Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt Oldenburg

Beiträge
263
Hallo Dieter!
Wenn es ok ist, nehme ich morgen an Teil eins der Sanakuka teil.
Leider muss ich mein Flevo Zuhause lassen und komm deshalb mit dem Revive zu euch. Mir ist gestern eine der Schrauben im Klemmbockje abgebrochen... :confused:

Grüße, Marco
 
Beiträge
733
Wir haben für Teil 2 Dips vorbereitet und werden morgen Vormittag mal schauen, was es noch Lohnenswertes zum Mitbringen gibt.

Bis morgen...
 
Beiträge
1.252
Moin,
am Samstag, den 4. September findet unsere SanaKuka statt. Wir treffen uns wie immer um 13:00 Uhr am Westkreuz. Gegen 14:00 Uhr sind wir bei „Pauls Berliner“, Dorfwinkel 1, 26203 Tungeln. Auf dem Rückweg halten wir zu einer Spielpause an der Lethe an. Gegen ca. 17:00 Uhr sind wir wieder in Oldenburg.
Gruß
hein ein
 
Beiträge
1.252
Moin,
am Samstag, den 9. Oktober findet wieder unsere SanaKuka statt. Wir treffen uns wie immer um 13.00 Uhr am Westkreuz. Dann fahren wir mit unseren Rädern Richtung Westen. Wir wollen Unterwegs Wassertreten oder auch Kneippen, benannt nach Sebastian Kneipp. Packt euch bitte ein Handtuch dazu ein. Auch eine Einkehr mit Kaffee und Kuchen beim ZSK ist eingeplant. Wir hoffen, dass viele von euch dabei sind!
Gruß
hein ein
 
Beiträge
1.252
Moin, moin Liegeradfahrer und Liegeradfahrerinnen und Freunde
der Dezember wartet schon auf uns; denn dieses Jahr soll es wieder eine Glühweinausfahrt geben mit Programm und viel Spaß.
Am Samstag, 4. Dezember 2021 ist wie gewohnt unsere SanaKuKa, (Glühweinausfahrt). Dieses Jahr findet sie wieder im „alten Format“ an einem neuen Ort („Forum“ Ammergaustraße 140 in Neu-Donnerschwee) statt. Dort haben wir einen schönen, großen Raum mit Küche und Beamer und ebenso Platz für die Outdoor-Küche.
Wir treffen uns wie immer um 13.00 Uhr am Westkreuz. Dann findet die Ausfahrt statt, sodass wir dann gegen 14.30 Uhr dort unser Ziel erreichen werden. Nach der gemeinsamen Ankunft starten wir mit Kaffee und Kuchen/Weihnachtsgebäck und Plauderei.
Dann werden wir zwei Filmpremieren zeigen: Maitour 2021 und GOL 2021 – von Hans gemacht.
Außerdem haben wir dann für zwischendurch noch eine gesellige Spielphase eingeplant, wo Kreativität und Geschicklichkeit im Team belohnt wird.
Bei Einbruch der Dunkelheit wird Olaf W. als Chefkoch wieder Knipp für die Nicht-Vegetarier in der Outdoor-Küche zubereiten und Anne B. als Chefköchin hat für die Anderen ein Kürbiscurry im großen Kochtopf vorgekocht.
Wir werden neben Heißgetränken wie Kaffee und Glühwein auch Bier mit und ohne Alkohol bereithalten.

Für das bunte Kuchen- und Weihnachtsgebäckbuffet sind wir auf euch angewiesen und bitten darum, das jede und jeder etwas mitbringt.

Wir werden den Hut wieder rumgehen lassen für die Auslagen.

Es gilt vor Ort die 2 G-Regel.


Alle die sich der Liegeradgruppe verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen. Bitte meldet euch bis zum 01.12. 2021 bei Dieter und Hanna an.

Gruß
hein ein
 
Beiträge
1.252
Moin,
die erste SanaKuKa findet wie gewohnt statt. Der Start ist am Samstag, den 08. Januar um 13.00 Uhr am Westkreuz und in alter Gewohnheit. Martin bietet eine Tour mit Crossboccia, Gebäck und Sektempfang an. Die Fahrradkilometer werden dabei zweitrangig sein. Die Temperaturen sind moderat und für Wind ist gesorgt! Das Hygienekonzept sieht vor, dass jede Teilnehmer*in ein eigenes Trinkgefäß mitbringt.
Gruß
hein ein
 
Beiträge
1.252
Moin,
es ging dann doch Hals über Kopf mit der SanaKuKa Februar und ich habe hier leider nicht mehr eingeladen. Aber der Bericht ist auf der Homepage. Da könnt ihr lesen was war und was wir gelernt haben.
Gruß
hein ein

IMG_20220205_144114~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.252
Da muss ich auch mal hin
Wir sind da ja auch nicht zum letzten Mal gewesen. Mit einer SanaKuKa, dem Tandem Treffen oder auf der Rückfahrt von Dangast (Mittsommertour) gibt es ja noch viele Möglichkeiten den schönen Garten (und die Torte) zu genießen. Vielleicht bist du ja dabei!
Gruß
hein ein
 
Beiträge
1.252
Moin,
am Samstag, den 05. März ist die SanaKuKa. Wir planen eine Samstagnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt, bei der das Fahrradfahren im Vordergrund steht. Es geht nach Elsfleth, in das traditionelle neue KeesKokenHuus, eine Reise in die Vergangenheit zum gülden Gerd und in die Zukunft zum Allgemeinladen!
Der eine oder andere wird sich schonen, denn am Sonntag, den 06. März ist unsere Frühjahrs-Frühstücksausfahrt mit fast 30 angemeldeten Teilnehmer*innen.
Gruß
hein ein
 
Beiträge
1.252
Moin,
da der Tourenleiter für die SanaKuKa nach Elsfleth aus gesundheitlichen Gründen passen muss ändern wir den Plan.
Martin übernimmt heute die SanaKuKa und wird euch führen. Die SanaKuKa geht somit nicht nach Elsfleth.
Gruß
hein ein
 
Beiträge
760
Wie gut, dass wir Martin haben! Obwohl, hoffentlich wird die Tour jetzt nicht doppelt so lang ;-)
Gute Besserung!
 
Beiträge
1.252
Moin,
am Samstag, den 9. April steht die SanaKuKa an. Das Wetter lädt zu einer kurzen Liegeradtour ein. Start ist wie gewohnt um 13.00 Uhr am Westkreuz. Zwei kulturelle Ziele in der Stadt stehen zur Auswahl, bevor wir dann noch einen kleinen Ausflug zum Café Huntewasser unternehmen werden.
Gruß
hein ein
 
Beiträge
1.252
Moin,
wir wollen am Samstag, den 7. Mai die schon für März geplante Samstagnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt fahren, bei der das Fahrradfahren im Vordergrund steht (55 Km). Es geht nach Elsfleth, in das traditionelle neue KeesKokenHuus, eine Reise in die Vergangenheit zum gülden Gerd und in die Zukunft zum Allgemeinladen!
Gruß
hein ein
 
Beiträge
1.252
Moin,
der Juni ist sonnig eingeläutet und heute ist Weltfahrradtag!
Die 18. Mai-Tour ist unter besonderen Wetterbedingungen erfolgreich absolviert. Eine kurze Info und ein Gruppenbild findet ihr auf der Homepage. Wir sind zurzeit mit 11 Oldenburgern Liegeradfahrer*innen auf dem HPV-Treffen in Flaeming und genießen das tolle Wetter.
Die SanaKuKa am Samstag, den 4. Juni startet um 13:00 Uhr wie gewohnt bei Obi. Martin muss aus gesundheitlichen Gründen die Tourenleitung absagen. Die Anwesenden übernehmen so die Tourenleitung für diesen Samstag eigenverantwortlich.
Gruß
hein ein

PS: Am Samstag, den 18. Juni ist die Mittsommertour, die Tour für Genussfahrer*innen oder die Schnellfahrer*innen. Wir starten in zwei Gruppen. Die Genussfahrer*innen starten mit Corinna und Bernd um 6:00 Uhr am Pferdemarkt, die schnelle Truppe trinkt ab 7:00 Uhr noch einen Kaffee bei Hanna und Dieter und startet danach (7:30 Uhr). Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Kurhaus in Dangast zum Frühstück. Von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr ist Frühstück und es kostet incl. Getränke 12,50 € pro Person. Bitte gebt eine Rückmeldung bis Donnerstag, den 16. Juni, falls ihr dabei sein wollt. Wie wir den Heimweg gestalten usw., das können wir dann ja in Ruhe beim Frühstück besprechen. Wir haben schon die ein oder andere Idee…
 
Beiträge
1.372
Kann man auch einfach so am Kurhaus dazu stoßen? So früh, dass ich 6:00 Uhr beim Pferdemarkt sein kann, fährt die Weserfähre leider nicht, würde aber gern mal ein paar von euch live kennen lernen.
 
Oben Unten