- Beiträge
- 1.188
AW: Mein Fazit nach 5000 km Mango (er)fahren
Danke für die info!
Preislich liegt dann das mango knapp über dem A6
Bin a4 und a6 probegefahren, mir gefällt das a4 besser weil es insgesamt kleiner und zierlicher ist.
Fahre eher offen als einen geschlossenen renner.
Da werde ich mit dem aw wohl besser bedient sein, oder?
Hinzu kommt, das a4 gibt es als bausatz und lohmeyer wohnt bei mir um die ecke, zudem ist hier eine 45 km/h zulassung möglich.
Aber die prinzipiellen unterschiede, vor- und nachteile interessieren mich schon sehr.
Gewicht dürfte doch gleich sein, wenigsten beim a4 auch 32 kg.
Grüsse Schuhmax
Zur Entscheidung gegen ein neues AW und für ein Mango führten dann folgende Argumente (Reihenfolge nicht ausschlaggebend):
- hatte bei einer Probefahrt im Mango sofort ein saugutes Gefühl, was Strassenlage und Geräuschpegel betraf
- schnellere Durchschittsgeschwindigkeit
- geringeres Gewicht
- komplett innenliegender Antrieb
- ansprechendere Optik - zugegebenermassen ein 'weiches' Argument
- am AW 6 gefällt mir der überdimensionierte Einstieg nicht.
- Mittelfristig soll durch Werbeaufkleber auf dem neuen VM der Kauf eines weiteren VM
Danke für die info!
Preislich liegt dann das mango knapp über dem A6
Bin a4 und a6 probegefahren, mir gefällt das a4 besser weil es insgesamt kleiner und zierlicher ist.
Fahre eher offen als einen geschlossenen renner.
Da werde ich mit dem aw wohl besser bedient sein, oder?
Hinzu kommt, das a4 gibt es als bausatz und lohmeyer wohnt bei mir um die ecke, zudem ist hier eine 45 km/h zulassung möglich.
Aber die prinzipiellen unterschiede, vor- und nachteile interessieren mich schon sehr.
Gewicht dürfte doch gleich sein, wenigsten beim a4 auch 32 kg.
Grüsse Schuhmax