1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monatstreffen Rhein/Sieg

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg" wurde erstellt von Karspeed, 09.03.2014.

Kalendereintrag: 21.01.17
  1. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    375
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Keiner am Treffpunkt...

    IMG_5136.JPG
     
  2. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    375
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Die Hälfte ist fast geschafft, da ...
    Snapseed.jpg
    Es geht aber weiter ...
     
  3. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    375
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Wieder in Deutschland ...

    IMG_5151.JPG
     
  4. Raimund

    Raimund

    Beiträge:
    137
    Ort:
    51061
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    Hast du vielleicht mal einen Track davon online? Wollte auch immer mal von Köln nach Holland ans Meer. Aber mit ner Liege. Am Kanal entlang hört sich aber so an, wie ich mir das vorgestellt habe.
     
  5. KLKöln

    KLKöln

    Beiträge:
    375
    Alben:
    7
    Ort:
    Köln
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Erwin:
    Ankunft KÖLN: 23 Uhr
    Nach 320,17 km
    in einer Gesamtzeit: 11:32 Stunden
    (y)
     
    leines_jk, stefanklesse, marquee und 5 anderen gefällt das.
  6. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.982
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Na also, geht doch. Vive Erwin, vive la France.
     
  7. Liegeflitzer

    Liegeflitzer

    Beiträge:
    48
    Ort:
    53721 Siegburg
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo zusammen,
    da Klaus im Mai nicht kann, übernehme ich die Ankündigung für das Treffen im Mai.
    Treffpunkt ist das "Bahnhöfchen" in Bonn Beuel, Rheinaustraße 116, 53225 Bonn.
    Am Samstag den 20.05.2017 um 14:00 Uhr.
    Als Tour ist geplant nach Porz an die Groov zu fahren, um die Langstreckentauglichkeit von Stefans Akkus zu testen.
    Schöne Grüße
    Gregor
     
    stefanklesse und KLKöln gefällt das.
  8. dimorphodon

    dimorphodon

    Beiträge:
    406
    Ort:
    Remagen 53424
    Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Ich bin am 20. nicht dabei. Gestern war bei mir gedanklich Montag...
     
  9. JKL

    JKL

    Beiträge:
    30
    + 2x 45 km/h :)
     
  10. Kompost

    Kompost

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Köln
    Trike:
    ICE Adventure
    +1x 18km/h
     
  11. JKL

    JKL

    Beiträge:
    30
    Das geht doch sicher auch was schneller ;)
     
  12. marquee

    marquee

    Beiträge:
    429
    Ort:
    Rengsdorf
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Hallo zusammen. Ich würde auch gerne das erste mal mitfahren. Habe jetzt einen Fahrrad-Träger und kann mein ZOX26 stressfrei transportieren :D
    Komme dann mit ZOX26 25km/h (Pedelec-Motor im Hinterrad...)
    Kann man dort eigentlich gut parken?
    Viele Grüße
    Rene
     
  13. Kompost

    Kompost

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Köln
    Trike:
    ICE Adventure
    Willkommen und Hallo Rene,

    Es sind zumindest zwei kleine Parkplätze dort am Rhein, direkt neben dem Bahnhöfchen. Allerdings werden die bei gutem Wetter entsprechend voll sein. https://goo.gl/maps/munVVz6zyK72

    Wo man auch parken könnte, wäre gegenüber der Telekom, Landgrabenweg https://goo.gl/maps/LavffT9SN7C2

    Von dort sind es dann ca. 4km am Rhein entlang Richtung Norden. Oder halt in den angrenzenden Wohngebieten suchen. Also man kann dort Parken, gut ist aber was anderes.

    MfG
    Matthias
     
    jostein gefällt das.
  14. marquee

    marquee

    Beiträge:
    429
    Ort:
    Rengsdorf
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Super. Danke (y) das war auch meine erste Idee. da hab ich mal vor ein paar Jahren bei RheinKultur geparkt. :)
    Bin gespannt:)
     
  15. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    3.982
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Hier war noch fast alles gut, doch dann wurde die Sache zur Fahrt der schwarzen Hände -- wer keine hatte, war nicht dabei ...
    IMG_4763.JPG
     
    JKL, KLKöln, Liegeflitzer und 2 anderen gefällt das.
  16. marquee

    marquee

    Beiträge:
    429
    Ort:
    Rengsdorf
    Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Hoffe die Kette hat dann noch bis zum Schluss gehalten ;)
    Schade, dass ich so früh umkehren musste. Dafür ist der Rasen jetzt wieder kurz :D

    Bin wie immer etwas neidisch auf die Radwege in NRW. Ist zwar für RLP-Verhältnisse viel los, aber so super Streckenverlauf und Asphalt.
    Auf dem Rückweg habe ich versucht einen UP Fahrer im Rückspiegel loszuwerden. Teilweise ~42km/h und ziemlich lange 37km/h. Keine Chance. Dann mussten wir abbremsen wegen Fussgängern. Hab dann mal mit ihm gesprochen -> natürlich S-Pedelec ;) Er war aber ganz schön beeindruckt wie schnell das ZOX fährt:cool:

    Muss mal sehen, ob ich irgendwie das nächste Mal mit dem Strada kommen kann und dann bring ich auch was mehr Zeit mit.(n)
     
    stefanklesse gefällt das.
  17. Kompost

    Kompost

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Köln
    Trike:
    ICE Adventure
    Die Tour der schwarzen Hände:

    Hier fing es an bzw. erreichte ihren Höhepunkt (man beachte die Kette):
    TL000033.jpg

    Aber Dank der schnellen Ersatzteilbeschaffung durch Jupp und dem zusammen geworfenen KnowHow aller Anwesenden konnte gleich der gesamte Antriebsstrang fast generalüberholt werden und Stefan hat Hausaufgaben mit bekommen.
    Die Restlichen 27km hat die Kette dann auch gehalten.

    Bis auf

    dem Rückweg an der selben Steigung ist die Kette noch einmal von einer Führungsrolle gesprungen. Das liegt an der Steigung dort.


    Und wir haben gelernt, warum man immer passende (!) Kettenschlösser mit passendem Werkzeug dabei haben sollte.

    MfG
    Matthias
     
    JKL, marquee und stefanklesse gefällt das.
  18. stefanklesse

    stefanklesse

    Beiträge:
    202
    Ort:
    53797 Lohmar
    Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    HP Gekko
    ...Die Kette hat die restliche Tour durchgehalten.
    Danke an alle Beteiligte des Serviceteams.

    Werde jetzt die Anzahl der Ersatzteile und Werkzeuge für Touren wohl vergrößern müssen.

    Gruß
    Stefan
     
    Liegeflitzer und marquee gefällt das.
  19. Liegeflitzer

    Liegeflitzer

    Beiträge:
    48
    Ort:
    53721 Siegburg
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Auch wenn es die Tour der schwarzen Hände war und nur dabei wer eben solche hatte, gab es auch zwei Quest Fahrer die genug platzt in ihren Kisten hatten um ein paar Handschuhe einzustecken. Und diese auch zu verwenden :whistle:

    Grüße
    Gregor
    --- Beitrag zusammengeführt, 23.05.2017 ---
    Zwei Impressionen der Arbeiten :sneaky:

    IMG_2522.JPG IMG_2526.JPG
     
    marquee, JKL, Maxdruck und 4 anderen gefällt das.
  20. dimorphodon

    dimorphodon

    Beiträge:
    406
    Ort:
    Remagen 53424
    Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Das nächste Monatstreffen findet am 17.06.2017 statt. Wir treffen uns um 14 Uhr am Parkplatz des Schwimmbads "Aggua Troisdorf". Adresse: Aggerdamm 29, 53840 Troisdorf. Die Strecke wird vor Ort festgelegt.

    Viele Grüße Henning