straba fährt nicht, weil jemand mal wieder diese "übersehen" hat und mit dem PKW diese gerammt hat :confused:
 
In Bielefeld waren es in der letzten Woche zwei Smombies, die jeweils eine Straßenbahn übersehen und überhört hatten. Beide kamen mit einem Besuch der Krankenhausambulanz davon, ein Kind und eine erwachsene Person. Ich habe in diesem Jahr schon ca. 5 Smombies anhupen müssen, weil Klingeln, Zuruf und Anblinken im Dunkeln nicht half.
 
Mistmadiges Quietschen am Zox Hinterrad mit BB7 Bremse und Shutter NaDy. Im Stand ohne Belastung kein Geräusch, die ersten km ruhig, nach ca. 5 km geht es los, abhängig von Radumdrehung. Grrrmpf. Muss wohl die Bremse testweise gaaanz aufmachen. Und Laufrad noch ein paar Mal mit dem Schnellspanner fixieren... ärgerlich. Blöd, wenn es beim Einstellen daheim flutscht und dann auf der Strecke nervt.
 
In .... letzten Woche zwei Smombies.

Heute begegnete mir ein etwa 10jähriger bedauernswerter Smombi auf einem Skateboard Scooter. Die dazugehörenden Eltern latschten nebenher und begannen zu zetern, als ich dem Knaben situationsbedingt empfahl, das Daddeln auf dem Handy besser zu unterlassen.
Das ganze geschah auf einem Radweg. Ich war halt der Gegenverkehr
 
Hab heute das S Max zur Arbeit genommen. Das scheint ja manchen PKW-Fahrern echt aufzufallen.
So sehr, dass ihnen gar nichts anderes mehr auffällt: der LKW im Gegenverkehr nicht, der Transporter nicht, der gerade knapp vor mir eingeschert ist und bremst, der eigene Tacho nicht... nur noch das Liegerad, das unbedingt überholt werden muss. (n) Dass das keinen Crash gab, hatte viel mit Glück zu tun.
 
Platten komer 5 dies mal ein Nagel. Glasscheibe und ein Dorn hätte Ich auch schon. Mir reicht's nun gibt es M+ :mad:

Und .ein Mittag essen was ich eben geholt habe liegt nun auf dem Boden ich gehe ins Bett da kann nichts schief gehen :mad:0
 
Zurück
Oben Unten