Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nervt, dass die Gewalt im Straßenverkehr zuzunehmen scheint: Als heute eine Karre bei Gegenverkehr zum Überholen ansetzte, habe ich die Hand zwecks Abstand rausgehalten, die Fingerspitzen berührten das Heck. Der Inhalt hat's gemerkt, verlangsamte, machte Warnblinker an, ich hatte keinen Bock auf Diskussion, fuhr vorbei und rief nur "Abstand!", nicht ohne eine gewisse Aggression zu bemerken. Sicherheitshalber auf einen Wanderweg eingebogen und gehofft, dass der Kerl verschwindet, bis ich wieder auf die Fahrbahn stoße. Fehlanzeige! Leider etwas zu weit, um meine Strecke noch mal ändern zu können, sehe ich die Karre und zwei wenig sympathische muskelverpackte Typen. Der eine macht was an der Karre, der andere kommt auf mich zu. Ich halte an (damit er mich nicht in der Fahrt hinwirft) und er geht mit Fäusten auf mich los, will gegen das Rad treten, verpasst mir Faustschlag um Faustschlag in die Brustgegend und droht, dass er mir in die Fresse hauen würde, wenn ich das noch mal täte. Er drängt mich dabei ca. 2 Meter von der Fahrbahn in Richtung einer Wand. Nach vielleicht 10 Schlägen oder mehr lässt er von mir ab, in der Zwischenzeit sind eine Handvoll Autos vorbeigefahren, ohne Reaktion. Die Typen steigen in ihre Karre und ich sehe, was der zweite gemacht hat: Er hat die Kennzeichen demontiert und sie fahren ohne davon. Zum Glück kann ich aufstehen und die Passantin mit Hunden als Zeugin gewinnen. Unsere Beobachtungen decken und ergänzen sich, ich bekomme ihre Daten. Sie geht dann, ich rufe die Polizei für die Aufnahme/Anzeige. Die Beamten machen ihre Arbeit gut. Als sie fertig sind, fahren sie noch vorraus und kontrollieren, ob die Typen da irgendwo stehen, das beruhigt. Dann noch zur Notaufnahme für die Dokumentation der Verletzungen. Zum Glück "nur" Prellungen, davon aber eine ganze Menge.
Atmen tut weh, Oberkörper bewegen generell auch, aber ich lebe noch und werde keine Schäden zurückbehalten.
Jetzt der Teil für den ich freue mich-Thread: Die Gegend hier (Zittau/Olbersdorf) ist überschaubar, meine Eltern fahren regelmäßig die Strecke und gänzlich ohne Alleinstellungsmerkmale war die Karre nun auch nicht. Den finden wir schon...

Jetzt bitte keine Diskussion, die zum Schloss führt, die meisten Verkehrsteilnehmer sind ja nett und ich hätte auch nicht genau gewusst, wie ich hätte reagieren sollen, wenn ich zu sowas dazugekommen wäre. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass der Kerl gefasst wird und lasse mir das Radfahren nicht vermiesen, nicht zuletzt weil ich hier eh nur zu Besuch bin und daheim andere Strategen habe.

Passt auf Euch auf,
Martin
 
Zum Glück bin ich noch nicht an solche Typen geraten.. meine Güte, hoffe dir gehts besser als das jetzt klang o_O
Die meisten haben (zum Glück) nur ne große Klappe...
 
Nä andersrum. Meiner ist zu kurz. (Das ich das mal sagen würde...) Ich hab Schwierigkeiten einen lang genugen Stecker zu finden um mein neues Cyrus CS40 zu laden. Scheisst mich an, dass Normen ignoriert werden.
 
Im Dezember kurz vor Weihnachten hab ich 2 Powerbanks bei MediaMarkt erworben.

Wackelt die Frau mit einem der PBs vor mir rum. Innen klackert die Micro-USB-Buchse im Gehäuse.

Mirco USB ist doch geplanter Schrott... Apples Lightning gefällt mir da wesentlich besser, USB-C hatte ich noch nicht in der Hand.
 
Im Winter war ich noch ganz begeistert von den selbstklebenden Flicken. Damals war es so kalt, dass der Tubeninhalt nicht vulkanisieren wollte und darum die herkömmlichen Flicken nicht klebten - aber der selbstklebende tat was er sollte.

Letzten Samstag war mein Hinterrad knapp eine Woche nach dem Flicken wieder weich.
Gestern Morgen dann ein Loch links vorne, und heute Morgen war es wieder weich.

In beiden Fällen hat das Talcum aus dem Schlauch irgendwie den Flicken wieder gelöst, bis die Luft am Rand wieder rauskam.

Und gerade eben, auf der Heimfahrt, wieder links vorne ein komplett platter Reifen - die gerade heute Morgen zum zweiten mal geflickte wieder komplett weiß, wie eine Blase am Fuß.

Entweder mache ich etwas falsch, oder die Packung Flicken ist Müll. Und ja, angerauht hatte ich die Stelle.
 
Heute ist mir mitten auf einer viel befahrenen Kreuzung der Sitz von meinem Anthro förmlich unter dem Ars** zusammen gebrochen. :cry:
Es ist mega nervig ein Trike mehrere Kilometer heim zu schieben, wenn auch noch der Gepäckträger inkl Topcase immer wieder auf dem Hinterrad aufsitzt und schleift, weil der vermaledeite Träger ja AUCH am Sitzgestell befestigt ist. :mad:
[DOUBLEPOST=1523991272][/DOUBLEPOST]
und der Dicke aus Welver hat da ganz andere Erfahrungen gemacht!

Scheint auf den Hersteller anzukommen. Die von ROSE sind für die Tonne wobei ich mit denen von Parktool recht gute Erfahrungen gemacht habe.
Für eine Notreperatur unterwegs, allemal zu gebrauchen. Klar ist, dass die DInger, im gegensatz zu herkömmlichen flicken, nicht für die Dauer geeignet sind.
 
Letzten Samstag war mein Hinterrad knapp eine Woche nach dem Flicken wieder weich.
Gestern Morgen dann ein Loch links vorne, und heute Morgen war es wieder weich.
Klar ist, dass die DInger, im gegensatz zu herkömmlichen flicken, nicht für die Dauer geeignet sind.
Ich habe auch die von Parktool und kann hier @Pfuffi nur bestätigen. Für Unterwegs zum schnellen Flicken sind die in Ordnung. Aber später sollte man den Flicken entfernen und durch eine vernünftige Reparatur ersetzen. Die halten auf Dauer nicht dicht.

Lg
Gandalf
 
Die halten auf Dauer nicht dicht.
Bei Christianes Scorpion (Schwalbe SV6-Butylschlauch, Reifendruck zwischen 4 und 5 bar) halten die schon seit dem letzten Frühjahr dicht. Rechts sogar mehrere.
Eine Frage des Reifendrucks? Des Schlauch-Typs? Anpressdruck (Unterwegs drücke ich mit dem Reifenheber)? Qualitätsschwankungen bei Parktool?

Gruß
Christoph
 
Mich nerven Reifen....weil die Conti GP in 406 nicht lieferbar waren, habe ich mir die günstigen Sport-Contact II vorne in 28-409 zugelegt. Weil die gut liefen und ich hinten vom Vorbesitzer noch GP in 559 mit braunen Flanken drauf hatte und der langsam eckig wurde, gabs für hinten die Sport-Contact II in 32-559. Nach einer kompletten Saison ist der 406 in der Mitte ein Slick, versucht die Felge zu verlassen und hat eine spürbare (nicht sichtbare) Delle, die mich bei derzeit min. 20km/Tag in den Wahnsinn treibt.

Ich hatte noch einen Schwalbe Durano Falter 28-406 im Keller. Der sehr störrische Sport-Contact kam runter, bleibt als Reserve in der Müll-Vorstufe. Der Seitenschlag ist weg, es fährt sich wie auf Schienen. Mal schauen, wie sich der Durano auf die Durchschnittsgeschwindigkeit auswirkt.
 
Die zweimal 430 km zur SPEZI spontan nach der Arbeit doch etwas zu lang sind um Sonntag Abend zurück zu sein...
 
... wenn man sein Zelt aufbaut und duschen geht, um dann in der Gaststätte erzählt zu bekommen, da die warme Küche vor 3 (drei!) Minuten geschlossen hätte! :mad:
 
... wenn man sein Zelt aufbaut und duschen geht, um dann in der Gaststätte erzählt zu bekommen, da die warme Küche vor 3 (drei!) Minuten geschlossen hätte! :mad:
Typisch deutsche Gastfreundlichkeit. Wir hatten allerdings am Sonntag eine rühmliche Ausnahme. Wir wurden 30min. vor der offiziellen Ladenöffnung bedient. Habt ihr wenigstens etwas aus der kalten Küche bekommen?
 
Typischer Fall von :Wegen Reichtum
Erst letztes WE wieder erlebt, bei knapp 30 Grad und leerem Magen. "Tut uns leid, wir müssen weg, Wasser für den Hund ist am Brunnen".

Wird in manchen Gegenden noch übertroffen durch häufiges :"Gaststätte dauerhaft geschlossen".
 
Hallo,

darf ich davon ausgehen, dass Ihr Gaststättenkritiker 24 Stunden am Tag dienstbereit seid?

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten