Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Christoph S, 26.03.2012.

Kalendereintrag: 29.01.19, 26.02.19, 26.03.19, 30.04.19, 28.05.19, 25.06.19, 30.07.19, 27.08.19, 24.09.19, 29.10.19, 26.11.19, 31.12.19
  1. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    3.844
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Ich fürchte, sie fahren eher los als ich und fahren zudem schneller oder gar auf diesen komischen Wegen, wo Fahrräder verboten sind.
    Da werde ich mit meiner rollenden Kleinsauna wohl erst in Haren ankommen, wenn dort die ersten Party-Fässchen schon geleert sind.
     
  2. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.273
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Du kennst doch Anes Arbeitszeiten...
    Soll ich Dir nen Bier kaltlegen? Alkoholfrei, natürlich;)
     
  3. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    3.844
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    ETA ca. Mitternacht. Ein kühler Schluck wäre da tendenziell nicht unwillkommen, fürchte ich. :)
     
  4. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.273
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Sollte machbar sein.
    20190628_172003.jpg
    Klopf einfach an
     
  5. mkiousis

    mkiousis

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Münster
    Trike:
    ICE Adventure
    Hallo zusammen,

    Bin noch recht neu in diesem Forum.
    Deswegen an die Runde vom Stammtisch Münster. Sind hier eher die sportlichen Fahrer unterwegs oder gibt es auch Genussfahrer wie mich? Warte zur Zeit auf mein neues Trike.
    Gibt es von Euch nette Tourvorschläge bis 40 km ab Hiltrup zum Einfahren?
    Was unternehmt ihr ansonsten?

    Viele Grüße

    Manuela
     
    welverwiesel gefällt das.
  6. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    3.844
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Herzlich Willkommen!
    "Hier" gibt es eine gesund-bunte Mischung der unterschiedlichsten Fahrer:innen-Typen: Nur-mal-So-Tourer, Berufspendler, Reiseradler, Langstrecken-Süchtige, Genussfahrer, Neu-Eingestiegene, Urgesteine der Liegerad-Szenne, etc. :) (Kleine Randbemerkung: Sport und Genuss schließen sich nicht aus :))

    Von Hiltrup kann man doch ganz nett in Richtung Südwest oder Südost rausfahren, ohne großartig Stadtverkehr erleiden zu müssen.

    Einmal im Jahr (dieses Jahr eigentlich auch? Ist da schon was geplant?) gibt es Anfang September ein größeres Liegeradtreffen "Liegend Leezen", das von fleißigen Menschen geplant / vorbereitet wird. Dazu gibt es im Forum dann aber auch einen eigenen Thread.

    Ansonsten trifft sich der Stammtisch monatlich am jeweils letzten Dienstag ab 19:00 Uhr im Vocatio in Gievenbeck. Manchmal gibt es vor dem Stammtisch ab 18:00 Uhr oder so noch gemeinsame kleine Ausfahrten. Auch die Heimfahrten werden dann teilweise noch in Kleingrüppchen zusammen absolviert. (Ich fahre zum Beispiel grob noch in Deine Richtung, entweder quer durch die Stadt oder "außen rum".)

    Was uns gerade so einfällt. Es gibt keine festen Termine für gemeinsame Ausfahrten. Verabredungen mit Gleichgesinnten kommen aber vor ;-)
    Während des Stammtischs erzählen wir uns dann, was zwischenzeitlich so alles (er)fahren wurde; von Pannen, Platten, Pausen, Peinlichen Umkippern (ach ne, Du fährst ja Trike ...) und so weiter. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    Morgenfrost, mkiousis und welverwiesel gefällt das.
  7. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    4.058
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Schließt sich nicht aus!
    Genau, nicht dass ich das noch vergesse!
    Für 2019 noch nichts geplant! Soll ich? Wer plant eine Tour? Ich hätte mal wieder Bock auf das Schloss (Neukirchen?), aber einigen war das wohl zu weit.

    Dirk
     
    Morgenfrost gefällt das.
  8. DoktorHh

    DoktorHh

    Beiträge:
    593
    Alben:
    3
    Ort:
    Beckum
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Neukirchen? Wo genau? Oder Nordkirchen?
     
    Morgenfrost gefällt das.
  9. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    4.058
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    ...ist es! Wortfindungsstörungen!
     
  10. DoktorHh

    DoktorHh

    Beiträge:
    593
    Alben:
    3
    Ort:
    Beckum
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Das ist von Ascheberg doch gar nicht so weit :ROFLMAO:

    Von Drensteinfurt gehts auch.

    Mir ist halt warm in Spanien:rolleyes:
     
  11. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.273
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    In Amelsbüren über den Kanal und dann Davertstraße/ Daverthauptweg ist ein guter Start.
    Nordkirchen hatten wir 2012 auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn angefahren, das war mit 80 km recht weit (auch für diesen Herrn, der dann leicht angesäuert war).
    Ich finde, Nordkirchen war für alle gut machbar. Ist ja recht flach.

    Wir haben ja schon eine ganze Menge LL-Touren gemacht(y):
    Bildschirmfoto 2019-07-03 um 20.36.31.png
    Die Ecke um Senden ist noch etwas unterrepräsentiert (da kenn ich auch keine schönen (von der Werse her erreichbare) Strecken).
    (Den zyanblauen Kreis unterhalb von Greven sind wir noch nicht gefahren, das ist eine verworfene Planung an der Ems von vor einigen Jahren)
    Uuups, schon wieder ein Jahr rum:whistle:. Gern.
    Bei Ane und mir gingen als Termin der 07.09. oder der 21.09.

    Gruß
    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    welverwiesel gefällt das.
  12. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    4.058
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Sind beides meine Dienstwochenenden. Das heißt aber erst einmal nichts, ich habe da gerade zwei Ideen im Kopf. Anfang September fände ich persönlich besser, aber Mitte September ist auch gut.
    Da bietet sich natürlich die bisher noch nicht gefahrene Runde an, immer mal was neues.
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich weiß zwar nicht mehr, wer der einzelne Herr war, kann mich aber daran erinnern, dass @Liegerad Günni jemanden mit seinem Quest geschoben hat.

    Dirk
     
  13. mkiousis

    mkiousis

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Münster
    Trike:
    ICE Adventure
    Also Nordkirchen hört sich interessant an, kann aber noch nicht sagen, ob ich an den besagten Wochenenden Zeit habe. Würde dann in Hiltrup Ost auf deny Zug aufspringen.
    Ich für meinen Teil fahre gerne am Werseradweg entlang. Wenn es nur eine kleine Tour ( ca. 20 - 25 km ) biege ich dann hinter Rinkerode wieder Richtung Münster/Rinkerode ab oder ich fahre bis Drensteinfurt und dann wieder zurück ( ca 43 km).
    Am Kanal entlang ist so eine Sache, habe das nicht so oft gemacht, da ich durch den groben Schotter Probleme mit meinem Nacken bekommen habe. Werde den Weg aber definitiv mit dem Adventure mal testen und sehen, was die Federung vorne bringt.
    Habt ihr Eure gemachten Touren irgendwo als GPS Dateien liegen oder eventuell unter komoot gespeichert?
    Wäre ja auch mal eine Idee.
     
  14. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    3.844
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Ich fahre "von Drensteinfurt"; ... die kleineren Runde logge ich nur bei Strava (ok, sie landen "irgendwie" auch bei Komoot als "gefahrene Tour", aber das habe ich dort nicht so im Blick). Ich fahre abends oft nur so kleine 1h - 1h30m Touren, die aber oft von Drensteinfurt aus noch "von Dir weg" (Herbern, Ascheberg, Walstedde, Hamm-Bockum, Ahlen, Sendenhorst, Nordkirchen, Südkirchen, Lüdinghausen, Ottmarsbocholt, Davensberg ...) führen; vielleicht taugen sie aber als Quelle für mögliche Tourverlängerungen. Aber wenn Du von Rinkerode (von Hiltup schön an der Bahn lang) nicht weiter nach Drensteinfurt willst, kannst Du ja auch mal einen Blick in Richtung Everswinkel werfen. Auch in der Gegend kann man sich schön durch das Wirtschaftswegenetz schlängeln.

    Wenn ich nicht (bei Strava erkennbar) mit dem "Waldpilger" unterwegs bin, fahre ich aber eher "schnelle" Fahrzeuge, so dass "Asphalt" bevorzugt wird.

    Du kannst mir gern dort folgen und mal reinschauen. Allerdings habe ich dort meistenteils nur Urlaubs- und sonstige geplante "längere" Strecken geplant.
    Ich gebe Dir den Tipp, Strecken bis zu 50 oder 60 km "einfach so" zu fahren; dann lernt man schnell, wo und wie man gern oder halt auch nicht fährt.
    Alternativ hat man - gerade auf Komoot - ja auch immer die "Entdecken"-Vorschläge als Ideenquelle.
     
    mkiousis und norfiets gefällt das.
  15. norfiets

    norfiets

    Beiträge:
    360
    Ort:
    48301 Nottuln
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    Senden geht gut über Hiltrup Ammelsbüren. Oder am Kanal entlang.
     
  16. norfiets

    norfiets

    Beiträge:
    360
    Ort:
    48301 Nottuln
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    Oder Werse Richtung Norden zur Baustelle Ems/Kanal, Rieselfelder
     
  17. mkiousis

    mkiousis

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Münster
    Trike:
    ICE Adventure
    Bisher bin ich auch eher frei nach Schnauze gefahren und habe dann höchstens die Touren aufgezeichnet.
    Da meine Orientierung eher zu meinen Schwächen zählt, traut man sich nicht immer, vom Bekannten abzuweichen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 04.07.2019 ---
    Gute Idee, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen
    --- Beitrag zusammengeführt, 04.07.2019 ---
    Den Kanal werde ich auf jeden Fall mit dem neuen Trike testen
     
  18. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.273
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    upload_2019-7-5_8-19-10.png
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    gpx-files kann man hier anhängen.
    Ich hab auch endlich einen Weg gefunden, wie ich sie ohne Umweg über Komoot direkt aufs Elment bekomme.
    Schade, dass ich meine schöne Touren-Sammlung nicht mehr komplett via Base Camp pflegen kann.

    Gruß
    Christoph
     
  19. Krischan

    Krischan

    Beiträge:
    3.852
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Gpsies funktioniert ebenfalls ohne Registrierung... Machmal laden die Tracks etwas langsam und ich bekomme nur einen Track zur Zeit zu sehen.
    Gruß Krischan
     
  20. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    3.844
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Ja, ... aber es ist schwerlich sinnvoll, das mit satt 4-stelligen Zahlen von Dateien zu tun. ;-)
    Warum nicht?
    Aber doch leider immer über den Umweg "Wahoo"-Server/Service.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden