Mein Alpha 7 in Schneewittchen-Weiss

Früher mit Strada bin ich öfters mit schaumdeckel gefahren, mit meine dfs noch nie, meiner Frau nimmt es mit zum absperren wenn sie parkt, aber wenn das nicht mitgeliefert wird könnte ich selbst etwas machen damit es abgeschlossen ist beim parken.
Bei regen fahre ich mit Haube, sonst bleibt es immer offen, so ist jeder anders
 
Aber nur so lange man nix dabei hat. Für mich (und ich denke auch andere) ist ein Velomobil das ich nicht zu machen kann (egal ob Haube oder Schaumdeckel) nicht wirklich brauchbar...
Man sollte nicht vorschnell urteilen.
Ich habe mir extra einen alten Questdeckel zum zurechtschneiden gekauft, weil ich mir beim Wechsel von Dfxl zu Alpha nicht recht vorstellen konnte das Velomobil ohne Deckel abzustellen.
Es zeigt sich allerdings das es sehr gut offen steht und Interessierte nun mit etwas Abstand um das Vm herumgereicht und alles betrachten. Zuvor War schon manchmal herumgefummelt.
Wenn ich mit Gepäck auf Tour oder was weiß ich wann wäre würde ich mir @dendrocopos Hülle über das ganze Vm ziehen.
Meine Werkzeugtasche steht neben dem Sitz bekommt aber noch einen Halter über der Schwinge.
Ich habe deutlich mehr Angst eines meiner RR irgendwo anzuschließen als das Vm abzustellen.
 
ne, geht mit nicht um die Sicherheit. Wenn ich zur Arbeit fahre und nochmal kurz beim Bäcker halte sind meine Wechselsachen danach nass.
Aber ich hab schon gelesen: Haube kommt (y)
 
Die werden wenn nicht eingepackt schon nass wenn man fährt, gestern war alles innen beim fahren (230km im Regen) fletsch nass, Innenwände weil mann wärmer ist wie draussen kondensieren das Wasser.. also kleidung trocken verpacken..
 
@Sunny Werner
Klar, ich buche schon lange nur noch in Hotels mit beheiztem und diebstalsicherem Fahrradkeller.;)

Ich fahre aber auch ganz gelegentlich zum Zelten oder zum Einkaufen und
da gibt zwei und vierbeinige Gesellen, die ich nicht in meinem abgestellten VM vorfinden möchte
und mein ganzes Gepäck passt halt leider auch nicht in mein 1x2m großes Luxuszelt.

Würde da nicht ein Schaumdeckel von Ymte/ICB helfen, wenn man ihn hinten etwas anpasst?
Ist halt zum Fahren wenig geeignet, weil der Schaumdeckel mangels abgesenktem Süllrand
überstehen und die Spiegel verdecken würde.
 
Frage an die Theoretiker:
Ich hatte Mäuse im Quest, die haben da einen Haufen Bucheckern gefuttert, folgt jetzt das ein Quest trotz Schaumdeckel nicht Alltagstauglich ist?
 
Frage an die Theoretiker:
Ich hatte Mäuse im Quest, die haben da einen Haufen Bucheckern gefuttert, folgt jetzt das ein Quest trotz Schaumdeckel nicht Alltagstauglich ist?
Vielleicht waren das Siebenschläfer? Schöne Tierchen. Bau ihnen einen Winterkasten...
Aber mal im Ernst, du Praktiker: ;)
Mein DF hat vor ca. 30T km aus dringendem Anlass ein paar Ablauflöcher in die Fersenbeulen bekommen und ist sonst von unten dicht und diesen Umstand kann man nutzen.
Hatte kürzlich auf einem Zeltplatz tatsächlich und nicht ohne Grund in diese Richtung ein Bedrohungsgefühl, aber das ist bestimmt nicht meine größte Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen denn die Bucheckern ins VM?
Die haben die Gäste sicher mitgebracht, deshalb ist ein Velomobil mit Fußlöchern nicht wirklich brauchbar.

Im Ernst, der eine braucht unbedingt eine Zweiarmschwinge, der nächste will sie auf keinen Fall, wie soll man die ganzen Spezialwünsche abdecken?

Ein abschließbarer Deckel wäre leicht machbar, der ginge sogar hinter den Sitz, nur Daniel kann sich da nicht drum kümmern, der muss ja die Armlehnen machen die jemand anderes unbedingt haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier stänkert und wer sich hier um sachliche Information bemüht, ist hier die Frage,
die die Leser(innen) selbst beantworten mögen.
 
Weil die meisten einen bestimmten Tacho mit einer bestimmten Befestigung an einer bestimmten Stelle haben wollen, die kann man gar nicht alle zufrieden stellen.
Dem wiederspreche ich, die meisten fahren noch den Originaltacho an der Originaposition
Es fliegt kaum Regen hinein und Fahrtwind kühlt auch nicht aus.
Vorausgesetzt man fährt und haltet nirgends an, was schlichtweg in den Innenstädten unmöglich ist.
[DOUBLEPOST=1570425098][/DOUBLEPOST]
ch hatte Mäuse im Quest, die haben da einen Haufen Bucheckern gefuttert, folgt jetzt das ein Quest trotz Schaumdeckel nicht Alltagstauglich ist?
Die Mäuse sind wohl über die Fußlöcher rein, zumindest das kann dir ja im A7 nicht mehr passieren ausser das die jetzt über den gut dimensionierten Lüftungskanal den Weg ins A7 finden :D
 
Zurück
Oben Unten