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Wenn ich mir die Preise so ansehe, lohnen die sich schon. Wenn auch nicht unbedingt für den der im VM drin sitzt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen aerodynamischen Spiegelabdeckungen? Bringen die etwas?
Hast Du hierzu ein Bild? Einen Link? Ich bin auch an sowas interessiertFischauge
Gibt es da Bilder?Am besten hatte mal wieder Eggert Bülk die Spiegel-Problematik in seinem Milan gelöst:
Vermutlich gibt es irgendwo Bilder, ich habe leider keine. Ich denke, es ist aber das einfachste, einen größeren Splitter von einem zerbrochenen Spiegel in der Haube ganz vorne oben hinter dem Visier dranzuhalten, dann läßt sich die richtige Position gut finden. Einbauen würde ich dann aber eher ein Stück Spiegelfolie, die zurechtgeschnitten werden kann und die keine Verletzungsgefahr darstellt. Solche Folien gibt es für Autospiegel als Notersatz, wenn der Original-Spiegel zerbrochen ist, klebt man ihn an das Gehäuse und schneidet den Rest weg. So eine Folie auf ein abgewinkeltes Stück Makrolon oder ähnliches geklebt, gibt einen schönen Spiegel, der sich sogar in Grenzen einstellen läßt. Viel Erfolg bei der Umsetzung wünscht HelgeGibt es da Bilder?
Das würde also bedeuten, einen kompletten "Spiegel-Aufsatz" ohne abgesetzten Fuß zu entwerfen, der direkt auf die VM-Oberfläche aufgeklebt wird, richtig?Daher war der Gedanke gekommen, dass man den Spiegel entweder in die eigentliche Form des Velomobils integrieren müsste oder ihn recht weit weg anbringen.
Ja, das ist die andere Methode, den Widerstand zu verringern. Im Idealfall integriert der Hersteller den Spiegel an geeigneter Stelle in die Karosserie (ohne Kleberei mit Kannten), so dass im Spiegel gute Sicht ist und die übrige Aerodynamik nicht gestört wird. Nahezu perfekt gelöst ist dies mit dem Spitfire Spiegel in der Leitra, wenn auch bei dem Oldie die übrige Aerodynamik noch verbessert werden kann.direkt auf die VM-Oberfläche aufgeklebt
Ja, das ist die andere Methode, den Widerstand zu verringern. Im Idealfall integriert der Hersteller den Spiegel an geeigneter Stelle in die Karosserie (ohne Kleberei mit Kannten), so dass im Spiegel gute Sicht ist und die übrige Aerodynamik nicht gestört wird. Nahezu perfekt gelöst ist dies mit dem Spitfire Spiegel in der Leitra, wenn auch bei dem Oldie die übrige Aerodynamik noch verbessert werden kann.
ja, so beispielsweise hatte ich das gemeint, wie dieser halbe Spiegel in dem Video
Hast Du hierzu ein Bild? Einen Link? Ich bin auch an sowas interessiert
so schlecht beeinflussen. Naja, aber OB Spiegelkappen einen relevanten Unterschied ergeben (können) ist ja genau die Frage des Threads. Nur dass es keinen Zusammenhang mit dem hat, was du schreibst. Ich bin mit dem Velomobil langsamer als trainierte Sportler mit dem Rennrad. Heißt das jetzt, dass ein Velomobil für mich keinen Sinn ergibt? Mitbdem Velomobil auf alltäglichen Straßen ist nan langsamer als ein Bahnrad auf der Bahn. Heißt das jetzt, dass ein Velomobil auf alltäglichen Straßen keinen Sinn ergibt?äußeren Einwirkungen wie Wetter, Ampeln, Belagschäden oder verkehr
Das ist ein gute Idee, ich bau mir sollche Spiegel im Milan ein, die haben am meisten Distanz zum Velomobil somit die beste Aerodynamikden Abstand von der Karosserie durch einen langen Halter (idealerweise auch aerodynamisch geformt) zu vergrößern
Endlich mal jemand, der versteht, was ich meine. Im Ernst: Übertreibung dient der Verdeutlichung.die beste Aerodynamik
bessere Idee: zwei Dronen mit Spiegel nebenher fliegen lassen ;-)Das ist ein gute Idee, ich bau mir sollche Spiegel im Milan ein, die haben am meisten Distanz zum Velomobil somit die beste Aerodynamik
Die verwirbeln dann aber wieder schön die Luftbessere Idee: zwei Dronen mit Spiegel nebenher fliegen lassen ;-)