Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

Moin!

Am Sonntag findet das 6. Fahrradfest im Grasweg statt. (z.B. https://allevents.in/kiel/das-6-kieler-fahrradfest/200024497111708 und natürlich bei https://www.velostyle.de/) Die Wettervorhersage ist perfekt (Sonnenschutz nicht vergessen), das wird bestimmt wieder eine entspannte und in vielerlei Hinsicht bunte Veranstaltung. Ich fahre hin - dieses Mal vermutlich später als sonst und auch früher wieder weg, denn morgen ist erstmal das Brevet "Auf den Spuren der Eiszeit" dran, da wird die Kondition selbst zum Stehen und Schnacken nicht so lange reichen...

Viele Grüße
Felix
 
Weiß jemand von euch, wie die Durchfahrtsbreite der Auffahrrampe auf die Schwertinefähre genau ist?

Ich hatte die SFK angeschrieben und bekam als Antwort "ca. 90 cm", was mir leider nicht weiterhilft...
 
Also ich bin mit meiner Quest damals von Laboe rüber nach Friedrichsort. Ich weiß, dass ist ein anderer Schiffstyp.
Was möchtest du denn jetzt genau wissen?
 
Mein Anthrotech ist bei den Achsschrauben der Vorderräder 93,5 cm breit und ich wollte gerne mal die Schwentinefähre damit nutzen, um mir den Weg und die Hörn zu sparen und weiß nicht, ob ich mit dem Rad da hinauf komme...
 
Das sollte funktionieren. Wenn du nicht direkt auf die Fähre kommst, dann musst du die Räder einschlagen und es so raufschieben. Dadurch verjüngt du die Breite. Habe ich damals mit meinem Scorpion auch so gemacht, wenn es mal enger wird.
 
Moin.
Der kommende Stammtisch ist ja der Letzte bevor das Stadtradeln losgeht. Da ich am Stadtradeln ziemlich Spaß habe und Anfang September mein "Einbau von Titantuningteilen im Antrieb" soweit abgeschlossen sein sollte, dass ich wieder ein paar Kilometer knabbern werde mag ich auch gern wieder das Liegerad-Kiel-Team anmelden.

Da das vor Corona mal wer anders gemacht hat mag ich hier die Gelegenheit direkt nutzen um eine Frage dazu loszuwerden: Welche Kategorie passt am besten?
Radsport? Vereine/Verbände? Bürgerengagement?
Welche Option(en) wählt man da, wenn man sich clever anstellen möchte?
 
"Gewinner 2023", sollte als Anmeldename genügen.
Aber leider weiß ich es nicht. Was die sinnvolle Anmeldung ist.
Ist das Liegerad oder auch für Velomobile?
 
Das ist für alles was Fahrrad ist. Also wenn du einen Pedalbetriebenen Zug mit ein paar Heinzmannmotoren hast kannst du auch mit dem mitfahren.
 
[...] mag ich auch gern wieder das Liegerad-Kiel-Team anmelden.
Sehr schön! Ich wär' dabei.

[...] Welche Kategorie passt am besten?
Radsport? Vereine/Verbände? Bürgerengagement?
Welche Option(en) wählt man da, wenn man sich clever anstellen möchte?
Soweit ich die Regularien verstehe sind diese Kategorien eher formal gedacht, nicht als Botschaft oder so. Deshalb kommt das für uns alles nicht infrage - macht die Sache einfacher:)

Viele Grüße
Felix
 
Diese Kategorien sind für die Sonderauswertungen gedacht. Aber stimmt schon, iwie passen wir da eh nicht und die Dawn Patrol knacken wir auch nicht in km/Person - also wurscht. Das Team ist eingetragen. Noch etwas früh, aber nach der Spätzünderaktion von letztem Jahr lieber so rum.
 
Ich bin etwas irritiert, wegen diesem Ereignis. Könntet ihr mir vielleicht helfen es etwas einzuordnen.
Jedes Mal wenn ich online nach dem Stadtradln suche, wird mir ein Zeitraum über drei Wochen, von Anfang bis Ende September, angezeigt. In dem Fahrradkilometer für einen guten Zweck gesammelt werden. Jedoch so wie es hier immer beschreibt, liest es sich als wenn es nur an einem Tag stattfindet. Oder bringe ich da gerade alles durcheinander.
 
Ok, dann habe ich das doch richtig verstanden.
Aber inwiefern tangiert es unser Treffen in Kiel?
Gibt es an diesem Tag eine Abschlusskundgebung mit so vielen Radfahrern wie möglich?
 
Das wird Thema beim Stammtisch sein, damit wir dann im September auch pünktlich und zahlreich starten und nicht wie letztes Jahr mit drei Leuten und 5 Tagen Verspätung.

Eine separate Ankündigung im Forum wirds aber auch noch geben, versprochen. ;)
 
Ich habe es vor. Allerdings kann es sein, dass mein Töchterchen aus Hamburg anreist. In dem Fall würde ich nicht kommen.
15:00 Blauer Engel?
 
Zurück
Oben Unten