N'Abend zusammen,
ich bin heute bei den 6. Altonaer Bicycle Days im und um das Haus 3 in der Hospitalstraße gewesen. Auf dem dem Platz vor dem Gebäude, welcher an den dortigen Sportplatz grenzt, hatten sich bereits einige Händler mit ihren Flohmarkt-Ständen für gebrauchte Fahrräder und Teile aufgebaut und ich konnte das ein oder andere bekannte Gesicht vor und hinter den Tischen ausmachen. Im 1. Stock hat der Altonaer Bicycle Club v. 1869/-80 eine kleine Sammlung an Falt-/Klapprädern, Rädern des 2021 verstorbenen Konstrukteurs Klaus Beck, ein paar spezielle Designobjekte und andere Kuriositäten in einer Ausstellung versammelt. Im Park auf der anderen Seite standen in einem lockeren Kreis alte und neue Räder von Mitgliedern des Vereins historischer Fahrräder und auch der ein oder andere Liebhaber selbiger gesellte sich im Laufe des Tages mit seinem Schätzchen zu uns. Ferner waren insgesamt 3 Peugeot-Tandems (1x Herren, 2xMixte) vor Ort und auch die Cruiser-Szene sowie die liegende Fraktion waren mit jeweils 2 Vertretern präsent. Wer sich die zwar überschaubare aber feine Ausstellung ansehen möchte, der hat dazu auch morgen von 12 bis etwa 16 Uhr Gelegenheit. Anbei noch ein paar Fotos, welche ich im laufe des Tages aufgenommen habe. P.S.: das verchromte Rad aus Belgien hat eine Besonderheit. Wer erkennt sie?