Mein TSDZ2 fürs DF XL liegt bei
@Patrick in der
Werkstatt, wir warten nur noch auf die Schlumpf-Kurbeln (und hoffen damit schleiffrei zu kommen)!
Gekauft hab ich ihn eigentlich, weil ich nach der Anmeldung zu "Ancora un Giro" doch Bedenken hatte, ob ich meine 95kg mehrmals pro Tag und in angemessener Zeit über die Pässe wuchten können würde. Durch die Absage war dann der Einbau nimmer so eilig!
Ich fahre hier rund um den Bodensee und im Rheintal (CH/Vorarlberg) regelmäßig 30er Schnitte, auch über 100+km.
Sobald es auf längeren Strecken und mit deutlicher Steigung in die Berge geht, gehen mir aber Kraft und dadurch auch Begeisterung recht bald verloren!
Dann beginnt ein Stop&Go Spiel (30m fahren, 10sec Pause, 100m fahren, 20sec Pause etc), das mich so fordert, dass ich bis zum nächsten Tag kaum regenerieren kann.
Da wir mit diesem Motor im Trike meiner Frau eigentlich gute Erfahrungen gemacht hatten, hab ich ein weiteres Exemplar davon (48V, 500W=legal in Österreich) bestellt.
Am Trike ist er ohne 25kmh Begrenzung montiert, somit kann meine Frau in der Ebene mein Tempo am motorlosen Baron gut mithalten (und mich bergauf versägen
)
Im DF XL werd ich den Motor zumindest anfangs im legalen Bereich fahren, ich erhoffe mir damit die Schnitte auf langen Tagesetappen niedrig zu halten weil Beschleunigungsphasen kürzer werden und die Stop&Go Spielerei am Berg hoffentlich wegfällt.
Sobald die ersten ErFAHRungen da sind, werde ich berichten!