Mein Velomo Outdoor-Trike (von Campingstühlen & Co.)

Vielen Dank für den tollen Faden! Hatte jetzt ein paar Tage Spaß, mir den ganzen Faden zu Gemüte zu führen. Ich habe viel gelernt, auch immer wieder nach deiner Ausrüstung gegoogelt. Da steckst du ja richtig Geld rein. Aber für deine Lebensweise wahrscheinlich genau richtig. Bei deiner Hängematte bin ich etwas länger im Netz hängen geblieben, finde ich sehr interessant. Wobei mir die von Amok noch besser gefälltgefällt.... Bloß, da ich fast immer mit meiner Frau radeln, wo schläft die dann? :unsure:
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Berichte und hoffe, dich irgendwann auf deiner Weltreise "begleiten" zu können.
 
Hier gehts weiter:
 
Mal ein kleines Update für diejenigen, die nicht sowieso auch im Pedelec-Forum schauen. 1Hz hat nun mit dem Rundumsorglos-Vollverpflegungs-Hänger sein "Work-and-Travel" Programm gestartet... Richtung Südwest.
index.php

index.php

index.php

index.php
 
Ich weiß ja das Liegeradfahrer gefährlich leben, aber gleich den eigenen Sarg mitnehmen?

Lot und Gruber-Senkrechtbestattungen.
 
@1Hz ist hier anscheinend nicht mehr aktiv. Schau dir den oben verlinkten Thread auf dem PedelecForum an, da steht alles drin. Ist eine lesenswerte Reisebeschreibung, die noch lange dauern wird. ;)
Viel Spaß
 
Um mal der eigenen November-Blues-Pendel-Seele wieder eins reinzuwürgen. Hier 3 aktuelle Impressionen (des Nachbarforums) von meinen flüchtigen Erzeugnissen... warum haben die es besser als ich?
index.php

index.php

index.php
 
Ende einer Dienstreise...
1629654224677.png
Nachdem Sascha nun über 1 Jahr (!) unterwegs war und in Spanien/Portugal nicht nur mit vollem IT-Arbeitsequipment überwintert sondern auch übersommert hat... wurde er auf der Rückreise in Belgien an einer Kreuzung abgeschossen. Der Hänger hat alles auf sich genommen, Zugfahrzeug und Insasse (sowie IT-Gepäck) blieben soweit unverletzt.

Falls jemand in der Region Aachen ein paar halbgare Sperrholzarbeiten umsetzen kann/will, darf er sich gern melden... damit der Patient dann noch bis Berlin weiter kommt.

VG Steffen
 
Ach scheiße.. Aber wenigstens ist ihm nichts passiert. Hoffe der Fahrer des Kfz hat seinen Fehler eingesehen und die Schäden werden bezahlt...
 
Nachdem Sascha nun über 1 Jahr (!) unterwegs war und in Spanien/Portugal nicht nur mit vollem IT-Arbeitsequipment überwintert sondern auch übersommert hat... wurde er auf der Rückreise in Belgien an einer Kreuzung abgeschossen.
Für Typen, wie Sascha, wird es schon weitergehen. Gut, dass nix weiter passiert ist. Kopf hoch, Mund abputzen ... weitermachen.
 
Hoffe der Fahrer des Kfz hat seinen Fehler eingesehen
Faszinierend, wie du ohne weitere Anhaltspunkte die Schuldfrage sofort geklärt hast :D
So eindeutig war es nicht, sondern es wurde sich auf 50/50 geeinigt und jeder trägt seinen Schaden...
... d.h. Reparatur und Umstände werden nicht großzügig von der Versicherung gedeckt, sondern müssen nun knausrig selbst gestemmt werden.
 
@BuS velomo : "wurde abgeschossen" klingt für mich schon sehr eindeutig... Wenns das nicht war, sollte man das klar und verständlich sagen. Aber das es nun 50/50 ist, machts halt noch schwerer das ganze auch finanziell zu stemmen. Aber besser der Hänger als das Zugfahrzeug mit Fahrer.
 
.....falls hier keine "sachdienlichen" Hinweise eintrudeln, frage doch direkt bei bei Sascha (1Hz) im Nachbarforum nach, er ist gerade mit Jörg (kitenteddy / green mamba) in Italien unterwegs und eignetlich immer sehr "auskunftswillig"....!
 
Gibt es zu dem Anhänger einen Bauplan oder Infos die beim Nachbau helfen könnten
Nicht wirklich - das ist ein individueller Ad-hoc Bau von mir (nach dem Unfall nochmal von Wolf überarbeitet). D.h. da hab ich mir keine wirklichen Pläne vorgelegt und würde auch den Aufwand scheuen, da etwas Konkretes für Dritte auszuarbeiten. Grundsätzlich sollte das Konzept aber recht simpel und selbsterklärend sein, so dass jeder Heimwerker sich davon inspiriert fühlen kann, es nach eigenem Geschick nachzubauen.

VG Steffen
 
Zurück
Oben Unten