Milan SL 3/4

Hallo Ludwig,

Kannst du noch einen Vergleich zum Mango schreiben? Ein paar Punkte wären: Platz im innern, Fahrverhalten auf glatten und etwas holprigen Wegen, Geschwindigkeit, Komfort oder was sonst so auffällt. Es ist immer schön einen Vergleichsbericht von jemandem zu bekommen, der beide Fahrzeuge gefahren ist.

mfg


Günter
 
Ein paar Punkte wären: Platz im innern, Fahrverhalten auf glatten und etwas holprigen Wegen, Geschwindigkeit, Komfort oder was sonst so auffällt.
Ich nehme stark an, der Milan wird in allen angesprochenen Punkten außer der Geschwindigkeit gnadenlos gegen ein Mango verlieren. :D
Schöne Rennsemmel! (y)
 
Kapere mal den Thread.
@GünterSch Mein Vergleich Strada - SL Mk3:
-Der SL passt wie ein Maßanzug. Strada wie eine zu große Badewanne.
-SL deutlich weniger seitenwindanfällig. Das war mir wichtig, weil es mir mit dem Strada >40km/h und Böen > 70km/h öfters zu unsicher wurde.
-SL ist hart und sehr laut auf holprigen Wegen. Holprige Kurven sind mit beiden VMs ein Problem. Das Hinterrad springt gerne, ob mit oder ohne Federung. Mit dem SL bin ich dabei schneller unterwegs.
-Mit dem SL wird man häufiger 'übersehen'.
-Geschwindigkeit Strada um 45km/h in der Ebene, mit dem SL um 55km/h. Monatsschnitt sommers mit dem SL von 37 auf 42km/h gesteigert (bei nicht ganz identischer Strecke).
-SL deutlich siffiger (Schweiß) als Strada.
-SL hat weniger Aluteile. Am Strada war da etwa alle 10000km eines kaputt.

Für mich bietet der SL genau das, was ich mir gewünscht habe: Weniger gefrickel mit Haube und Radabdeckungen, dazu Fahrstabilität und Geschwindigkeit bei besserer Passform. Das DF ist mir zu klein, das XL zu groß.
Ich fahre das VM mindestens fünf Tage pro Woche auf dem Weg zur Arbeit. Zuverlässigkeit ist wichtig.
Würde den SL niemandem empfehlen, da er sicher kein Allrounder ist. Aber wenn man weiß was man will, dann gibt's nichts besseres!
 
Korrigiere: keine 200.

Vielleicht schreibt @H@rry mal, was er bestellt hat.

Ich habe zwar kein Turbulator bestellt aber mir wuerde einen aufgezwungen :barefoot: Raederwerk sponsort mich etwas weil Ich regelmaessig Rennen fahre. Ich wuerde meinen der Turbulator macht nur Sinn auf geschlossene Strecke, aber was weiss Ich, ich habe ja noch keine Erfahrung damit.

Uebrigens liegt das Body jetzt bei Jens und darf Ich es in 11 Tage abholen wenn Jens den Karbonmast und so eingeklebt hat. Es ist noch ein Kilo leichter wie das von Ludwig, die bereits sehr leicht ist. Huelle ist 9,5kg! Auch das ist sponsoring, wuerde normalerweise einiges extra kosten. Rennen fahren und halbwegs gute Beine haben ist also sinnvoll :D
 
Rennen fahren und halbwegs gute Beine haben ist also sinnvoll :D
Na ja, wenn ich Übernachtungs- und Reisekosten zu den Rennen einrechne ist wohl aus eigener Tasche bezahlen unterm Strich günstiger.
Wie gut müssten denn die Beine sein? Reicht 60iger Schnitt über eine Stunde auf öffentlicher Straße mit minimal möglichen Höhenmetern?
 
Eine vorläufige Liste vom Stundenrennen, die zumindest von der Platzierung stimmt.
Leichter Nieselregen zwischendurch, sodass der Belag nass war.

Cycle Vision 2017, 1-Stunde Rennen: Matthias König 60km Schnitt in Milan SL und Theo van Andel 56,6 schnitt in Carbon Quest, das Unterschied is nicht bedeutend.
[DOUBLEPOST=1503043771][/DOUBLEPOST]Die Liste
 

Anhänge

  • 20170624_114434.jpg
    20170624_114434.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 280
Ich habe gerade mit Helge telefoniert und er hatte anscheinend mitgelesen. Der (mein) Turbulator kann durchaus im Alltag verwendet werden laut Helge. Der Ausschnitt ist dazu etwas hoeher und kann nicht mehr suf die Strasse kommen bei einen Platten. Das fehlende Stueck in Schaum machen und schon ist der Turbulator auch nicht laut mehr wenn es mal aufsetzt. Allerdings dauert ein Reifenwechsel so laenger weil der Turbulator erst abgebaut werden muss.
 
Und wieviel Watt bzw. kmh soll der Turbo :D laut Helge bringen ?
Gruß Chris

4Watt bei 60km/h waren es glaube Ich. Nicht viel fuer soviel Aufwand aber in langere Rennen und Zeitfahren, wie Ich immer mehr fahre, kann es mal den Unterschied machen.
[DOUBLEPOST=1503047567][/DOUBLEPOST]
Was hast Du für einen Pumpenkopf?

Winni

Diese, nur geeignet fuer SV. Die Hose mit ein U-turn (Bogen) nach oben zwischen die Speichen hoch druecken. Pumpenkopf auf das Ventil druecken und pumpen. So stelle Ich mir das auf jeden Fall vor....
sks_messing_kopf.jpg
 
Wie gut müssten denn die Beine sein?

Ehm, es kommt mir vor mann muss sich erst mal beweisen das mann fahren kann und auch tatsaeglich regelmaessig Rennen faehrt und dann wird so ein Teil dir irgendwann angeboten. Es steht ja nicht mal in den Webshop vom Raederwerk.
 
Diese, nur geeignet fuer SV. Die Hose mit ein U-turn (Bogen) nach oben zwischen die Speichen hoch druecken. Pumpenkopf auf das Ventil druecken und pumpen. So stelle Ich mir das auf jeden Fall vor....
Sollte das nicht praktikabel sein: @tüfti hatte mal eine Idee sich das Aufpumpen zu erleichtern.
Hinten müsste der Schlauch halt zur Felge reichen, am besten gegenüber wegen Unwucht.
 
Gehen eigentlich in die neuen Radkästen auch noch die Scorcher rein?

Der Radkasten bieten jetzt mehr Platz fuer die Waden aber zugleich wird die Wendekreis auch enger. Der Form der Radkasten ist also fuer beides optimiert. Ich wuerde deshalb meinen das die Scorchers passen. Wobei Ich bemerke muss das die Scorchers arg glatt sind bei Regen und somit die Wendekreis auf einmal eine gerade Linie werden kann :eek:.
 
Zurück
Oben Unten