Mein Fazit nach 5000 km Mango (er)fahren

AW: Mein Fazit nach 5000 km Mango (er)fahren

Zur Entscheidung gegen ein neues AW und für ein Mango führten dann folgende Argumente (Reihenfolge nicht ausschlaggebend):
- hatte bei einer Probefahrt im Mango sofort ein saugutes Gefühl, was Strassenlage und Geräuschpegel betraf
- schnellere Durchschittsgeschwindigkeit
- geringeres Gewicht
- komplett innenliegender Antrieb
- ansprechendere Optik - zugegebenermassen ein 'weiches' Argument
- am AW 6 gefällt mir der überdimensionierte Einstieg nicht.
- Mittelfristig soll durch Werbeaufkleber auf dem neuen VM der Kauf eines weiteren VM

Danke für die info!

Preislich liegt dann das mango knapp über dem A6
Bin a4 und a6 probegefahren, mir gefällt das a4 besser weil es insgesamt kleiner und zierlicher ist.
Fahre eher offen als einen geschlossenen renner.

Da werde ich mit dem aw wohl besser bedient sein, oder?

Hinzu kommt, das a4 gibt es als bausatz und lohmeyer wohnt bei mir um die ecke, zudem ist hier eine 45 km/h zulassung möglich.

Aber die prinzipiellen unterschiede, vor- und nachteile interessieren mich schon sehr.

Gewicht dürfte doch gleich sein, wenigsten beim a4 auch 32 kg.

Grüsse Schuhmax
 
AW: Mein Fazit nach 5000 km Mango (er)fahren

Danke für die info!

(....)
Da werde ich mit dem aw wohl besser bedient sein, oder?

Hinzu kommt, das a4 gibt es als bausatz und lohmeyer wohnt bei mir um die ecke, zudem ist hier eine 45 km/h zulassung möglich.
(...)

Grüsse Schuhmax

Ich denke auch, dass Du mit Deiner Entscheidung für ein A4 auf dem richtigen Weg bist. Das AW ist ausgereift und richtig alltagstauglich. Wenns draussen wieder warm wird, ist es durch die grosse Öffnung auch gut belüftet. Einer der A4-Insider (kapege) hat hier im Forum ja schon viel Nützliches über den Bau, Ausbau und Fahrbetrieb des A4 gepostet. Genug Lesestoff für noch mehr Vorfreude und Motivation! Halte uns mal auf dem Laufenden, vielleicht hast Du Deine Kiste ja noch früher als ich meine :eek::)

Grüsse,

bernd i.
 
Zurück
Oben Unten