Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich werde nie wieder an meinen Rädern schrauben bevor ich nicht die Ersatzteile in den Händen hab. :mad:
Heute morgen an zwei Rädern schon mal die Kette entfernt weil ich wusste der Postbote bringt die Ketten gegen 12. Paket war pünktlich. Nur von 8 Kleinteilen haben 5 gefehlt weil Brügelmann nicht in der Lage war das Paket am Boden vernünftig zu verkleben. :eek:
In irgend einem Frachtwagen liegen also jetzt 3 Paar Bremsbeläge und 2 Ketten rum. Mal sehen wie die Reklamation abläuft.
Morgen kommt von einem anderen Versender ein Paket mit Kleinteilen mal sehen ob die ordentlich verpacken können.
 
Mich nervt kolossal, dass ich im Moment mit so etwas unterwegs sein muss und das kam so:
Ich habe mein GoOne3 verkauft und mich zeitnah um ein anderes VM gekümmert. Dieses VM wollte ich eigentlich mit einer Überführungsfahrt feiern, bekam aber keinen entsprechenden Urlaub. Folglich habe ich eine Spedition beauftragt, das VM zu holen. Die Spedition hat auch brav den Fuhrlohn kassiert, doch bis heute nicht geliefert. Mein eigentlicher Fahrradersatz ist in einer Fachwerkstatt, die seit etwa 3 Wochen nicht in die Pötte kommt. Ich bin genervt!!!!!9FBD9135-26C0-477F-B6DE-42AE821357DC.jpeg
 
:mad:
Grrrrr:sneaky:
[DOUBLEPOST=1523390993][/DOUBLEPOST]Nun ja, es handelt sich halt um eine milde Leihgabe meiner betagten Vermieter, denen ich nach meiner ersten Fahrt mit dem abgebildetes Vehikel zum Arbeitsplatz erklären konnte, warum sie nicht Fahrradfahren wollen.:sneaky:
 
Hallo,

Mich nervt kolossal, dass ich im Moment mit so etwas unterwegs sein muss

Das ähnelt doch sehr dem Werkstatt-Leihfahrrad (ganz kurios, Vorderradbremse eine Kombi aus Hydraulik am Griff und dann Seilzug-Canti), das ich bekam, als mein Ostrad damals in die Werkstatt musste, weil zwei Jungs Zwirnfäden über die Straße gespannt hatten, die dazu führten, dass das Ostrad mit ruinierter Sitzbefestigung und ich mit einer oberflächlichen Läsion an der Braue (vom Zwirn) in der Botanik landeten. Die Jungs hatten zuerst ihren Spaß, bis sie feststellten, das die Treppe zur Schallschutzmauer der Autobahn sich wegen mir wohlgesonnener Brombeerranken als Sackgasse erwies. Ich habe den Versicherungsbetrug eines der beiden Väter dann nicht angezeigt ...

Gruß, Klaus
 
Flußfähren, die immer ein paar Tage vor dem geplanten Brevet den Geist aufgeben :confused:. Wenigstens waren die Unterlagen noch nicht ausgedruckt.
 
warum sie nicht Fahrradfahren wollen
Du kannst ja als Verbesserungsmaßnahme neue Mäntel drauf ziehen und ordentlich aufpumpen. Zumindest letzters erstaunt immer wieder Menschen denen ich helfe.
Einmal im Monat mache ich bei einer Selbsthilfeinitiative mit, die sich Reperatur-Cafè nennt. Den 3-5 Leuten denen ich ihr Rad nach schaue, spendiere ich immer gratis Luft. Wenn die dann statt 1-2 bar plötzlich mit 4-5 bar fahren sind die immer ganz begeistert wie gut es rollt ... :eek: :whistle: :rolleyes:
 
Im Dezember kurz vor Weihnachten hab ich 2 Powerbanks bei MediaMarkt erworben.

Nach kurzem Gebrauch ca. 2 Monate hat die Input-Buchse der ersten PB angefangen zu wackeln. Kurz danach brach sie ab und verschwand im Gehäuse.
Nummer 2 gab mit demselben Fehler 1 Monat später den Geist auf. Zusätzlich war einer der Output-Ports leicht verschoben, als wenn auf einer Seite zwei Pins nicht mehr richtig sitzen.

Also heute zurückgebracht:
Erzählt und gesagt, dass dies ein Materialfehler sei, vermutlich kalte Lötstellen.

Wackelt die Frau mit einem der PBs vor mir rum. Innen klackert die Micro-USB-Buchse im Gehäuse.

"Das ist keine Kalte Lötstelle, das passiert nicht durch normales benutzen."

Auf mein "Das ist nicht mein erstes Gerät mit Micro-USB" kam nur ein "Jaja, kann man ja auch beim falsch reinstecken passieren."

Wie ich solche Leute hasse. Die meinen ihre Produkte könnten keine Fehler haben. Ich habe die PBs nie anders benutzt als meine Anderen. Ausserdem ist es doch sehr auffällig, dass die Geräte derselben Charge kurz hintereinander mit demselben Fehler kaputt gehen. :mad:

Fast wäre mir noch die Frage rausgerutscht, ob sie denn einen Röntgenblick hätte, etc...Aber manchmal muss man wohl echt die Zähne zusammenbeißen...

Bin mal gespannt auf die Rückmeldung. Noch herrscht die Beweislastumkehrpflicht seitens des Herstellers...:coffee:
 
MediaMarkt ... Bin mal gespannt auf die Rückmeldung. Noch herrscht die Beweislastumkehrpflicht seitens des Herstellers...
Nachdem die mich mal vor ca. 10 Jahren bei einer Gewährleistung verarschen wollten, hat mich dieser Laden nie wieder gesehen. Bin doch nicht doof...
 
Hallo,

der Bilker hat vor einigen Monaten völlig problemlos umgetauscht, ohne das Teil überhaupt aus dem Karton zu nehmen.

Gruß, Klaus
 
Heute der lang ersehnte Lenkerendschalthebel gekommen UND ... es ist der Falsche. Schrott :(:mad::(
da fällt mir dann auch gleich immer Friedrichshafen ein wo die Radfahrer auch nicht mehr zur Euro(Händler)Bike dürfen.!!!
 
dass dies ein Materialfehler sei, vermutlich kalte Lötstellen.
Ich würde dazu eher Fertigungs- und/oder Konstruktionsfehler sagen. Wenn die Buchse schon im Gerät herumkugelt, noch von kalter Lötstelle zu sprechen, halte ich für einen Euphemismus. Lötstellen dürfen mechanisch nicht belastet werden, weil dies unweigerlich zu ihrer Zerstörung führt. Deshalb muß bei SMD Bauteilen unbedingt konstruktiv dafür Sorge getragen werden, dass keine Kraft in die zum Teil winzigen Pads eingeleitet wird. Das wurde bei den von dir erworbenen Geräten versäumt. Du kannst versuchen diese PB umzutauschen, aber es wird immer wieder der gleiche Fehler auftreten.
Zusätzlich kann der Lötprozeß während der Fertigung nicht optimal abgelaufen sein, weshalb die Buchse schon vor Ende der Gewährleistungszeit von der Platine gefallen ist. Den Rest kannst du dir jetzt denken.

Gruß, Stephan
 
Hallo Stephan,
Lötstellen dürfen mechanisch nicht belastet werden, weil dies unweigerlich zu ihrer Zerstörung führt.
das hängt davon ab, ob die Lötpunkte als Leiterbahnkontakt oder zur Fixierung / Verankerung dienen.

So sind die meisten USB-Buchsen (auch full-size-Buchsen) mit zwei bis vier massiven Laschen verlötet, welche vom Gehäuse abgehen und dieses mechanisch fixieren (gewollt gegen mechanische Belastungen - ist dafür ausgelegt).

Auf den Daten- und Versorgungsleitungen sollte selbstredend keine mechanische Belastung erfolgen. :)

Viele Grüße
Wolf
 
Was möchtest Du wissen? Wie Du die Stecker kürzen kannst? Ich würde sie belassen, wie sie sind, da die Zuleitungslitzen in solchen Steckverbindern häufig ebenfalls vergossen sind und teilweise seitlich recht nahe an der Oberfläche innenliegen.

Falls Du einen kurzen Steckverbinder an einer Leitung bedingst, würde ich Dir zu einer gewinkelten Variante raten oder mit Hilfe eines verlötbaren Bauteils je nach gewünschter Variante ohne montiertem Gehäuse beispielsweise selbst eine ultrakurze Variante herstellen.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten