Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Einen Turbulator meint Ludwig wohl, daber dafür ist er zu langsam ... Geld ist nur der Vorwand .
Ludwig, wo sind die Fotos?
Turbulator = aerodynamische Verkleidung des Hinterrades am SL.
Moin hier ein Bild meines SL:
Im Vergleich zur Alltagshaube?Ich habe die Hinterradverkleidung nur in Verbindung mit der Rennhaube gemessen,beide Teile zusammen machten bei mir 10Watt aus.
Warum denn? Ich kann mir vostellen, dass das für (schwächere) Fahrern in hügeligem/bergigem Gelände sehr hilfreich sein kann. Ich brauche sowas derzeit auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Spaßfaktor in 20 Jahren mit kleinem Zusatzschub bergauf doch deutlich höher ausfällt.und bin erst jetzt drauf gekommen, dass es ein wohl ein Scherz ist, oder?
Im Vergleich zur Alltagshaube?
Du meinst beim Abfahren - denn beim langsamen Hochfahren bringt der Tubulator ja garantiert nix.Warum denn? Ich kann mir vostellen, dass das für (schwächere) Fahrern in hügeligem/bergigem Gelände sehr hilfreich sein kann.
Definitiv nicht. Ich habe so einen Tubulator/Turbolator/Turbulator (?) für meinen SL und habe das Teil genau ein Mal montiert gehabt.Auf der Straße würde ich ich die Verkleidung nicht fahren
Du meinst beim Abfahren - denn beim langsamen Hochfahren bringt der Tubulator ja garantiert nix.
dachte ich an Elektrounterstützung.Und einen Turbo kann man sich einbauen lassen.
Was soll das ominöse Gimmik denn kosten? Der Schlüpfer von Radfahrer kostet ja wohl nicht mehr als 300.Ich konnte es mir nicht leisten.
Korrigiere: keine 200.Was soll das ominöse Gimmik denn kosten? Der Schlüpfer von Radfahrer kostet ja wohl nicht mehr als 300.