Guter Trick....hab eine Mütze aufgesetzt
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Guter Trick....hab eine Mütze aufgesetzt
Klingt nach einem defekten Reibungsdämpfer. Da hilft nicht spekulieren, sondern öffnen und reparieren. Und zwar bald - das Gehoppel ist nicht ungefährlich. Wenn man die Eigenresonanz des Federbeins trifft, kann die Kiste außer Kontrolle geraten (wie bei jenem Ami im Evo R auf den Rumpelstreifen). Auch ich hatte ja Probleme mit einen zu schwach bedämpften Federbein. In schnellen (bergab-) Kurven hatte ich Sorge, dass das Rad von der Straße hoppeln würde wie ein aufgescheuchtes Karnickel.Bei mir schießt es hoch und der Reifen hüpft mindestens 2x deutlich nach oben .
Ich hatte mein Mango vorne auf Elastomere von @roland65 umgerüstet, womit ich auch sehr zufrieden war. Damals hatte ich ihn auch nach einer Umrüstung für hinten gefragt, aber damit waren die Ergebnisse in Versuchen wohl nicht so, dass er es hätte empfehlen können.Gibt es eigentlich auch Elastomere für das hintere Federbein? Das wäre ja sogar von der Durchführung einfacher zu handhaben als die Bastelei am Reibungsdämpfer, und es würde das Fahrverhalten nochmals verbessern.
Ein Versetzen des Hinterrads kann vorkommen und Gefahrlos bleiben.Auch ich würde bei solchen Verhältnissen das Tempo zügeln, weil ich weiß wie das Hinterrad darauf reagiert. Ein versetzen des Hinterrades habe ich regelmässig, so lange aber das Hinterrad wieder Gripp bekommt und die Kiste nicht anfängt sich quer zu stellen, ist das handelbar. Lerne dein Quest kennen, dann werden dich solche versetzer nicht mehr aus der Ruhe bringen. Desweiteren, kann man bei solchen Belägen (Wie auf dem Photo) so fahren, dass das Hinterrad auf dem glatten Asphalt fährt
Wenn ich mich richtig erinnere war das eine gewöhnliche Wasserpumpenzange. Sowas habe ich in Schlutup und wir könnte die Verschaubung dort lösen. Brauchst ja auf der Strecke keine Rennen fahren...@rikschaprofi
Hallo Heiko ,
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Leider muss ich noch auf die Teile warten , ...
Hab mir auch das Video vom Heckdämpfer noch mal paar mal angeschaut, das komplizierte ist tatsächlich ein auszubauen , ich müsste mir noch eine Zange zum gegenhalten kaufen dann könnte es klappen .
...
und bau das Ding aus (und dokumentier jeden Schritt mit der Handykamera
Das waren sicher noch die älteren. Die jetzt verwendeten Cellasto sind zum einen besser geeignet, aber auch etwas knapper geschnitten, so dass ein wenig Fettdämpfung entsteht. Ich biete sie weiter nur als experimentell an, aber es gibt ein paar durchaus zufriedene Fahrer. Experimentell, weil es verschiedene Aufbauten für hinten gibt und man gezwungen ist, so lange anzupassen, bis es persönlich passt.Damals hatte ich ihn auch nach einer Umrüstung für hinten gefragt, aber damit waren die Ergebnisse in Versuchen wohl nicht so, dass er es hätte empfehlen können.
Aber auch der ist halt schon 100km gefahren, bevor Du aus dem Bett krauchst.Ein gleichstarker RR Fahrer hätte hingegen gegen mich im Quest nicht den Hauch einer Chance.
Das ist ungefähr so eine Aussage wie, "einen gleichstarken Jogger hänge ich mit dem Fahrrad gnadenlos ab".Ein gleichstarker RR Fahrer hätte hingegen gegen mich im Quest nicht den Hauch einer Chance.
Ich will ja jetzt nicht ketzerisch sein, aber wenn der Rennradfahrer mit dem Quest fahren würde und du mit dem Rennrad, würdest du kein Land sehen .Das ist meine Art mir selbst und der gesamten Welt zu beweisen das Velomobile viel schneller sind .