Liegeräder in der Zeitung

Hier der Bericht über die 45er S-Pedelec Speedmachine von HP Velotechnik aus der Ostsee-Zeitung vom 20.05.
 

Anhänge

  • 20230531_140558.jpg
    20230531_140558.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 64
Hab´ dieses Filmchen zur SM S-Pedelec gefunden. Ich find´s schön gemacht und für Einsteiger (und Fortgeschrittene) recht informativ.
 
unter der Abteilung "Mitmenschen" wurde in Bayreuth im "Nordbayerischen Kurier" ein PBP-Mitfahrer vorgestellt.
Im Forum ist er nicht vertreten, @Nemberch kennt ihn.
 

Anhänge

  • 1200 Kilometer in 90 Stunden.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 84
Nett gemeinter Bericht, aber ich finde ihn recht einseitig.
Einerseits somit im positiven Sinn provozierend, andererseits werden einige ihn als Blödsinn deklarieren.
 
ich finde das herrlich einseitig und fachlich korrekt. was soll daran Blödsinn sein?
Gruß Krischan
 
Was er zum Absteigen und zur Kleidung schreibt, würde ich tatsächlich so einordnen.
Ich erlebe mich selbst mit dem Langlieger nicht langsamer als mit dem Upright. Hier muss ich H. E. Lessing, den ich sonst als Autoren sehr schätze, klar widersprechen.
Der Text selbst ist gut und einprägsam formuliert.
 
Was er zum Absteigen und zur Kleidung schreibt, würde ich tatsächlich so einordnen.
Das Absteigen wie beschrieben kommt mir bekannt vor. Meine Oma hat das bis ins hohe Alter praktiziert. Allerdings ohne sich das Schienbein anzuschlagen.
Gut gekleidet aufs Rad sollte doch kein Problem sein. Möglichst gekapselte Kette oder Riemenantrieb, lange Schutzbleche ggf. mit Schmutzfanglappen und hübsch langsam fahren, damit man nicht gleich ins Schwitzen kommt. Geht doch mit der entsprechenden Auswahl und Modifikation bei handelsüblichen Rädern. Da sehe ich kein wirkliches Argument.
 
"Die Branche brennt für's Rennrad" würde ich auch als Unsinn einordnen, zumindest lebt sie zur Zeit vom Pedelec.
 
Zurück
Oben Unten