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Linksgrün heißt seit Joschka Realo.linksgrün-elitär
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Linksgrün heißt seit Joschka Realo.linksgrün-elitär
ich hoffe nicht, sie sollen Ihre Speckschwarte ordentlich knusprig gegrillt bekommenThey will be dead
Fand ich insofern bemerkenswert, als man dem aktuellen Trend der BEV-Begeisterung mal entgegen argumentierte.Heute Abend folgende ARTE-Doku >Umweltsünder E-Auto?< geschaut...
@BuS velomo : Redest du etwa von mir?
Doch doch, sogar gebraucht und aus Carbon Aber die Preise ziehen an, die gab's auch schon mal 4-stellig.Weils kleinere nicht wirklich gab
Naja, war nicht jedes Auto mal neu?jedes nicht neu gebaute Auto ist ein gutes Auto oder so
Die Stirnfläche ist gegenüber dem Fahrzeug-Zuladungs-Masseverhältnis bei all denjenigen, welche nicht Stunden ihrer Werktage auf Autobahn verbringen, vernachlässigbar. In deren Optimierung flossen Jahrzehnte an Entwicklungsstufen.Das wesentliche Argument, dass aktuelle PKW - egal ob Verbrenner oder Elektro - wegen der großen Stirnfläche unnötig viel Energie verbrauchen - fehlte allerdings, wieder.
Wir zahlen halt auch 10'000€ für 25kg Velomobil (400€/kg).Spazierenfahren von seltenst notwendiger Masse
Die Stirnfläche ist gegenüber dem Fahrzeug-Zuladungs-Masseverhältnis bei all denjenigen, welche nicht Stunden ihrer Werktage auf Autobahn verbringen, vernachlässigbar. In deren Optimierung flossen Jahrzehnte an Entwicklungsstufen.
Da ein Masseverhältnis von 15:1 bis zu 30:1 (2,4t Tesla vs. 80 kg Fahrer) akzeptiert und propagiert, über Komfortfunktionen und Leistung gar als adäquate, notwendige Lösung proklamiert wird, bleibt Effizienz im durchschnittlichen Alltagsbetrieb und Nutzungsszenario fern.
Motto: "Schön, wenn einer es hat - und nicht braucht.. und nicht umgekehrt" führt zum Spazierenfahren von seltenst notwendiger Masse.
Wir zahlen halt auch 10'000€ für 25kg Velomobil (400€/kg).
Andere zahlen 100'000€ für 2500kg Tesla (40€/kg).
Klar können die bei dem Kilopreis keinen Leichtbau machen wie wir das kennen.
With work hours, insurances, development cost, marketing, client relations, show room, waranty issues, VAT?83.33€/kg
Preis pro kg ist dabei unerheblich.Klar können die bei dem Kilopreis keinen Leichtbau machen wie wir das kennen.
That was part of what I described withYou forgot to mention "ludicrous" driving mode.. .. Very useful going to the supermarket.
Motto: "Schön, wenn einer es hat - und nicht braucht.. und nicht umgekehrt" führt zum Spazierenfahren von seltenst notwendiger Masse.
He, das ist Dialektik - hat man mir bei der DKP-Kader-Ausbildung damals beigebracht.Ähm, lustig dichotome Meinungsbildung: Wenn X nicht genau das herausstellt, was dir wichtig ist, ordnest du es direkt bei vertrauten Feindbild ein.
Sorry, umgekehrt wird ein Schuh daraus - die Stirnfläche eines sitzenden Menschen ist 0,6 m², also 1/3 bis 1/4 des heute üblichen PKW. Und im gleichen Maße wird unnötig Energie verbraten, egal ob Autobahn oder Landstraße.Die Stirnfläche ist gegenüber dem Fahrzeug-Zuladungs-Masseverhältnis .. vernachlässigbar. In deren Optimierung flossen Jahrzehnte an Entwicklungsstufen.
Die Stirnfläche eines KFZ resultiert neben Motorisierung und Technikvolumen aus Komfortaspekten. Bspw. Sitzplätze, Komfortaspekte, welche untergebracht werden müssen (Klimaautomatik anyone?). Genutzt wird dies durch meist eine Person. Hier gilt es, anzufangen. Monotracer / Ecomobile machte es vor. Dass das Fahrzeug derart breit baut, wird von selbst verschwinden, wenn diese Komfortaspekte nicht mehr notwendig sind... die Stirnfläche eines sitzenden Menschen ist 0,6 m², also 1/3 bis 1/4 des heute üblichen PKW. Und im gleichen Maße wird unnötig Energie verbraten, egal ob Autobahn oder Landstraße.
Das ist Wunschdenken. Aus Masse resultiert notwendige Dimensionierung des Antriebsstrangs und der kompletten Mechanik sowie Aufhängung, um die Peakwerte zu erreichen. Beschleunigung, Maximalgeschwindigkeit, Komfort. Daraus resultieren Volumen und Masse von Akku, Controller, Ladeelektronik, Fahrgastschutz, zusätzlich die (unnötigen) Komfortfunktionen.Die Masse tut bei einem BEV dagegen nicht weh, denn die davon abhängige (potentielle und kinetische) Energie kann - wegen des (fast) linearen Wirkungsgrads und durch Rekuperation - vollständig für Vortrieb genutzt werden.
Verbrauch genauso hoch, Auto NOCH größer (passt nicht mehr sinnvoll in die Garage) und wiegt keine 100kg weniger... Und die Optik..naja..Doch doch, sogar gebraucht und aus Carbon Aber die Preise ziehen an, die gab's auch schon mal 4-stellig.
4-stellig gibt's auch, sieht aber Scheisse aus.
1400kg? Können wir auch mit alteingesessenen KFZ-Industrieprodukten unterbieten.