Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

Beiträge
4.350
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
nicht mal die Hälfte, und das Schnitzel war klasse, auch nach der guten Stunde...
Da meine wohnhhaft in Münster sich gerade das 26. Mal gejährt hat, bist du sicher der erheblich kompetentere Ansprechpartner, sowie alle anderen Ansässigen.
ich komme wegen Euch, also kann ich da gar nicht reinreden in einen Entscheidungsfindungsprozess.
, aber da es
...

Es fällt halt jedesmal auf, Buh-Rufe (des Wirts) sind lauter als Applaus* (den habt Ihr sicher irgendwann schon mal vernommen, oder? Raki, Freigetränk, Weihnachtsrabatt, persönliche Ansprache und Dank für jahrelanges, monatliches Erscheinen vom Chef persönlich und nicht nur von seiner 1a Kellnerin, etc.)
Wie gesagt: Essen okay, Preise moderat, Leute spitze (also Ihr jetzt :) )
Nix für Ungut,
Krischan
*von: Von wegen Lisbeth, "Wie schon Ricky Martin sagte,..."
 
Beiträge
452
Ort
Reckenfeld
Velomobil
DF XL
Huhu,

Eigentlich möchte ich mich gar nicht zum Wirt äußern... essen ist immer in Ordnung, was ebenstört ist der Ablauf... aber gut sind eben eine große Gruppe schneller geht es eben nicht.

Nur willkommen fühle ich mich unter den Umständen dort eben nicht.... eher als übel..
Das kenne ich ganz anders.
gut bin ja auch nur selten da und habe da aber leider eine gute Trefferquote angemault zu werden...

Ich würde mal das Kristall in den Raum werfen.. da ist Platz und das essen stimmt auch dort zum Preis.. alternativ Abschluss grillen bei uns im Garten...

Grüße marcel
 
Beiträge
8.787
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Hi Marcel,

Auf konstruktive Kritik antworte ich gern: Den Liegeradstammtisch Münster gibt es (genau weiß ich es nicht mehr) seit 2001 / 2002.
Nachdem das Meyers im Kreuzviertel den Besitzer gewechselt hatte, haben wir uns lange nach einer neuen Lokalität umgeschaut. Das war 2012 nach fast 10 Jahren Liegeradstammtisch.
Es gab dabei ein paar Dinge zu bedenken:
  • Ohne Reservierung für Gruppen von 3-15 Personen möglich (das ist in MS ein Problem), man weiß nie, wer wann kommt.
  • Im Bedarfsfall ausreichend große Tische nicht auf 2-3 Tische verteilt.
  • Gute Erreichbarkeit auch von außerhalb (im Kreuzviertel brauchte man für die letzten 500m so lang, wie für die vorherigen 5 km)
  • Ausreichend viele Leute, die in der Gegend wohnen, dass der Stammtisch monatlich ausnahmslos zustande kommt. Niemand möchte allein in einer Gaststätte ankommen, das gibt eine selbstverstärkende Schrumpfung.
  • Ein paar günstige Speisen (die Nudeln mit Huhn waren 2012 unter 6 €, heute immer noch unter 7€)
  • Im Sommer draußen.
  • Nicht allzuviele VM-befummelndes und probesitzendes Partyvolk in der Nähe
Das schränkt die Wahl ein; möglicherweise ist das Kristall eine gute Alternative, als ich im Studium das letzte Mal da war, war es jedenfalls gut. Wie ist die Erreichbarkeit? Norden über "Am Max-Clemens-Kanal" /Kanalstraße recht gut, aus West und Ost geht es über den Ring, aus dem Süden per Weselerstr. durchs Kreuzviertel.
Klar ist, dass man sich für eine Lokalität entscheiden und dabei bleiben muss; häufiger Wechsel macht jeden Stammtisch kaputt, das haben wir in der Zeit zwischen Meyers und Voccatio gemerkt.
Wenn eine Mehrheit wechseln möchte, meinetwegen gern.
Also:
Wer möchte dauerhaft wechseln und wenn ja, wer kümmert sich drum?


Gruß
Christoph
 
Beiträge
452
Ort
Reckenfeld
Velomobil
DF XL
Huhu Christoph,

Eine Alternative ist sicher auch mal ruhig mit dem Guten Mann zu sprechen, da sich niemand über Qualität und Preis beklagt. Es immer konstant ist und eben vielfältig und passend vom Preis, deine anderen Punkte kann ich gut nachvollziehen man hat dort seine Ruhe und es ist für viele vom Stammtisch gut zu erreichen.
Daher könnte ein Gespräch die "kleinigkeiten" ja vieleicht ausräumen wenn man über einen eventuellen Wechsel offen spricht.

Grüße marcel

Einladung zum Jahresabschluss bei mir steht davon natürlich trotzdem.
 
Beiträge
4.350
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Da habt Ihr Euch ja elegant auf den dritten Dienstag Eurer Nachbarstadt gemogelt ;)
Wie soll ich denn an zwei Orten gleichzeitig erscheinen, in Osnabrück und in Münster???
Das wird nur wegen Weihnachten ausnahmsweise akzeptiert...
Gruß Krischan
 
Oben