Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt Oldenburg

Beiträge
8.587
Jetzt fliegt der Vogel... Es war nicht nur die Spur, die hat der Dieter @hein ein mit einem Zollstock auf 1mm (!) Vorspur eingestellt- alle Achtung :)
Nachgemessen mit Thomas @knightrider s Messgerät.
Aber es war auch: Der Tretlagerabstand. Simon @Sproessling ist gestern im Milan verschwunden und hat es dichter geholt. Er rief gerade sehr begeistert an und teilte seine Freude: Der Vogel fliegt.
Jetzt schnell zu @Fritz und Biggi @Stokerin und den Lupine- Akku laden, weil das neue Ladegerät spinnt...
Wieviele Leute hier zusammenspielen, klasse!
Gute Weiterreise Simon, bis bald,
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.208
den Lupine- Akku laden, weil das neue Ladegerät spinnt...
@Sproessling Du dürftest ja den 14.4V Lader haben. Inwieweit spinnt der? LEDs gehen manchmal nicht? Hab ich bei meinem auch, irgenwann gehen sie wieder und manchmal gehen sie aus, wenn der Lader zu lang am vollen Akku hängt. War bisher zu faul das Ding zu Lupine zu schicken, ist auch nicht immer reproduzierbar...
 
Beiträge
143
Die Anzeige LED vom Ladegerät leuchtet bei angeschlossenem Akku nicht Rot oder Grün, sonder blitzt immer nur kurz Rot/Grün auf.
Bei mir sind es nicht 14,4V sondern 7.2V.
Ich kenne in der Nähe jemanden, mit einem passendem Ladegerät und den gleichen Akkus, dort werde ich mal prüfen was die Fehler macht.
 
Beiträge
1.099
Moin,
der kleine Sommer im März tat gut. Ich hoffe ihr habt Zeit gefunden, einige Kilometer zu radeln!
Am Samstag, den 3. April ist die SanaKuKa. Das Motto lautet mal wieder: “Ein jeder fährt für sich!“ Bei frühlingshaften Temperaturen planen wir eine Tour mit einem Pausenpunkt im Ammerland. Wir machen wie gewohnt unsere Pause um 13:00 Uhr, etwas abseits vom Radweg OL-Zwahn (Industriestraße 8, 26160 Kayhauserfeld/Bad Zwischenahn). Was macht ihr?
Gruß
hein ein
 

Anhänge

  • Pausenpunkt Kayhauserfeld.JPG
    Pausenpunkt Kayhauserfeld.JPG
    56 KB · Aufrufe: 10
Beiträge
8.587
Oha, Karsamstach... Ich war zwar gestern erst in OL, aber warum nicht? Dann hab ich meinen April-200er auch gleich voll ;)
Ich bin skeptisch, Familie komplett, Ausgangssperre ab 21.00h, eher nicht...
Sehr verlockend :)
Gruß Krischan
 
Beiträge
1.099
Moin,
am Samstag, den 8. Mai ist die SanaKuKa. Das Motto lautet mal wieder: “Ein jeder fährt für sich!“ Da die Temperaturen noch sehr zögerlich ansteigen planen Hanna und ich eine Tour mit einem Pausenpunkt im Süden von Oldenburg. In Achternholt an der Straße "Zur Währungseiche" befindet sich der Rast- und Pausenplatz "Zur Eurolinde". Gut zu erreichen auch aus dem Landkreis Oldenburg und dem Landkreis Cloppenburg. Wir machen wie gewohnt unsere Pause um 13:00 Uhr. Was macht ihr?
Gruß
hein ein

Eurolinde.jpg
 
Beiträge
1.099
Moin,
bei der SanaKuKa am Samstag, den 5. Juni können die Genußfahrer*innen z.B. um 9:30 Uhr in Oldenburg (Schlossplatz), um 11:15 Uhr in Wiefelstede (Rathaus) oder um 10:15 Uhr in Varel(Karl-Nieraad-Str.) starten. Alle treffen sich bei der Kundgebung um 12:30 Uhr beim Gut Hahn. Eine Anreise in Eigenregie ist natürlich auch möglich.

Die schnelleren Fahrer*innen (Velomobile usw.) treffen sich um 11:00 Uhr im Hocheider Weg, um dann um 11:30 Uhr gemeinsam zu starten.

Nach der Kundgebung fahren wir gemeinsam zum Dorfkrug in Delfshausen, wo wir schon mit Kaffee und Kuchen erwartet werden. Danach geht es gemütlich durch das Moor nach Oldenburg.

Ein Testergebnis ist für diese Tour nicht notwendig, wir fahren nach unserem bekannten Hygienekonzept und halten in den Pausen Abstand.

Weitere Infos: https://www.a20-nie.de/artikel/2021/5/11.html

Gruß
hein ein
 
Beiträge
1.099
Moin,
Am Samstag, den 3. Juli ist die Samstagsnachmittagskaffeeundkuchenausfahrt. Treffpunkt ist wieder wie gewohnt um 13.00 Uhr bei Obi am Westkreuz. Die Idee ist nördlich an der Hunte Richtung Westen zu fahren. Unterwegs sollte auch Zeit für ein kleines Spiel sein. Von der Hunte biegen wir ab auf die Wege durch das Moor und fahren in einem großen Bogen zum Orgelkaffee nach Ohmstede.
Gruß
hein ein
Ausblick:
Es ist bald wieder soweit! Stadtradeln vom 5. - 25. September - Team Liegeradgruppe Oldenburg. Alle Personen, die sich der Liegeradgruppe Oldenburg zugehörig fühlen, dürfen sich anmelden. Ihr müsst weder in Oldenburg arbeiten, wohnen oder studieren. Wir waren letztes Mal so nahe dran…
 
Beiträge
1.099
Moin,
am Samstag, den 07. August um 13.00 Uhr startet eine Premiere, die erste SanaKuKa Sommerausgabe XXL.

Die SanaKuKa August Teil 1 beginnt wie gewohnt um 13:00 Uhr am Westkreuz bei Obi. Wir haben Martin als Tourenleiter für diese Tour gewinnen können. Das Ziel der Ausfahrt bleibt geheim, es ist aber eine Einkehr mit „Kaffee und Kuchen“ dabei.

Die SanaKuKa August Teil 2 beginnt ab 18:00 Uhr im Hochheider Weg unter dem Motto: „Den Sommer „feiern“ mit Spiel, Wein und Käse und netten Gesprächen mit Freunden im Garten und am Feuer zu später Stunde.“ Es wäre schön, wenn wir noch eine Runde Schwedenschach, Mölky oder Boule spielen könnten; denn der Nachbargarten steht uns dafür zur Verfügung. Verschiedene Getränke und Brot besorgen wir und es wäre super, wenn ihr dann noch Käse oder andere Kleinigkeiten zum Verzehr mitbringt. Wenn ihr dabei seid, dann meldet euch bitte bis Donnerstag, 05.08. bei Dieter und Hanna.

Sucht euch den passenden Teil der SanaKuKa aus und wenn euch die Wahl schwerfällt, dann entscheidet euch für beide Teile.

Gruß
hein ein
 
Oben Unten