Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

oh am grübeln bin ich schon, da hat doch tatsächlich jemand hier im forum nen fast neues df drin... ich hab nur keine technische Ahnung. XD
 
@azraelbb Ich kann gerne mal die Strecke Steinfurt - Emsdetten für dich fahren und Dir sagen wie lange man dafür braucht. Meine Schwester wohnt in Ahlintel und ich fahre über Steinfurt nach Münster zu Arbeit.

Wenn Du über die Hollicher Mühle fahren willst, kommt halt immer etwas an Höhenmetern zusammen.
Alternativ kann man von Steinfurt aber auch über den Bahntrassenweg bis St. Arnold fahren und von da über die Neuenkirchener Straße nach Emsdetten rein. Je nachdem wo Du hinmusst.

Kannst ja gern mal schreiben von wo genau (grob) du wo hin musst.
Viel Spaß weiterhin
 
@azraelbb auch wenn ich gestern nicht dabei war, weit weg war ich nicht ;) Andererseits bin ich jetzt gerade wiederum nicht weit weg von Deiner Homebase. Wenn Du magst, starte eine Unterhaltung mit mir, dann finden wir sicher ne Möglichkeit, dass Du Dich hier an der FH mal in mein DFxl oder auch in ein DF setzten kannst.
 
Ich warte dann mal ab wann es die erste Velomobilstauwarnung im Radio auf der Bahntrasse zwischen Burgsteinfurt - St.Arnold gibt. :LOL:
 
Ich stehe vor dem Mero … keiner da
oh am grübeln bin ich schon, da hat doch tatsächlich jemand hier im forum nen fast neues df drin... ich hab nur keine technische Ahnung. XD
ohne dir einen Grundstock an Fertigkeiten anzueignen wirst du eh nur mäßig Spaß an einem VM haben… also kaufen und lernen, wenn es Bedarf gibt… Zögern verlängert nur die Zweifel… los wird man ein nicht völlig runtergerocktes VM doch immer
 
Vorher kommt aber die Warnung vor den 'rasenden Seifenkisten' mit anschließender Pozileikontrolle (Kfz ohne Nummernschild auf dem Radweg!) fürchte ich:ROFLMAO:
Oh jaaa!!! Ich will auch, ich will auch! In MS dann cruisen am Aasee bis die Drempel wieder ausgelegt werden. :love:


Zögern verlängert nur die Zweifel…
@azraelbb dem kann ich nur zustimmen. Learning by doing und aus eigener Erfahrung gibt es aus dem Forum immer gute Hilfe wenn man nicht weiter weiß. Im realen Leben hier im Umland sowieso. Mal Probe kurz im Quadrovelo.... wech warn se!
Ja ne is klar! :sneaky: :LOL:
 
Irgendwie kommen da Erinnerungen hoch. Ich durfte mich als Interessent auch ins rote DFXL von @I-S-MS setzen und ein paar Km fahren. Schon wars um mich geschehen!
 
Zögern verlängert nur die Zweifel
Eben. Versuch macht kluch oder so.
@azraelbb Ich habe mich anno 2009 auch (fast) völlig unvorbereitet ins Abenteuer "Pendeln mit dem VM" gestürzt und ohne Probefahrt ein Quest aus dem tiefen Süden über die Zwischenstation in Dronten gekauft. Ok, das sollte man nur machen, wenn man weiß, dass man grundsätzlich in das Ziel-VM hineinpasst. Das war damals bei mir und dem Quest keine Frage. Ich hatte allerdings vorher auch mal kurz in einem Quest gesessen und war in ein WAW nicht hinein gekommen. (Besser so herum als "nicht wieder raus" :eek: )
@eisenherz erinnert sich gewiss auch noch an die überzeugende Demonstration der Geschwindigkeitsvorteile gegenüber einer Tourenliege. Ein ganzer Trupp von VM-Piloten in Quests, Mango und WAF kurbelte ultra entspannt vor sich hin, während ich an der Kotzgrenze versuchte, mit meinem Flux C-500 mitzuhalten. 3 Wochen (oder so) später kam das passende Gebraucht-Quest-Angebot und ich schlug zu.

Also: Machen! :)

-Andreas
 
Soo, es sieht so aus, als ob ich zum nächsten Stammtisch dann mit dem DF kommen werde, wenn Sonntag nichts schief geht.

Danke an alle "Mutmacher" :)
 
siehst Du @azraelbb da hast Du jetzt schon richtig viel Erfahrung vor dem Kauf. Einmal im DFxl und einmal im DF gesessen ist doch schon was. Ich hab das Quest damals gekauft, weil @eisenherz meinte das wäre was für mich und mein Vorhaben. Hat er recht gehabt? Ja, hat er, aber sowas von!

Ich frag mich nur, wie Du das so schnell von der Finanzministerin genehmigt bekommen hast, Respekt! :ROFLMAO:
 
das ist ein anderes thema... ich habe zugesagt, das ich die drechselbank meines großvaters weggeben werde ... hat da einer von euch noch bedarf?
 
Da ich keinen Kaffee trinke, würde ich auf den wohl verzichten, aber vermutlich dennoch irgendwann mal vorbei schauen. Erstmal das DF am Sonntag gut abholen, danach ne woche drauf warten, dass mein versicherungsmensch wieder da ist, in der Zeit die Beleuchtung ergänzen....so viel zu tun. XD
 
Zurück
Oben Unten