Lithium Ionen Akkus - Umweltverträglichkeit und Alternativen

Beiträge
24.480
Bei meinem Honda (steht nachts in der ungeheizten Garage, aber ist an der Schuko zum laden angeschlossen) ca. 30-40% weniger Reichweite, Leistung aber zu 100% da. Reichweite kostet halt vorallem die Heizung der Insassen. Ohne Beheizung dieser, sind die Reichweite um Vergleich zum Sommer um ca. 20%. Die Zoe ist hierfür eine her nicht so tolles Beispiel, denn die hat nen luftgekühlten Akku der auch nicht beheizt wird (zumindest die ersten Modelle).
Dafür musste ich bisher, im Gegensatz zum Verbrenner, im Winter weder darauf aufpassen den Motor zu schonen (weil er lange brauchte bis das Öl warm genug war um den Turbo auch belasten zu dürfen), noch musste ich jemals die Scheiben kratzen oder frieren weil noch keine warme Luft aus der Heizung kam... Schon ziemlicher Luxus.
 
Oben