Von der Lenkung her wäre es mir recht egal, komme mit beiden klar.
Ich halt nicht, deswegen trauer ich der Wahlmöglichkeit nach. Das fand ich ja das Tolle am Milan: Tiller oder Panzerlenkung, Heckfederung oder nicht, Fahren mit Badewanne, Deckel oder voller Haube.
Tiller habe ich probiert, aber stechende Verspannungskopfschmerzen bei Fahrten über 2h mit DF und DF-XL haben leider zur Erkenntnis geführt, daß für mich persönlich ein Leben mt Tiller-VM vielleicht möglich, aber sicher nicht wünschenswert wäre. Auch das Abhängen des Tillers in verschiedene Höhen hatte leider nicht geholfen.
Seid ihr die aktuellen Versionen mal gefahren? Oder lehnt ihr die schon von vorn herein ab?
Tiller bin ich 2500 km gefahren, bis ich mir sicher war, daß mir keine Tillerlenkung passt.
Mit Einarmschwinge könnte ich noch leben, auch wenn ich damit in Spanien vielleicht gestrandet wäre. Mit Standardkomponenten konnte mir ein normaler Radladen in Tarragona halt die Weiterfahrt ermöglichen, weil wir die Schwinge in 5min ausbauen, den Fehler diagnostizieren und beheben konnten. Wenn an den Sonderkonstruktionen unterwegs was ist, bleibt den Fahrern oft nur Heimtransport mit Abschleppdienst. Das wäre recht kostenintensiv geworden aus Spanien, aber die Spezialersatzteile kann man ja mitführen für den Notfall. Ein paar Lager mehr, Ersatzhülse, Kleber, Ersatzwelle, müsste man schauen.
Vielleicht seid ihr mit euren Wünschen ja doch in der Minderheit? Ein VM das für jeden individuell nach seinen Wünschen gebaut wird ist als Serie so nicht zu bauen.
Daß das Quatsch ist, zeigt Daniel mit der Lenkoption fürs Alpha. Alltagstauglichkeit (Manko Einarmschwinge) gepaart mit Panzerlenkung: Wär doch auch was für Dich,
@madeba ?
Vor Allem mit Drehgriff-Schaltung!
Mit der kommt auch nicht jeder klar. Aber die Wahlmöglichkeit hat man ja auch an den Panzerhebeln. Lenkerendhebel, Trigger oder Grip-Shift ist alles problemlos machbar.
Gruß,
Tim