- Beiträge
- 1.036
Geil, der hat denselben
wie meines.Wickeltisch hinten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Geil, der hat denselben
wie meines.Wickeltisch hinten
Ich schätze mal max 3.000€ durch den kleineren Motor, der Rest bleibt ja gleich.Wenn die Vorgabe 120km/h wäre würde das sicher billiger
Das hat nix mit Feigenblatt zu tun ... ich verkaufe den Menschen auch Pedelecs ... weil sie es wollen.Den Loremo hätte ich sofort gekauft... Aber leider wurde der genauso begraben wie der EV1 und n halbes Dutzend anderer Feigenblätter der Automobilwirtschaft :/
wow, interessantes Konzept !
Das ist leider der große Fehler in der Rechnung , den die Autoindustrie verschweigt. Die geplante E-Autoquote würde noch lange durch kalorische Kraftwerke bedient werden müssen, der Umstieg auf regenerative Energien kommt da nicht ansatzweise hinterher. Damit käme es also zu einer Konterkarierung der Ziele. Es führt also kein Weg an extrem sparsamen und leichten E-Konzepten vorbei, zusammen mit einer drastischen Verringerung der km, die gefahren werden.Denn erneuerbare Energie wird erst den Status quo Klima neutral machen. Mehrbedarf darüber hinaus muss immer dem ökologisch ungünstigen zugerechnet werden.
Ok, ich erhöhe auf 5000€ günstiger ... also "nur" noch 45.000€.@JKL. Wenn man das Fahrzeug von Anfang an "nur" auf 140km/h auslegt, wird vieles anders und günstiger. Allein das Fahrwerk und die Bremsanlage muss für 300km/h komplett anders dimensioniert werden.
Das ist ja Quatsch, siehe Lit.Ok, ich erhöhe auf 5000€ günstiger ... also "nur" noch 45.000€.
Gruß Jörg
Das glaube ich nicht ganz. Ich hatte vor längerer Zeit mal im E-Autoforum eine Umfrage zum Energiebezug gestartet. Dabei hat sich eine doch sehr starke Tendenz zu regenerativ erzeugtem Strom gezeigt. Ob der Wechsel nun durch ein Umdenken in Verbindung mit dem E-Auto-Kauf einherging oder bereits früher stattgefunden hat, ist daraus nicht unbedingt erkennbar.Das ist leider der große Fehler in der Rechnung , den die Autoindustrie verschweigt. Die geplante E-Autoquote würde noch lange durch kalorische Kraftwerke bedient werden müssen, der Umstieg auf regenerative Energien kommt da nicht ansatzweise hinterher. Damit käme es also zu einer Konterkarierung der Ziele. Es führt also kein Weg an extrem sparsamen und leichten E-Konzepten vorbei, zusammen mit einer drastischen Verringerung der km, die gefahren werden.
Der Motor könnte auch im Anhänger verbleiben(Der Motor bleibt im Velomobil, wiegt aber nicht mehr als 1,5 kg)
Neben der enormen Gepäckkapazität ergibt sich daraus ein autarkes Konzept und man hat immer die Flexibiltät, ohne Anhänger reinrassig Velomobil zu fahren. (Der Motor bleibt im Velomobil, wiegt aber nicht mehr als 1,5 kg)
Sagt der HPV-Fanatiker zum L7e Entwickler.Das ist ja Quatsch, siehe Lit.
Da gebe ich dir Recht und um da raus zu kommen gibt es mMn 2 Wege -Offenbar will aber niemand die Kleinstfahrzeuge in nennenswerten Stückzahlen kaufen, solange man fürs gleiche Geld ein „richtiges“ Auto bekommt … und eben überall damit hinkommt ohne nennenswert Beschwernisse.
Was soll man machen ... Magie funktioniert nur auf der Scheibenwelt.Citing from the infobul text:
"By means of a battery, the size of which should not be less than 1.5 kWh..." that will be about 8-9 kg
Das funktionierende Prinzip ist bekannt und bewährt. Die pragmatischen Holländer nutzen es z.B. um Autobahnen zu entlasten, Radwege …ja, richtig gelesen …Sagt der HPV-Fanatiker zum L7e Entwickler.
Da gebe ich dir Recht und um da raus zu kommen gibt es mMn 2 Wege -
- a - Verbote, Steuern oder andere politisch machbare Steuerungen.
- b - Kleinst-Fz die zu gleichen Preis gleich viel oder mehr Spaß machen und gleich sicher sind.
Ich gehe den Weg - b - (als Zweitwagen) und hoffe auf etwas Unterstützung durch Weg - a - .
Gruß Jörg
... haben auch nur wenig Automobilindustrie und dadurch entsprechend weniger Lobby, die Ihre Interessen verteidigen.Die pragmatischen Holländer
Die hatten in den Siebzigern keineswegs „freie Fahrt“ bei der Durchsetzung der neuen Konzepte … und zu der Zeit sogar noch Autoindustrie (DAF). Es gab Demos gegen die neuen Ideen.... haben auch nur wenig Automobilindustrie und dadurch entsprechend weniger Lobby, die Ihre Interessen verteidigen.
Ach bitte ... das ist fast 50 Jahre her, wir hatten vor 110 Jahren sogar noch einen Kaiser.Die hatten in den Siebzigern keineswegs „freie Fahrt“ bei der Durchsetzung der neuen Konzepte … und zu der Zeit sogar noch Autoindustrie (DAF). Es gab Demos gegen die neuen Ideen.
Da könnte so ein Frikar was sein, aber nur als cooles Spielzeug, nicht als gefährliches Freakmobil.Sie wollten jetzt was Gutes für ihre Gesundheit tun … aber nicht ihr eigentlich gutes Fahrrad frisch machen, sondern sie haben 2 Pedelecs gekauft. Fahren aber weiter Auto…das Wetter
Kaufen die Holländer wirklich weniger Autos?... haben auch nur wenig Automobilindustrie und dadurch entsprechend weniger Lobby, die Ihre Interessen verteidigen.
Das kann ich nicht sagen aber ich sehe in den Niederlanden viel mehr kleine Autos als in D und alle paar Minuten sogar einen Tesla.Kaufen die Holländer wirklich weniger Autos?