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Wenn man den Verbrauch / Kosten nimmt, geht das sehr gut zusammen ... pragmatisch sind sie, die Niederländer.Kleinere Autos und Tesla geht irgendwie nicht zusammen...
Für die Anderen, das sind in Benzin umgerechnet ~2,5l.Für 2100kg ist ein Tesla Model S schon sparsam, ja. 19kWh/100km ist aber dennoch viel. Ich bin gespannt aufs "Billigauto" von Tesla.
Die Teslas sind, soweit ich weiss, oftmals ehemalige Taxis oder sonstige Geschäftsfahrzeuge und es gab ne Weile einen Steuerbonus wenn man einen geleased hat, inzwischen sind die "großen"(größeren?) Teslas aber außerhalb eines neu gesetzten Preisrahmens und deshalb gibts den Bonus da nicht mehr...Das kann ich nicht sagen aber ich sehe in den Niederlanden viel mehr kleine Autos als in D und alle paar Minuten sogar einen Tesla.
... nee, mit 4kW im VM macht das erst so richtig SpaßWenn man mit 90Grad-Kurven rechnen muss, rasen nicht mehr ganz so viele Leute
Im Straßenverkehr kam mir neulich einer entgegen. Der war wirklich eher schlecht zu erkennen - und das im Unterschied zum VM. Deshalb erwähnte ich ja auch die Farbgebung. Matt dunkelgrau kontrastiert halt ganz hervorragend mit dem Fahrbahnbelag.@beate : Du findest einen mehreren m³ großen Würfel mitten auf der Fahrbahn "schlecht sichtbar" ? Ähm... ok?
Das kann ich mit Zahlen untermauern. Ich bin meinen Milan bislang 16500 km in 354 Stunden gefahren (Zeit in Bewegung). Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 44.9 km/h (incl. Stillstand), meine Durchschnittsleistung beträgt 190W. Das ergibt somit:einen 45er Milan würde ich auf <0,5kWh schätzen
Das ist sicherlich auch so und richtig, aber es muss auch genügend sauberer Strom verfügbar sein. Das wurde von Wissenschaftlern bezweifelt und würde dann eben doch zum Laden mit Kohlestrom führen, auch wenn die user das gar nicht wollten....E-Autoforum eine Umfrage zum Energiebezug gestartet. Dabei hat sich eine doch sehr starke Tendenz zu regenerativ erzeugtem Strom gezeigt.
Batterie verbleibt natürlich im Anhänger, soll ja auch ständig geladen werden über das PV-ModulCiting from the infobul text:
"By means of a battery, the size of which should not be less than 1.5 kWh..." that will be about 8-9 kg
Mit E-Antrieb müsste man das noch / 0,75 rechnen, da dort der Wirkungsgrad auch eine Rolle spielt.190 W * 354 h = 67260 Wh / (165 * 100 km) = 407 Wh/100km
Nein, aus Gründen der Statik. Ölkraftwerk ja.PS: Gegenfrage : Würdest du dein Haus in einem Braunkohletagebau oder neben einem Ölkraftwerk bauen?
Denkste. Langfristig wird das Geld hoffentlich richtig investiert. Derzeit kommt da alles mögliche aus der Steckdose.Wenn man Ökostrom bezieht und bezahlt, bekommt man auch welchen. Die können dir dann nicht einfach Kohlestrom verkaufen.
Das wirst Du gar nicht alleine entscheiden können.Ich gehe einen Schritt weiter und baue ein Windrad in die Nähe des Hauses.
Du glaubst nicht, wie viele junge Menschen heute keinen Führerschein mehr machen.
Da ist das neue Handy wichtiger, das eigene Auto ist was für (uns) Boomer (die immer noch mit nem Nokia 6210 unterwegs sind).
Gruß Jörg
Frag mal @george_shanghai , er hat einen solchen Anhänger mit Motoren an den Rädern des Anhänger gebaut. Und ist viele Tausen Km von Shanghai bis glaube an die Grenze von Kasachstan gefahren. Bis ihn C. Stoppte. Er wollte ja nach Stuttgart.Auf meiner Agenda steht ein flacher, aerodynamischer Velomobilanhänger (etwa35 cm hoch) mit einer Solaroberfläche, die in Fahrpausen durch faltbare Zusatzmodule noch erweitert werden kann.
Gibt ein sehr interessantes Projekt:Anhänger mit Motor