Mein Alpha 7 in Schneewittchen-Weiss

Gestern noch das Doppelvisier montiert.
Ging erstaunlich gut. Nur einseitig das Lexan im Bereich der Inbus-Schraube durchbohren, das Visier auf der nicht-gebohrten Seite einfädeln, arretieren, die andere Visiermechanik etwas in einen anderen Winkel drehen damit diese Seite des Visiers nun auch einrastet, wieder arretieren, die Mechanik zusammen mit dem eingerasteten Visier wieder in ihre ursprüngliche Position drehen und zum Schluss durch das eben gebohrte Loch die Inbusschraube wieder ins Carbon schrauben.
Eine Sache von 10 Minuten.

Diese 10 Minuten und das ausgegebene Geld haben sich heute morgen auf meiner Hausrunde bei 2 Grad und Nieselregen erstmals als sehr gut investiert gezeigt.

Mit dem werkseitig montierten Visier begann ich nach den ersten 3 Kilometern bereits im 15 Sekunden-Takt den Beschlag wegzuwischen.

Jetzt passiert da einfach nix, rein gar nix und zwar egal ob das Visier geschlossen, auf der Lüftungsstellung oder ganz offen ist. Und die Heizung habe ich (mangels noch nicht vorhandener passender Powerbank) noch nicht mal eingeschaltet. Ich werde mal beobachten ob ich speziell bei tieferen Temperaturen auch ohne Heizung auskomme, ansonsten ich mir den Kauf einer PB wohl sparen würde.

Ich gehe davon aus, dass auch die vergrösserten Seitenlöcher etwas zu diesem positiven Beschlagstest beitragen. Das seitliche Ausdampfen ist übrigens in den Rückspiegeln sehr gut zu beobachten (sieht aus als ob ich mir im Innern genüsslich nen Sargnagel reinziehen würde.... :LOL: )

Was soll ich sagen, ich bin begeistert!
 
Würde es eigentlich mit der Haubenmodifikation jetzt reinregnen? Im Stillstand oder während der Fahrt...
 
Nö,

....reinregnen...

tut 's bisher nicht.
Dafür ist das Fliegengitter per Zufall wohl zu engmaschig.
Widererwarten kommt auch starker Seitenwind kaum rein.

Vor ein paar Tagen ist an der Gitter-Aussenseite ein Rinnsal entstanden, welches während der Fahrt eingefroren ist.
Kurz mit dem Finger drangeschnippt und die Sicht war wieder frei.....
 
Zurück
Oben Unten