Meine DF-Veränderungen

Servus,

optisch schön sind die Umbauten nicht..aber wenn man genau hinschaut sind sie sehr sehr sauber ausgeführt. Keine Spalte bei der Holzkiste, die Schlitze in der Frontscheibe komplett symetrisch und grade. Hat schon was ;)
 
Du mußt Daniel sagen, dass er nicht fähig ist, eine vernünftige Haube herzustellen. :(:eek:(n)

Vielleicht beweist er dann das Gegenteil.
 
wenn ich ihm Heute noch sehe wurde ich ihm das schon sagen :p doch so ein Umbau-Aufbau wie Dieter wurde ich von Daniel nicht akzeptieren :ROFLMAO:
 
Das für mich wichtigste habe ich ja nun festgestellt (alte Hasen wussten das bestimmt schon lange), je weiter die Frontscheibe von meiner Atemluft entfernt ist, je weniger habe ich mit beschlagen Probleme. Als nächstes habe ich diese "Seeschlitze" drin und wenn Regen durch die Schlitze kommt, muss ich schon sehr schnell unterwegs sein das es mich trifft. Mit einem kleinen niederen Schild kann dieses Regenwasser nach außen abgeführt werden.
Natürlich werde ich mit meinen Behelfs Um und Anbauten bei Daniel schlichtweg Durchfallen, auch schon wegen der Aerodynamik, aber es hilft mir bei dem S.. Wetter, von vorne trocken unterwegs zu sein.
Außerdem ist es für mich eine schöne Versuchsbeschäftigung (Rennnntner), was mir Spaß macht.
Viele Grüße
Dieter
 
dursichtige Material ... Balsaholz ... Silikon ... "Schiebedach" ... Visier ... Verbundglasscheibe ... Scheibenwischer
Jaja, die jungen Wilden, immer am Rumbasteln. Aber wenn man mal etwas älter wird, lässt das nach. Oft merkt man dann später, dass man durch Verzicht auf manche Basteleien auf einen Vorteil verzichtet, der aber zwei Nachteile mit sich gebracht hatte. Aber Spaß macht's scho ao. ;)
 
Eine neue schräger gestellte Windschutzscheibe musste her, daher sind dann auch die "Seeschlitze" größer geworden. So konnte ich nach einigen längeren Versuchsfahrten auch sehen, dass ich kein frei blasen der Scheibe mehr benötige.
Diese große selbstgebaute hellgraue Rändelschraube ganz vorne, wird nach der Versuchszeit ausgetauscht. Es macht einfach Spaß, bei diesem Wetter 3,5° C mit dünnerem Pulli, ohne Handschuhe mit leichter Schildmütze durch die Gegend zu rauschen.
Was fehlt ist noch die "Entwässerungsöffnung" für das Schwitzwasser und so.
DSC03277.JPG DSC03278.JPG

Viele Grüße
Dieter
 
Was fehlt ist noch die "Entwässerungsöffnung" für das Schwitzwasser und so.
Die habe ich mir nach der ersten längeren Fahrt bei 5° gebohrt, nachdem noch am nächsten Tag jeweils 1cm hoch das Kondenswasser in den Fußbeueln stand :eek:. Jetzt ist das DF inkontinent und hinterläßt Pfützen :p.
 
Du solltest schneller fahren
Dann müßte ich noch eine Lenzpumpe einbauen.
Oder hebt es auch sein Beinchen?
Wie gut es das kann, hat mir Daniel bei der Abnahmefahrt gezeigt :eek:
Dann markiert es sein Revier?
Auf der Arbeit steht das Mango (und demnächst das DF, wenn denn einmal die Haube fertig wird :whistle:) immer am gleiche Pfosten und markiert. Interessant wird es dann zu Hause in der Garage, hoffentlich kommt es zu keinen Revierkämpfen... sonst müßte ich sie getrennt halten oder mich sogar von einem trennen :cry:. Darf man ein VM überhaupt einzeln halten (nicht, daß ich Ärger mit VM-Schützern bekomme), nur als Pärchen oder auch gleichgeschlechtlich? Wieviel Auslauf braucht so ein VM für eine artgerechte Haltung? Fragen über Fragen...
 
Garagenhaltung vs. Freilandhaltung, beides widerspricht dem modernen VM-Schutz -- meine VMs mögen es lieber wohnlich und warm
 
Um das VM nicht zu oft "Duschen" zu müssen, fahre ich zur Zeit nur Land - Kreis Straßen. Das ergibt auch einen besseren "Schnitt", worüber ich sehr erfreut bin, auch werde ich so öfters erkannt (ach "der" wieder) !
So gibt es viele, ja immer mehr Autoler, die meistens in einem restpektablen Abstand hinterherfahren, um zu schauen, wie schnell ist "der" denn. Leider, leider kann ich da noch nicht so locker vorausfahren, da muss ich dann schon jedes mal so richtig "Gas" geben.
Vor allem beim überholt werden, dann lächeln und freundlich winken, um zu zeigen wie locker "der" alte Mann damit dahin Düsen kann. Entschuldigt: natürlich können das ja auch FRAUEN !!!

Darum wäre ist es mir sehr "WICHTIG" , wenn die noch zu erwartende Haube für das DF so viel Freiheit eingebaut hätte, nach draußen Winken zu können !!! Aber nur kein Stress, lieber Daniel, gut Ding braucht Weile.

Viele Grüße
Dieter
 
Visier hoch, Hand nach draußen und winken ...
Das schaut dann immer ein wenig so aus:

images


;)
 
Wieviel Auslauf braucht so ein VM für eine artgerechte Haltung?

Hallo Guzzi,

die Beantwortung deiner Frage ist ziemlich einfach.

Bei artgerechter Freilandhaltung benötigt jedes VM ca. 1000km Auslauf im Monat.
Bei zwei VM wird das spannend :rolleyes: kannst so aber im Winterpokal mächtig punkten :whistle:

happy miles
Thomas
 
Zurück
Oben Unten