Monatlichesamstagnachmittagkaffeeundkuchenausfahrt Oldenburg

Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Jetzt fliegt der Vogel... Es war nicht nur die Spur, die hat der Dieter @hein ein mit einem Zollstock auf 1mm (!) Vorspur eingestellt- alle Achtung :)
Nachgemessen mit Thomas @knightrider s Messgerät.
Aber es war auch: Der Tretlagerabstand. Simon @Sproessling ist gestern im Milan verschwunden und hat es dichter geholt. Er rief gerade sehr begeistert an und teilte seine Freude: Der Vogel fliegt.
Jetzt schnell zu @Fritz und Biggi @Stokerin und den Lupine- Akku laden, weil das neue Ladegerät spinnt...
Wieviele Leute hier zusammenspielen, klasse!
Gute Weiterreise Simon, bis bald,
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
86
Ort
Griesheim
Velomobil
Milan SL
Du sagst es. Großartig, dass das so kurzfristig und unkompliziert klappt.
Wie gut, dass @Sproessling bei dir unterkommen konnte. Jetzt kann er gemütlich zu uns rollen.
Das war echt toll was durch das Forum alles zustande gekommen ist!
Bin vorhin um 23:x Uhr zu Hause angekommen.
Bericht folgt die Tage von den über 700km überführungsfahrt.
 
Beiträge
347
Ort
München Nord
Velomobil
DF XL
den Lupine- Akku laden, weil das neue Ladegerät spinnt...
@Sproessling Du dürftest ja den 14.4V Lader haben. Inwieweit spinnt der? LEDs gehen manchmal nicht? Hab ich bei meinem auch, irgenwann gehen sie wieder und manchmal gehen sie aus, wenn der Lader zu lang am vollen Akku hängt. War bisher zu faul das Ding zu Lupine zu schicken, ist auch nicht immer reproduzierbar...
 
Beiträge
86
Ort
Griesheim
Velomobil
Milan SL
Die Anzeige LED vom Ladegerät leuchtet bei angeschlossenem Akku nicht Rot oder Grün, sonder blitzt immer nur kurz Rot/Grün auf.
Bei mir sind es nicht 14,4V sondern 7.2V.
Ich kenne in der Nähe jemanden, mit einem passendem Ladegerät und den gleichen Akkus, dort werde ich mal prüfen was die Fehler macht.
 
Beiträge
969
Ort
26123 Oldenburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Rainbow Longo
Trike
Flevo Trike
Moin,
der kleine Sommer im März tat gut. Ich hoffe ihr habt Zeit gefunden, einige Kilometer zu radeln!
Am Samstag, den 3. April ist die SanaKuKa. Das Motto lautet mal wieder: “Ein jeder fährt für sich!“ Bei frühlingshaften Temperaturen planen wir eine Tour mit einem Pausenpunkt im Ammerland. Wir machen wie gewohnt unsere Pause um 13:00 Uhr, etwas abseits vom Radweg OL-Zwahn (Industriestraße 8, 26160 Kayhauserfeld/Bad Zwischenahn). Was macht ihr?
Gruß
hein ein
 

Anhänge

  • Pausenpunkt Kayhauserfeld.JPG
    Pausenpunkt Kayhauserfeld.JPG
    56 KB · Aufrufe: 8
Beiträge
7.669
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Oha, Karsamstach... Ich war zwar gestern erst in OL, aber warum nicht? Dann hab ich meinen April-200er auch gleich voll ;)
Ich bin skeptisch, Familie komplett, Ausgangssperre ab 21.00h, eher nicht...
Sehr verlockend :)
Gruß Krischan
 
Oben