Eventuell der Rotor einer Flügelzellenpumpe.Was könnt das denn sein?![]()
Eventuell der Rotor einer Flügelzellenpumpe.Was könnt das denn sein?![]()
das vermuhte ich, aufgefallen ist mir das als ich mit annähernd leeren akku an die critical mass bin, irgendwann kahm dann der warnton des akkusKann es sein, dass er "ohne Schub" nicht komplett die Finger stillhält, sondern die Schleppverluste des Motors kompensiert?
Ja, das ist ein Akt. Damit will man sich nicht in der Pampa mit abquälen müssen*.Wie geht man vor, wenn ein 138mm Nabenmotor in eine recht steife crmo Liegerad Schwinge soll, deren weite 135mm beträgt. Aktuell ist ein Hinterrad mit 130er Nabe verbaut. Das lässt sich relativ einfach mit dem Schnellspanner zusammen ziehen, wenn eine breitere Nabe rein soll, stelle ich mir die Montage schon schwieriger vor.
Zwei Möglichkeiten:Lässt sich das kaltverformen? Besser wäre es sicher ohne plastische Verformung diese 3mm zu überbrücken.
Ohhh, diese Flugzeugmenschen mit ihren 1/100 mmDie Aussfallenden werden danach aber nicht mehr 100% parallel sein.
Maschinenschlosser.* (auf 1-2/100tel reicht ne Feile)Ohhh, diese Flugzeugmenschen mit ihren 1/100 mm![]()
Ein Freund von mir ging's ähnlich.**...und flieg seit dem nicht mehr!
Solange die Kette nicht dran schleift, ist es egal, wie der "Spacer" aussieht. (Irgendwas hab ich offenbar falsch in Erinnerung, die 3,5mm Unterschied zwischen 7-fach und 8-fach sind ja ziemlich weit von meinem 2mm-Spacer weg.)Könnte ich ein deutlich kleineres Ritzel anstelle eines Spacer am Ende verwenden?
Mit dem Abzieher zusammen hast Du hoffentlich auch eine Kettenpeitsche bestellt?
Das hatte ich auch schon mal mit einer Holzleiste und einem Nagel geschafft.Kettenpeitsche ist aber zur Not auch schnell mit einem Stück Flacheisen, einer Bohrung und einem Stück Kette selbst gemacht
Teile sind angekommen. Jetzt muss ich nur noch die 2 Nieten (oder wie man die Dinger nennt) rausbohren, damit ich ein Ritzel entfernen kann.Wenn Du 8-fach-Hebel hast, müssen die Abstände erhalten bleiben, d.h. umspacern geht nicht, aber Du könntest ein Ritzel weglasssen.