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Hmm ... ich habe selten mehr als 15% RekuanteilVerdoppelt in etwa die Reichweite oder halbiert die erforderliche Akkukapazität.
Gruß Jörg
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Hmm ... ich habe selten mehr als 15% RekuanteilVerdoppelt in etwa die Reichweite oder halbiert die erforderliche Akkukapazität.
Meine Erfahrung:Es gibt Studien, die besagen, daß Pedelecfahrer fitter sind.
Ich denke, das sich das Verhältnis beim Pedelec ~5% in Richtung Reku verschieben wird, aber viel mehr wird es nicht sein.Wg Reku: da frage ich nochmal nach, ob ich 85% mit 15% verwechselt habe.
Die Reku-Bremse im VM macht bis ca 1,3kW Bremsleistung und damit kommen auf kurzen Strecken <50km nicht mehr als 10-11% Rekuleistung zusammen. Meist sind es hier im Flachland auf Strecken bis 100km 8-9% Reku, bei längeren Touren (150-250km) über die Landstrasse nur 5-6%.Wg Reku: da frage ich nochmal nach, ob ich 85% mit 15% verwechselt habe.
Eigentlich wäre dafür Add-E ideal ... "Eigentlich" weil die Montage am/im VM ein gewisses Problem ist.Da würde ich einen kleinen Motor bevorzugen und einen kleinen Akku.
Das stimmt. Für mich würde er auch taugen, weil meine Ohren bei einem Add-E im VM-Hüllenverstärker nicht mehr so leiden können, wie bei einem 20-JährigenEigentlich wäre dafür Add-E ideal ... "Eigentlich" weil die Montage am/im VM ein gewisses Problem ist.
Die Größe des Problems hängt vom VM ab, wie bei den (Naben-)Motoren auch. Z.B bei der X-Stream müsste der sich relativ problemlos einbauen lassen. Aber ihm das auf Dauer in hügeligem Gelände bekommt, ist eine andere Frage. Oder hat der einen eingebauten Schutz vor Überlastung?Eigentlich wäre dafür Add-E ideal ... "Eigentlich" weil die Montage am/im VM ein gewisses Problem ist.
gehört ein zünftiger Puma reinbei der X-Stream
Du kennst den Unterschied zwischen einem Up und einem VM was den Luftwiderstand angehtPS. Reku wird, besonders am Fahrrad, überschätzt...
Mit dem Add-E kann man im Gegensatz zum GBoost nicht bremsen.Eigentlich wäre dafür Add-E ideal
Warte nur bis vor dir die Ampel auf Rot springt - eine Wh kriegst selbst du zurück.Im Flachland macht Reku eher wenig Sinn, besonders bei den Rennsemmeln.
Dein Verbrauch ist zu hoch - wenn du dich etwas mehr anstrengst, dann sind es vielleicht schon 20%Die Reku-Bremse im VM macht bis ca 1,3kW Bremsleistung und damit kommen auf kurzen Strecken <50km nicht mehr als 10-11%
Das ist fast automatisch so, da bei der viel höheren Reku-Geschwindigkeit die mechanische Leistung proportional wächst, die Verluste in der Wicklung aber immer z.B. 100W betragen bei gleicher Erwärmung.- Wenn der Motor auch Energie rückspeisen kann. Dieser Motor muss im Antriebsmodus auf 250 W begrenzt sein, wenn er als Generator arbeitet, muss er etwa 1000-1500 W erzeugen können.
Jein.unbegrenzte Unterstützung macht süchtig.
Geht so... 9,96Wh/km @ ø62km/hDein Verbrauch ist zu hoch...
Mit mehr als 6Wh/km doppelt so hoch wie der Standard-Human-Verbrauch im VM von 3Wh/km. Aber bei dem Schnitt wundert es mich nichtGeht so... 9,96Wh/km @ ø62km/h
na dann vielleicht ein Boxermotor luftgekühlt aus einem der sogenannten sportlichen Autos.Kühlung ist kein Problem, da ja trotzdem etwas Luft dran kommt.
Als solchen sehe ich mich. Hier, 1.000 HM auf 100 km ist normal, kann man zwischen 30 km/h gemütlich bis 36 km/h reinhauen als Schnitt erzielen. Würde ich mit einem RR nicht mehr schaffen. Bin fast 59. In den 30igern hätte ich wahrscheinlich auch Schnitte nahe 40 geschafft. Aus meiner Sicht eine Sache des Trainings. Für Topathleten sicher kein Thema.Sportliche Fahrer, die auf Geschwindigkeit achten und meistens schnell fahren möchten.
In den Hügeln ist das Intervalltraining gratis. Also beim richtigen Training und einer guten Muskulatur, kein Thema.Fitnessgerät