Mein Velomo Outdoor-Trike (von Campingstühlen & Co.)

Und los geht's. Ankunft Weida 16:30. Bei dem Regen sollten die Fahrradabteile nicht allzu voll sein.

20180830_104608.jpg
 
Hoffentlich jast du einen tollen Fahrgastleiter der dir beim Einladen hilft.
 
Hilfe ist da kontraproduktiv. Das kann man besser alleine tragen. Ich werd' aber oft gefragt, ob man helfen solle. Wenn ich dann gerade einen Kaffeebecher in der Hand habe, bejahe ich das ... (y)
[DOUBLEPOST=1535620748][/DOUBLEPOST]Was praktisch ist: man kann mittig am Trike den Sitzplatz der Bahn nutzen. Dadurch verbrauche ich wenig Platz und habe fast immer auch einen Sitzplatz. Außerdem wird das Trike dadurch fixiert.

20180830_111630.jpg
20180830_111645.jpg

Taschen sind zugänglich auf Armlänge. Sehr praktisch das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blattfeder und auf der anderen Seite dann seitlich hinten/oben am Sitz, mit meinem Allzwecktuch, da die Sitzkante sonst ins Fleisch schneidet.
 
Dann hat mich das Glück ein wenig verlassen. Bei Velomo war keiner erreichbar, was auch völlig in Ordnung und zunächst problemlos ist. Wir waren ja erst für morgen verabredet. Plan B war essen gehen, einkaufen gehen und dann nach allen Regeln der Kunst professionell abhängen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen (y)

Am Restaurant angekommen dann einen unflickbaren Platten. Hm. Na gut, das Essen war trotzdem lecker. Dann muss ich das Trike nur gleich zu Velomo schieben, einen guten Nachtplatz dafür suchen und meinen Nachtplatz wandernd erreichen bzw. ggf einen näher liegenden finden. Und leider dabei das volle Gebäck inkl. Ersatteilen.

Schade dass ich meine Barfussschuhe nicht eingebacken habe :barefoot:

Aber vielleicht erreiche ich ja noch einen der Jungs oder die mich. Dann muss ich mir keine Sorgen ums Trike machen und kann Gebäck reduzieren.
 
Ich bin gegen sechs bereits weg gewesen, Stadtratssitzung, Steffen war beim Lackierer.
 
Passant, als ich mir einen Kaffee an der Tanke holte:

"Dein Fahrzeug fährt nur mit Kaffee, oder?(y)
"Joo, was das angeht ist es ziemlich durstig :D"
 
Oh, hatte gestern Nachtschicht - falls Du heute Abend noch Hilfe brauchst und Steffen schon wieder abgereist ist, schreib mir eine Unterhaltung. Da lässt sich was organisieren. Plattfuß beseitigt?

Viele Grüße
Wolf
 
Vielen Dank. Alles gut. Lieg jetzt hier schön in meiner Hängematte im Wald - und morgen geht's dann ans Trike :)
 
Links und rechts von mir hat offenbar auch schon mal jemand die Nacht verbracht. Ich glaub', ich muss umziehen. Zu dichte Besiedlung ;-)

20180831_081936.jpg 20180831_081950.jpg
[DOUBLEPOST=1535696660][/DOUBLEPOST]
Na, wie geht's den alten Knochen?

Nö, hier nicht. Den Schlafsack musste ich zwar zumachen, aber dann war herrlich angenehm.
[DOUBLEPOST=1535696907][/DOUBLEPOST]Ein paar architektonische Details vom Dorf:

20180831_082623.jpg
20180831_082638.jpg
20180831_082905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut' nacht hab' ich mich tatsächlich zwei mal kurz erschrocken: Huch, wo is' mein Trike :eek:

Aber das steht ja sicher bei Velomo. Also: back to trike

20180831_092046.jpg 20180831_091733.jpg
 
Direkt hinter unserer Werkstatt, lebe in Weida insgesamt gut 18Jahre und ich war noch nie auf diesem Weg :X
 
Mein lieber @1Hz , Du bist schon hmmmm ... speziell. Aber liebenswert speziell. Immer schön zu sehen, welche Lebensentwürfe es noch so gibt. Keep on posting (y)
Dok
 
bist schon hmmmm ... speziell

Wer ist das nicht ;-)

Da das Epoxid für die Reparatur der Nose noch bis morgen trocknen muss, ist also heute nicht mit weiterfahren. Vorderräder sind nun tubeless, andere Halterung für die Muds montiert, kurzes Schaltwerk, 11-28 Ritzelpaket, neue Kette und 36er Kettenblatt montiert, Einstellung passt noch nicht ganz, Lenker ist gekürzt. Morgen dann noch Muds und Nose montieren, rechten Bremsgriff austauschen und ein paar Kleinigkeiten und dann geht's wieder los.

Das hübsche Teil hier konnte ich noch fahren:

20180831_143456.jpg

Macht schon echt Laune :)

Jetzt aber erst mal was essen und dann abhängen :)
[DOUBLEPOST=1535734981][/DOUBLEPOST]20180831_190203.jpg
 
Zurück
Oben Unten