Ich vermute auch das ein neu anfang, zu bessere resulate fuhren wird als das verbessern jeh erreichen wird. Auch wenn die steifheit der Faserholme verdoppeln wurde, dann bleiben die fragile und bereits deformierte Ausfallenden. Auch denn steifheitssprung zwischen Holm und ausfallende wird grosser. Und damit die chance auf ein Bruch dort.
Fur selbstbau in Carbon wurde ich auch die Wisil recumbents seite anraten. Da sind nicht so viele activ, aber dabei sind einige sehr fahige Bastler, auch gibt es dort recente und viele altere projecte in verkleidungsbau, carbon lieger zum ansehen. Es gibt dort ein forum, und ein teil mit kurze beschreibungen von projecte (build/tech). Es kann sein das die seite nur rezente sachen zeigt, das lasst sich andern in die einstellungen.
Das Go One war eins der erste Faser Velomobile. WAW und Quest haben erst glaub ich noch Alu hilfsrahmen genutzt, so wie auch beim Go One noch unter denn Sitz vorhanden ist. Die zentrale Alurahmen sind gegenuber das krafte verlauf was teilweise an die hullen aussenseite verlauft genau falsch positioniert. Alle drei haben in unterschiedliche evolutionsstufen denn weg zu ein selbsttragende hulle gemacht.
Es ist sehr schwer Material weg zu nehmen was zwecklos vorhanden ist. Deswegen wird jede anderung auch extra gewicht bedeuten.