Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

Kannst du, wenn sie stehen und Kaffee kochen. :D
Ich fürchte, sie fahren eher los als ich und fahren zudem schneller oder gar auf diesen komischen Wegen, wo Fahrräder verboten sind.
Da werde ich mit meiner rollenden Kleinsauna wohl erst in Haren ankommen, wenn dort die ersten Party-Fässchen schon geleert sind.
 
Hallo zusammen,

Bin noch recht neu in diesem Forum.
Deswegen an die Runde vom Stammtisch Münster. Sind hier eher die sportlichen Fahrer unterwegs oder gibt es auch Genussfahrer wie mich? Warte zur Zeit auf mein neues Trike.
Gibt es von Euch nette Tourvorschläge bis 40 km ab Hiltrup zum Einfahren?
Was unternehmt ihr ansonsten?

Viele Grüße

Manuela
 
Bin noch recht neu in diesem Forum.
Herzlich Willkommen!
Sind hier eher die sportlichen Fahrer unterwegs oder gibt es auch Genussfahrer wie mich?
"Hier" gibt es eine gesund-bunte Mischung der unterschiedlichsten Fahrer:innen-Typen: Nur-mal-So-Tourer, Berufspendler, Reiseradler, Langstrecken-Süchtige, Genussfahrer, Neu-Eingestiegene, Urgesteine der Liegerad-Szenne, etc. :) (Kleine Randbemerkung: Sport und Genuss schließen sich nicht aus :))

Gibt es von Euch nette Tourvorschläge bis 40 km ab Hiltrup zum Einfahren?
Von Hiltrup kann man doch ganz nett in Richtung Südwest oder Südost rausfahren, ohne großartig Stadtverkehr erleiden zu müssen.

Was unternehmt ihr ansonsten?
Einmal im Jahr (dieses Jahr eigentlich auch? Ist da schon was geplant?) gibt es Anfang September ein größeres Liegeradtreffen "Liegend Leezen", das von fleißigen Menschen geplant / vorbereitet wird. Dazu gibt es im Forum dann aber auch einen eigenen Thread.

Ansonsten trifft sich der Stammtisch monatlich am jeweils letzten Dienstag ab 19:00 Uhr im Vocatio in Gievenbeck. Manchmal gibt es vor dem Stammtisch ab 18:00 Uhr oder so noch gemeinsame kleine Ausfahrten. Auch die Heimfahrten werden dann teilweise noch in Kleingrüppchen zusammen absolviert. (Ich fahre zum Beispiel grob noch in Deine Richtung, entweder quer durch die Stadt oder "außen rum".)

Was unternehmt ihr ansonsten?
Was uns gerade so einfällt. Es gibt keine festen Termine für gemeinsame Ausfahrten. Verabredungen mit Gleichgesinnten kommen aber vor ;-)
Während des Stammtischs erzählen wir uns dann, was zwischenzeitlich so alles (er)fahren wurde; von Pannen, Platten, Pausen, Peinlichen Umkippern (ach ne, Du fährst ja Trike ...) und so weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist von Ascheberg doch gar nicht so weit :ROFLMAO:

Von Drensteinfurt gehts auch.

Mir ist halt warm in Spanien:rolleyes:
 
Von Hiltrup kann man doch ganz nett in Richtung Südwest oder Südost rausfahren, ohne großartig Stadtverkehr erleiden zu müssen.
In Amelsbüren über den Kanal und dann Davertstraße/ Daverthauptweg ist ein guter Start.
Nordkirchen hatten wir 2012 auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn angefahren, das war mit 80 km recht weit (auch für diesen Herrn, der dann leicht angesäuert war).
Ich finde, Nordkirchen war für alle gut machbar. Ist ja recht flach.

Wir haben ja schon eine ganze Menge LL-Touren gemacht(y):
Bildschirmfoto 2019-07-03 um 20.36.31.png
Die Ecke um Senden ist noch etwas unterrepräsentiert (da kenn ich auch keine schönen (von der Werse her erreichbare) Strecken).
(Den zyanblauen Kreis unterhalb von Greven sind wir noch nicht gefahren, das ist eine verworfene Planung an der Ems von vor einigen Jahren)
Für 2019 noch nichts geplant! Soll ich?
Uuups, schon wieder ein Jahr rum:whistle:. Gern.
Bei Ane und mir gingen als Termin der 07.09. oder der 21.09.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
07.09. oder der 21
Sind beides meine Dienstwochenenden. Das heißt aber erst einmal nichts, ich habe da gerade zwei Ideen im Kopf. Anfang September fände ich persönlich besser, aber Mitte September ist auch gut.
Da bietet sich natürlich die bisher noch nicht gefahrene Runde an, immer mal was neues.
Ich finde, Nordkirchen war für alle gut machbar.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich weiß zwar nicht mehr, wer der einzelne Herr war, kann mich aber daran erinnern, dass @Liegerad Günni jemanden mit seinem Quest geschoben hat.

Dirk
 
Also Nordkirchen hört sich interessant an, kann aber noch nicht sagen, ob ich an den besagten Wochenenden Zeit habe. Würde dann in Hiltrup Ost auf deny Zug aufspringen.
Ich für meinen Teil fahre gerne am Werseradweg entlang. Wenn es nur eine kleine Tour ( ca. 20 - 25 km ) biege ich dann hinter Rinkerode wieder Richtung Münster/Rinkerode ab oder ich fahre bis Drensteinfurt und dann wieder zurück ( ca 43 km).
Am Kanal entlang ist so eine Sache, habe das nicht so oft gemacht, da ich durch den groben Schotter Probleme mit meinem Nacken bekommen habe. Werde den Weg aber definitiv mit dem Adventure mal testen und sehen, was die Federung vorne bringt.
Habt ihr Eure gemachten Touren irgendwo als GPS Dateien liegen oder eventuell unter komoot gespeichert?
Wäre ja auch mal eine Idee.
 
oder ich fahre bis Drensteinfurt und dann wieder zurück ( ca 43 km)
Ich fahre "von Drensteinfurt"; ... die kleineren Runde logge ich nur bei Strava (ok, sie landen "irgendwie" auch bei Komoot als "gefahrene Tour", aber das habe ich dort nicht so im Blick). Ich fahre abends oft nur so kleine 1h - 1h30m Touren, die aber oft von Drensteinfurt aus noch "von Dir weg" (Herbern, Ascheberg, Walstedde, Hamm-Bockum, Ahlen, Sendenhorst, Nordkirchen, Südkirchen, Lüdinghausen, Ottmarsbocholt, Davensberg ...) führen; vielleicht taugen sie aber als Quelle für mögliche Tourverlängerungen. Aber wenn Du von Rinkerode (von Hiltup schön an der Bahn lang) nicht weiter nach Drensteinfurt willst, kannst Du ja auch mal einen Blick in Richtung Everswinkel werfen. Auch in der Gegend kann man sich schön durch das Wirtschaftswegenetz schlängeln.

Wenn ich nicht (bei Strava erkennbar) mit dem "Waldpilger" unterwegs bin, fahre ich aber eher "schnelle" Fahrzeuge, so dass "Asphalt" bevorzugt wird.

Habt ihr Eure gemachten Touren irgendwo als GPS Dateien liegen oder eventuell unter komoot gespeichert?
Du kannst mir gern dort folgen und mal reinschauen. Allerdings habe ich dort meistenteils nur Urlaubs- und sonstige geplante "längere" Strecken geplant.
Ich gebe Dir den Tipp, Strecken bis zu 50 oder 60 km "einfach so" zu fahren; dann lernt man schnell, wo und wie man gern oder halt auch nicht fährt.
Alternativ hat man - gerade auf Komoot - ja auch immer die "Entdecken"-Vorschläge als Ideenquelle.
 
Du kannst mir gern dort folgen und mal reinschauen. Allerdings habe ich dort meistenteils nur Urlaubs- und sonstige geplante "längere" Strecken geplant.
Ich gebe Dir den Tipp, Strecken bis zu 50 oder 60 km "einfach so" zu fahren; dann lernt man schnell, wo und wie man gern oder halt auch nicht fährt.
Alternativ hat man - gerade auf Komoot - ja auch immer die "Entdecken"-Vorschläge als Ideenquelle.
Bisher bin ich auch eher frei nach Schnauze gefahren und habe dann höchstens die Touren aufgezeichnet.
Da meine Orientierung eher zu meinen Schwächen zählt, traut man sich nicht immer, vom Bekannten abzuweichen.
[DOUBLEPOST=1562262897][/DOUBLEPOST]
Oder Werse Richtung Norden zur Baustelle Ems/Kanal, Rieselfelder
Gute Idee, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen
[DOUBLEPOST=1562262954][/DOUBLEPOST]
Senden geht gut über Hiltrup Ammelsbüren. Oder am Kanal entlang.
Den Kanal werde ich auf jeden Fall mit dem neuen Trike testen
 
Gpsies funktioniert ebenfalls ohne Registrierung... Machmal laden die Tracks etwas langsam und ich bekomme nur einen Track zur Zeit zu sehen.
Gruß Krischan
 
gpx-files kann man hier anhängen.
Ja, ... aber es ist schwerlich sinnvoll, das mit satt 4-stelligen Zahlen von Dateien zu tun. ;-)
Schade, dass ich meine schöne Touren-Sammlung nicht mehr komplett via Base Camp pflegen kann.
Warum nicht?
Ich hab auch endlich einen Weg gefunden, wie ich sie ohne Umweg
Aber doch leider immer über den Umweg "Wahoo"-Server/Service.
 
Zurück
Oben Unten