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wäre da nicht das einfachste eine Sitzhalterung mit 2 Schnellspannern zu bauen, wo Du den Sitz einfach und schnell 4-5cm verstellen kannst?
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Na ja, das kommt auf ihre Wadenmuskulatur an. Ich bin meinen Milan über fast ein Jahr etwa mit dem selben gestreckten Fuß gefahren, weil das die einzige Einstellung war, in der ich nicht ständig mit den Knien am Deckel anstieß. Ich hatte immer Druck auf den Sitz. Inzwischen meldete sich bei mir der Muskel unter der Achillessehne und ich habe um 1,5 cm das Tretlager zurückgezogen. Jetzt stoße ich halt mit jedem Tritt leicht an.Frag mal, ob sie im vorderen Totpunkt noch Druck im Sitz aufbauen kann. Ich tippe auf "nein" - und finde es um so erstaunlicher, dass sie sich so schnell in dem Rad zurechtgefunden hat.
das mit so wenig wie sinnvoll, hab ich heute praktiziert, um ehrlich zu sein wohl eher übertrieben..Zum Komfort... es fährt dann ja auch unbestritten bequemer - aber nicht mehr so "spritzig". Mach mal den Test mit beiden Extremen. Voll aufgepumpt gegen so wenig Druck wie gerade noch sinnvoll.
achja.. gestern Abend noch Tacho montiert
bei der Einstellung hab ich es vorläufig nicht so genau genommen, die "Senfmethode" war mir zu stressig im Schlafzimmer
also Reifendurchmesser, minus 15% der Reifenbreite (also ca. 4mm abziehen) x pi
sollte ich mich um 5mm geirrt haben, ist das ein Fehler von 1% -> bei 40km/h also ca. ein halbes km/h
damit kann ich leben
jedenfalls: jetzt ist es offiziell: mit dem Bike bin ich schneller als mit Trike oder meinem Cannondale
29km/h Schnitt einmal quer durch die Stadt (11km) - ca. 90% der Strecke auf Radweg gefahren, dichterer Morgen-Radverkehr
auf der Donauinsel dann freie Fahrt, 3km lang am ebenen Radweg -> 41km/h Schnitt (wuhuuu !!) (5bar vorne, 4bar hinten)
50km/h konnte ich aber heute nicht erreichen
Sicherheit in der Stadt ?
naja, mit dem Trike ist es stressfreier, da es kein Umkippen gibt, ich auch enge Kurven damit mit hohem Tempo fahre
mit dem Lowracer, wenn ich wo eng ums eck fahren muss schauts da anders aus
mit den Klickpedalen ist auch die Unsicherheit bei engen Kurven gestiegen.. muss ich zugeben
PS.: hab gestern Rohloff-Kettenöl gekauft
auf jedes Kettenglied-Röllchen 1 Tropfen
über Nacht einziehen lassen
heute früh trocken-gerieben mit Lappen
NICHT sehen
jedes Gelenk einzeln, ja
und wegen Fussgänger: ich fahr nie so, dass ich darauf baue, dass mich ein Fussgänger sieht..
am liebsten ists mir eigentlich, wenn sie mich NICHT sehen.. weil dann reagieren sie auch nicht (auf die eine oder andere vielleicht für mich unpassende Art)
Ich bin auf der Fahrbahn schockgestarrt, als ich das Liegerad bemerkte. Geh erstmal davon aus.
Kleiner Scherz. Aber im Ernst, stehenbleiben halte ich für das sinnvollste, weil ich mir als Fussgänger die besten Chancen ausrechne, wenn ich für den anderen berechenbar bin.