1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monatstreffen Rhein/Sieg

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg" wurde erstellt von Karspeed, 09.03.2014.

Kalendereintrag: 21.01.17
  1. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    418
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    fahren und
    sind schon ein deutlicher Unterschied. Ich habe mit meinem Go-One3 auf meiner recht "Schnitt-freundlichen" Arbeitsstelle (keine Ampeln, muss fast nie stehenbleiben, allerdings am Ende 100hm auf 2km) mit dem Go-One nie einen 30er Schnitt hingekommen (auch nicht zurück), mit dem DF habe ich schon 43km/h (auf 27km) Schnitt hingekommen, aber da hatte ich auch das Messer zwischen den Zähnen :sneaky:. In eurer flachen Gegend mag fast einfacher sein, auch kann / ist ein Milan vielleicht auch schneller als ein ungepimptes DF, aber 50er Schnitt über längere Zeit dürfte auch mit einem Milan eine Aufgabe sein.
     
    GelberBlitz gefällt das.
  2. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.088
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Nächstes Treffen ist ja der 19.8.
    Wie wäre es mal mit einer Sternfahrt? Wir vereinbaren einen Treffpunkt und jeder kommt hin, Startpunkt und Strecke kann man selbst bestimmen.

    Vorschlag für Treffpunkt:

    Hier:

    IMG_5757.JPG

    Oder das Café mit den leckeren Riesentorten in Hilberath

    Beides beinhaltet ein bisschen Bewegung ...
     
    KLKöln und GelberBlitz gefällt das.
  3. GelberBlitz

    GelberBlitz

    Beiträge:
    119
    Ort:
    53332 Bornheim
    Velomobil:
    Go-One 3
    Liegerad:
    Nazca Pioneer
    Das hört sich sowas von gut an --- bin aber leider an dem Wochenende nicht da....:cry:
     
  4. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    437
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Der Vorschlag ist gut,
    Ich kann jedoch nicht.
    Am 19.8. bin ich noch auf meiner Frankreichrumdfahrt.
     
  5. Liegeflitzer

    Liegeflitzer

    Beiträge:
    62
    Ort:
    53721 Siegburg
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Die Frankreich Fahrer, gleich wieder den nächsten Berg hoch ;)
    Ich kann kommenden Samstag leider auch nicht.

    Grüße Gregor
     
    KLKöln gefällt das.
  6. dimorphodon

    dimorphodon

    Beiträge:
    407
    Ort:
    Remagen 53424
    Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Ich kann leider auch nicht.

    Gruß Henning
     
  7. stefanklesse

    stefanklesse

    Beiträge:
    205
    Ort:
    53797 Lohmar
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Gekko
    Hallo,
    wie sieht den das Streckenprofil aus?
    Könnte diese Strecke, für einen nicht Frankreich erprobten, Gekko-Fahrer der sich normal im Flachland bewegt, fahrbar sein.

    Gruß Stefan
     
  8. milkiwei

    milkiwei

    Beiträge:
    265
    Alben:
    1
    Ort:
    Köln
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    ......liegt auf 352 m (lt. Wikipedia)! Und für den Drachenfels muss man erst recht den Kopf in den Nacken legen ;).
     
    stefanklesse und KLKöln gefällt das.
  9. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.088
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Frage ist immer von wo man losfährt. Bislang sind wir beiden die einzigen Teilnehmer.

    Wenn es bei Hilberath bliebe, wäre es für Dich Stefan am besten bis hoch mit dem Auto zu fahren und dort umzusteigen -- gibt einen Parkplatz an der L492, die oben am Dorf vorbeiführt -- läuft dann auf leichtes cruiser im Dorf hinaus.

    Drachenfels sieht da schlechter aus da nicht mit KFZ erreichbar; weiss nicht ob Dich Dein Motor den Weg über die Hirschburg hoch bringt.

    Kulinarisch ist das "Café in der alten Scheune" in Hilberath jedenfalls die erste Wahl.
     
    stefanklesse gefällt das.
  10. SeP

    SeP

    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bonn
    Liegerad:
    Bacchetta Giro
    Hilberath fände ich gut, das könnte ich auch schaffen. (Vor allem zeitlich, kulinarisch sowieso :whistle:)
     
  11. stefanklesse

    stefanklesse

    Beiträge:
    205
    Ort:
    53797 Lohmar
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Gekko
    Ich bin Samstag leider doch nicht dabei.
    habe gestern den Sitz meines Gekkos zur Überarbeitung gebracht.
    Dieser wird voraussichtlich nicht bis Samstag fertig.

    Stefan
     
  12. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.088
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ok, mit diesem Tiefschlag nach all den Absagen muss ich fertig werden.
    Bin also am kommenden Samstag um 15 Uhr zu Radler und Kuchen im Café in Hilberath. Wer von denen die sich in diesem Faden äußern mögen ist dabei?

    Wer von Bonn aus mit anreisen möchte: Ich fahre um 13 Uhr los und wähle die etwas hügligere Variante über Pech, Arzdorf, Fritzdorf, Eckendorf und Vettelhoven, dort rechts ab und über Gelsdorf nach Altendorf, dort hoch nach Hilberath.
    Man kann natürlich transpirationspolitisch defensiver über Meckenheim nach Altendorf anreisen und sich erst spät am Hang vor Hilberath das kleine Blatt geben. Mein Ding ist das nicht, ich werde sogar mit dem Quattrovelo und seinen 10 kg Mehrgewicht gegenüber meinem DF hinfahren.
     
  13. JKL

    JKL

    Beiträge:
    39
    Wir kommen. ;)
    Ich hoffe nur, daß mein neuer Testmotor da hoch kommt. (n)
    Das ist ja der ultimative Test. (y)
     
  14. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.088
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Da wüsste ich ultimativeres ...
     
  15. Kompost

    Kompost

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Köln
    Trike:
    ICE Adventure
    Hallo

    Puh, das wird nach dem kulinarischen Urlaub eine echte Herausforderung, aber auch dringend nötig. Wo ist das Café genau (Adresse)?
    Ich werde mich dann um 11 Uhr in Köln auf den Weg machen, damit ich um 15 Uhr dann da bin. Gut das der Rückweg dann nur noch Berg ab geht.

    MfG
    Matthias
     
  16. milkiwei

    milkiwei

    Beiträge:
    265
    Alben:
    1
    Ort:
    Köln
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Liegeflitzer und Jupp gefällt das.
  17. JKL

    JKL

    Beiträge:
    39
    Das kann ich mir denken. :censored:
     
  18. Liegeflitzer

    Liegeflitzer

    Beiträge:
    62
    Ort:
    53721 Siegburg
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Das ist jetzt aber mal nicht nett, Bilder von so leckerem Kuchen vorgesetzt zu bekommen, wenn man nicht dabei sein kann.
    Ich hoffe alle daheim geblieben stimmen mir zu, dass wir da nochmal hin müssen :)
     
    GelberBlitz und milkiwei gefällt das.
  19. milkiwei

    milkiwei

    Beiträge:
    265
    Alben:
    1
    Ort:
    Köln
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Dort gibts auch guten Tee....nicht so einen Staub im Beutel, sondern verschiedene Blatttees serviert auf Stövchen mit weißem u. braunem Kandis!
     
    Liegeflitzer und GelberBlitz gefällt das.
  20. GelberBlitz

    GelberBlitz

    Beiträge:
    119
    Ort:
    53332 Bornheim
    Velomobil:
    Go-One 3
    Liegerad:
    Nazca Pioneer
    Sofern es der Gesundheitszustand am Samstag zulässt, sind mir mit zwei Leuten am Start.
     
    milkiwei gefällt das.