Rennen Lugano (Schweiz) 07.04.2024

Beiträge
1.713
Hoi zäme

Ich wurde seitens des italienischen Liegeradclubs kontaktiert.

Kurzfristig bietet sich eventuell die Möglichkeit für ein Liegevelorennen in Lugano am 6. April.

Dies im Rahmen der Bikemotion

Bei der Strecke handelt es sich um einen Parcours in der Innenstadt.
Dieser soll velomobiltauglich sein und etwa 2.5km.

Dauer des Rennens voraussichtlich 40 Minuten.

Zwingende Voraussetzung für weitere Planung sind ausreichend Teilnehmer.

Wer hat Interesse?

Bei konkretem Interesse meldet euch bitte bis am Sonntag, 11.02.2024 an im Nuudle auf:


(Forenteilnehmer ohne bestehenden Kontakt zu mir am liebsten inklusive Forums Nickname)

Wir werden dann entscheiden ob wir einen Anlauf nehmen.

Danke
 
Das ist verlockend.
Ich habe die Informationen in das französische Forum gestellt
 
Wir brauchen dringend mehr zusagen, sonst wird das nichts mit Rennen!
Gruss Michi
 
Danke für die Rückmeldungen.
Habe Giovanni (Propulsione Umana) gemeldet, dass aus dem deutschsprachigen Raum sich 12 Interessenten gemeldet haben.
Schauen ob sich zusammen mit den Italienern genug Teilnehmer finden werden, fehlen wohl leider noch 1-2 Dutzend...
 
Hier eine erste Rückmeldung von Carmello:
Der Wettbewerb findet am Sonntag, den 7. April von 12:15 bis 13:15 Uhr statt.
Im Zentrum von Lugano ist die Strecke ausgezeichnet für die Velomobile geeignet. Wir sind dabei zu Schauen, wie der Wettbewerb strukturieret wird
Da ich persönlich leider nicht teilnehmen kann übernimmt @2Fast die Koordination der Teilnehmer von nördlich der Alpen.
Weitere Infos folgen.
 
Cool! Das wird mein erstes Rennen. Ich habe vor bereits am Samstagabend mit dem Treno Gottardo anzureisen und auf dem TCS Camping zu übernachten.
Für die Rückreise habe ich den Montag noch als Reserve. Die Rückreise über die Alpen wird wohl schneebedingt kaum möglich sein. Aber für mit dem Zug nach Luzern und dann mit Umweg nach Hause wäre ich zu haben, wenn da noch wer Zeit und Lust hätte.
 
Dieser soll velomobiltauglich sein
Wenn es diese Strecke ist, könnte der U-Turn zum Problem werden. Der Abstand zwischen den Bordsteinen beträgt ca. 10,5m. Vielleicht kann die Strecke über die Piazza Indipendenza ausgeweitet werden und der Bordstein mit einer Rampe fahrbar gemacht werden. Ansonsten wäre der U-Turn für die VM eine besondere Herausforderung. Herausspringen, wenden, rollend hineinschlüpfen und einklicken? Oder mit dem Rollstuhlgriff zurücksetzen? Ich hätte dann ev. einen kleinen Vorteil ohne Haube und Hosen. Ich hoffe, dass das Rennen ohne Wendemanöver auskommt!
 
@AndHi Ja, haben dies natürlich auch sofort aufgebracht, wie @2Fast schon schrieb wurde uns versichert, dass es gut reicht zum Wenden (zumindest mit einem DF, ob mit oder ohne Hosen?). Vorsichtshalber würde ich schon mal fleissig die fliegende Wende üben auf dem Arbeitsweg: Runterbremsen, Aussteigen, Heck rum und nach kräftigen Anschieben wieder rein ins VM (wie die Bob-Piloten);)
 
Jeder Fahrer darf auf der Strecke 3 Helfer an frei wählbaren Orten platzieren, welcher dann das Heck etwas herum heben :ROFLMAO::ROFLMAO:.
Einige Velomobile haben auch eher um 15m Wendekreis.
 
Das Rennen ist am Sonntag 7. April 2024
Start 13:40 Dauer ca. 50min inkl. Einführungsrunde.
Siegerehrung 15:00
Kosten 5.- € vor Ort zu bezahlen.

Die Organisatoren möchten die Startnummern drucken. Meldet euch bis am Dienstag Abend 26. März 2024 auf der Future Bike Hompage an. Unter Bemerkungen eine Emailadresse, Fahrzeug und Kategorie VM, TV, UF, TR und M, F.

ich gebe dann die Infos weiter.

Gruss Michi
 
Wer plant die An- und/oder Rückreise mit dem VM Nord<->Süd per Bahn (IR26 oder IR46)? Falls wir zu viele sind, lohnt es sich zu staffeln, da wir VM nur im Familien- oder allenfalls noch Rollstuhlbereich abstellen können. Werde das noch klären...
 
Zurück
Oben Unten