- Beiträge
- 751
Für die Komponenten, also Räder, Schaltung und Bremsen wurde kurzerhand ein neues Baumarkt-Mountainbike ausgeschlachtet.
Der Steuerkopf, mit Industrielagern, da aufgrund des gelenktem Rahmen die Belastungen wohl doch deutlich höher sind. Noch ohne Lenker u. Vorbau.
Vorne und Hinten mit Scheibenbremse, hier an der hinteren Schwinge, das nun mit dem ehmaligen Vorderrad bestückt ist.
Für die ersten Probefahrten kam als Polsterung erstmal ein Stück Schaumstoff drauf. Gewicht so knapp 15 Kilo . Mit dünnwandigerem Alu und leichteren Komponenten wäre noch weniger möglich.
Anfangs vom Fahren sehr gewöhnungbedürftig, zeigte sich auch, das ein seitlich hochgezogener Lenker geeigneter sein wird.
Fehlt nur noch etwas Lack u. Leder.
Kommentare und Tipps ausdrücklich erwünscht!
Gruß Frank