Mein vielleicht nächstes VM: ein Le Mans

Naja, ein Bremsfallschirm wäre aber doch irgendwie einfacher, wenn man die Aerodynamik einfach nur drastisch verschlechtern will, oder?
Ist das LM denn aerodynamisch besser mit den außenstehenden Rädern?

Ich dachte, es geht mehr um die Optik und das Fahrverhalten als den Speed...
Und ehe ich auf etwas warte, was es ggf. nicht in die Serie schafft, könnte ich doch Kit-mäßig etwas bestehendes umrüsten (und bei Nichtgefallen sogar wieder zurück).

So zum Cruisen auf der Nordbahntrasse ist das sicher hinreichend. Da kann man eh kaum > 40 km/h fahren...

Nebenbei: Super kleiner Wendekreis. Man kommt extremst gut an die Reifen (wird auch extremst dreckig wenn man durch matschige Kurven fährt), hat ggf. sogar eine Einheits-Laufradgröße, also vorne was größeres als 406...
Sind auch alles Faktoren. Nicht immer nur Speed.
 
@ChristianW : Durch die außen stehenden Räder (die sehr nahe an der Karosse sind) ist der Luftwiderstand VIEL höher. Bei der WM 2016 war die Kiste langsamer als ich auf dem offenen Trike...

Kann man aber machen wenn man will :)
 
Sobald ich die geheime Zutat enthülle, wird hier jeder denken: "Naklaaaar! Genial!"
Aber bis dahin lasse ich euch noch etwas in die falsche Richtung laufen... :giggle:
 
@ChristianW : Durch die außen stehenden Räder (die sehr nahe an der Karosse sind) ist der Luftwiderstand VIEL höher. Bei der WM 2016 war die Kiste langsamer als ich auf dem offenen Trike...

Kann man aber machen wenn man will :)
Ich will das ja auch gar nicht. Mir reicht schon der "Wal"...

Jemand, der eine Trike-/VM-Chimäre haben will (mit allen Vor- und Nachteilen), mag das aber anders sehen...
 
Wie man es sich schon denken konnte: bis jetzt keine Antwort von Carl Composite... (n)

Schade, daß ich Kouign nicht einspannen kann, dort mal nachzufragen. Das ist eine undankbare Aufgabe ohne Lohn und Erfolg, befürchte ich. Deshalb habe ich auch kein @ vor seinen Nick gesetzt.
 
hab jetzt auch 'mal Carl kontaktiert:
"Madame, Monsieur,
En ce qui concerne le Velomobile LeMans: est-ce qu'il y a déja des informations qui est le distributeur en France ou Allemagne (la Suisse est probablement trop petite...)?
Quel serait le prix?
Quelle est la durée de l'ordre jusque à la finition?
Sur quelle foire le LeMans sera représenté?
Avec mes salutations distinguées
Auf Deutsch und kurzgefast: wer ist der Distributor? Wie sieht's mit dem Preis aus? Wie lange dauert's von der Bestellung bis zur Fertigstellung?
Auf welcher Messe wird das LeMans präsentiert?
 
Hier mal wieder eine kurze Info aus dem Lande derer, die ein Velomobil anfragten: NIX. Auch Carl Composite hüllt sich in Schweigen.
Wer wohnt denn dort in der Nähe und kann die Leuts da mal wecken?

Habe ich in der Schule beim Thema Konsum was falsch verstanden? Langsam verzweifele ich. So ignorant kann doch kein Produzent bzw. die Verkaufsabteilung sein?
 
Wer nicht verkaufen will, dem muss man auch nicht ewig hinterher rennen. Man denke an zb einen späteren Schaden durch einen Unfall oder benötigte Ersatzteile.
 
Hier mal wieder eine kurze Info aus dem Lande derer, die ein Velomobil anfragten: NIX. Auch Carl Composite hüllt sich in Schweigen.
Wer wohnt denn dort in der Nähe und kann die Leuts da mal wecken?

Habe ich in der Schule beim Thema Konsum was falsch verstanden? Langsam verzweifele ich. So ignorant kann doch kein Produzent bzw. die Verkaufsabteilung sein?

Let me just say that if I was to win the lotto and decide to buy a vélomobile I would probably come up to Germany to take delivery from a dynamic young specialist... :rolleyes:
 
Might be right but in my opinion the silhouette from the "Le Mans" ist far beyond and more beautiful than other velomobiles.

But the french decided not to answer so I decided to take it as a sign from above as @AndreasE told me in post #194.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carl Composites Alencon hat scheinbar keinen FB-Account ?!? Gibt es sowas noch?
 
Zurück
Oben Unten