Milan GT MK5 002

Beiträge
580
Ort
Marburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Velomo HiFly
So, da ist er :giggle:
Frisch geschlüpft und noch quasi jungfreulich weil nur kurz vom Schöpfer (@Jens Buckbesch) getestet, steht er nun bei mir in Ottersberg :cool:


Anhang anzeigen 193296
Schönes Foto !
Das Leuchtbild dürfte durch die höhere Position der Lampen beim MK ja um einiges besser sein als beim SL. Könntest du mir den Gefallen tun und messen wo ich hoch die Scheinwerfer beim MK bzw. SL angebracht sind ?
 
Beiträge
15
Ort
Eppingen
Trike
HP Scorpion fs
Tolles Velomobil!
Weiß einer von euch ob es im Karlsruher - Heilbronner -Raum auch einen Milan-Händler gibt?
Ich würde gerne einen Milan SL ausprobieren.
 
Beiträge
265
Ort
76437 Rastatt
Trike
HP Scorpion fs
Ich meine aufgeschnappt zu haben daß aktuell kein Milan zu Probefahrten in Hüfingen zur Verfügung steht, aber in naher Zukunft kommen soll. Sind allerdings Gerüchte Zweiter Klasse. Allerdings kann man @Elmi anschreiben und nachfragen. Der beißt kaum und scheint recht umgänglich zu sein.
@susisorglos Grüße noch in die alte Heimat, die Hügel des Kraichgaus vermisse ich ab und an hier in der Rheinebene.
 
Beiträge
16
Ort
Hannover
Velomobil
Mango Sport
Mal ne frage zum unterschiedlichen Fahrverhalten von Sl und Gt wenn's nicht nur über super Asphalt geht. Speziell Aufsetzen und Wendekreis im Alltag.
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.352
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
@Peter.P Der GT ist von Haus aus höher, hat mehr Bodenfreiheit… Man kann aber auch den SL höher legen und den GT tiefer ;)
Ich passe leider nur in den GT, fahre ihn aber alltags über Land und auch in der Stadt. Wenn mal eine Kurve nicht passt, wird mit den Händen/Fingern zurück geschoben oder im Zweifel ausgestiegen und umgesetzt - und beim nächsten Mal diese Stelle gemieden oder im anderen Winkel angefahren :LOL:
 
Beiträge
16
Ort
Hannover
Velomobil
Mango Sport
Nochmal nachgefragt zum aufsetzen. Wenn ich aus der Stadt rausfahre habe ich die Wahl zwischen abgenutzten Straßen Fahrrad wegen mit Löchern und Wurzelaufbrüchen oder befestigten Wirtschafts und Waldwegen bis ich auf verkehrsarme Landstrasen komme.mit dem Mango mit Fusslochdeckel haben die Deckel manchmal kontakt. Ohne Deckel kein Problem.
 
Beiträge
472
Ort
Gifhorn
Velomobil
Milan SL
Ich fahre jeden Tag ca. 1km über einen Schotter/Schlaglochweg um zur nächsten (ganz übel) geteerten Straße zu kommen. Ohne Probleme. Die Drempel in Holland machen mehr Probleme. Dort würde ich ihn einen Tick höher legen. Also den SL. Beim GT könnte es schon ab Werk reichen.
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.352
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Ich kenne dein Mango und deine Wegstrecken nicht. Du wirst sehr schnell merken, wo auf deiner Hausstrecke neuralgische Punkte sind. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten: andere Strecke suchen, Schlaglöcher/Drempel o.ä. in anderem Winkel anfahren, dass man drüberkommt oder das Fahrzeug etwas höher legen: 1-2 cm gehen meistens noch.
Ich habe mir damals eine 8km längere Strecke gesucht und bin trotzdem nur 5 Minuten langsamer - dafür einiges entspannter :cool:
 
Beiträge
16
Ort
Hannover
Velomobil
Mango Sport
Ist dein Sl höhergelegt?Warum ich so oft Nachfrage. Habe in einem Milan Thread im Forum gelesen das aufsetzen gehört beim Milan halt dazu und dann muss er halt jedes Jahr neue Fusshubbel laminiert bekommen. Ich bin halt in der Entscheidung Phase ein neues Vm zu bestellen. Aber bei rund 11k Euro sollte es schon passen. Rennen werde ich keine Fahren. Halt Freizeit Fahrzeug auf bunten Mischung der realen Wege.
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.352
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Der SL ist nicht höher gelegt. Die Gleitkufen kann man ggf. auch gegen alte Sägezahnblätter (also die langen von einer Bandsäge) tauschen, sollen wesentlich länger halten. Ich habe auch bei meinem GT MK2 einfache Alustreifen untergenietet und bei Bedarf gewechselt… Ist halt ein Verschleißtteil und als solches zu betrachten.
Mein neuer GT MK5 hat keine Gleitkufen mehr, dort wurden die Fußhubel mit einem speziellen Laminat verstärkt - da gibt es aber noch keine Erfahrungswerte, das Teil ist ja gerade mal 3 Wochen alt ;)
 
Oben