Meine DF-Veränderungen

Also Bernd (@berbr), dass Du mir in den Rücken fällst, hätte ich nie gedacht :eek::p:D

Btw: es hat sich sehr gut angefühlt gerade im Dunklen das Mango auszuführen (y)

Btwbtw: ich merke gerade, dass wir hier einen DF-Faden entführen *g*
 
Bin vor einer Stunde wieder vom DFle ausfahren (nicht Führen) zurück gekommen, swar einfach Scheee, mit dem neuen Windschild, welches ich oben noch ein wenig eingekürzt wurde. Habe mir heute Mittag extra eine Strecke mit vielen zwar kurzen aber dafür steilen Straßenabschnitten ausgesucht, wo es nix ist mit Schwung mit nehmen. Dabei hatte ich immer gute Sicht, ja , das Windschild mit den großen = 2 cm Schlitzen ist so gut wie gar nicht von meinem Dampfen - Atmen beschlagen.
Vor allem aber auch die neue Position der Blinklichtanzeige LEDs ist hervorragend, ich kann sie jetzt immer sehen. Auch das mit dem Schalter betätigen ist jetzt einfach besser da nicht mehr so labberig, 80 Gramm schwerer, was solls.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Guzzi,

die Beantwortung deiner Frage ist ziemlich einfach.

Bei artgerechter Freilandhaltung benötigt jedes VM ca. 1000km Auslauf im Monat.
Bei zwei VM wird das spannend :rolleyes: kannst so aber im Winterpokal mächtig punkten :whistle:

happy miles
Thomas
Bei nur 1000 km im Monat wird das VM mit der Zeit Speck ansetzen! [emoji2] [emoji2]
 
Ob die eingestellt Leistung für den Low-Betrieb ausreicht, muß ich aber noch bei einer Dunkelfahrt überprüfen.
Nach der Probefahrt heute Abend kann ich sagen, daß das Licht am DF mehr als ausreichend ist. Da hatte ich wegen der niedrigen Einbaulage vorher doch etwas Bedenken gehabt. Der Cyo Premium im Low-Betrieb auf ca. 60mA bei 12.4V eingestellt (inkl. Rücklicht LED) ist heller als das Licht an meinem Mango (IQ Speed). Außerdem fällt, wie schon oft gesagt wurde, die breitere Ausleuchtung kurz vor dem VM positiv auf. 1x Cyo Premium im High-Betrieb macht die Nacht zum Tag, den 2. Cyo zuzuschalten, bringt nicht mehr so viel Mehrlicht, als daß sich der fast verdoppelte Stromverbrauch lohnen würde.
 
Ich bin amtl. bestellter DF xl Pflegervater.

Sobald die possierlichen Tierchen vernachlässigt und oder verwahrlost wirken ... werde ich zur Pflege und Betreuung auf widerruf bestellt.

Also kümmert Euch anständig um Eure Babies.
 
probiere es mal Nachts bei Regen & nasser Straße ... Ich weiß, Worst Case
Glaub mir, ich bin schon oft bei "Worst Case" Bedingungen gefahren und weiß gutes Licht wirklich zu schätzen. Was ich aber im Trockenen gesehen habe stimmt mich optimistisch. Kann aber auch sein, daß das Licht an meinem Mango so schlecht war, daß jede bessere Lampe eine Offenbarung ist...

Gruß Hartmut

PS: Zum Testen bei Regen brauche ich eine HAUBE!!! (Hallo, hört mich wer?)
 
Wie jetzt? Gibt es kein Dach für das DF? :)
Nein noch nicht.
Ist doch aber verrückt das schon 8Monate nach der Einführung ein Dach geben wird.
Welches Modell hatte so schnell ein Dach zur Verfügung.
Da muss man doch mal ein großes Lob gegenüber dem Hersteller zollen.
Beim Xl gar unmittelbar.
Nur Leiba war gleich mit Dach.
 
:eek: Thunderstorm & intercetor. Orca sunraider und ...
Rotovelo & VeLaYo und ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten