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Das wären ca 30 m/s^2 Bremsverzögerung..mit der "alten abgenutzten" war das in weniger als 50 cm. möglich.
und die antwort währe, resp. kannst du das für mich ausrechnene *lieb wink*.Das wären ca 30 m/s^2 Bremsverzögerung..
maximale Bremsverzögerung = Erdbeschleunigung * Reibungsbeiwert.und die antwort währe, resp. kannst du das für mich ausrechnene *lieb wink*.
Dehnung wird's hoffentlich nicht sein, sonst werden die Züge bald reißen...auf jedenfall musste ich täglich die bremsen einen klick nachstellen (vermuhtlich die neuen bremszüge die sich so extrem dehnen) und bin dann extra auf kies und schotterwege damit der nötige abrieb für das neue zeugs durch den staub beschleunigt wird. das hat dann auch geholfen.
was an einige tagen normales fahren nicht geklappt hat.
Gegenfrage:Gibt es eine erfogversprechende Methode um Vorderradnaben zur einseitigen Befestigung (für ein Trike oder Anhänger) umzubauen, oder verschwendet man da nur Energie und sollte besser direkt Trike-Naben verwenden?
Gegenfrage:Gegenfrage:
Bist du in der Lage den Abstand zwischen den Kugellagern in der Nabe auf 0,01-0,02mm genau zu messen und aus einem passenden Stahl- oder Alurohr Distanzbuchsen mit dieser Genauigkeit zu fertigen?
Wenn ja, ist der Umbau ganz einfach.
Da ist wohl aufgrund der nötigen Stabilität eher Hohlachse mit mind 12 mm Aussendurchmesser nötig. Das Prinzip mit der Innenhülse ist auch bei der HR Aufhängung bei der Toxy ZR so. Passende Naben, bei denen gleich die richtige Hülse verbaut ist gibts bei Gingko von Hubsmith. Muss aber nochmal genau nachsehen, welche genau.Bei einer VR Nabe mit Vollachse reicht es dann also den Bums einseitig festzuschrauben?
Nein.Gegenfrage:
Bei einer VR Nabe mit Vollachse reicht es dann also den Bums einseitig festzuschrauben?
Passende Naben, bei denen gleich die richtige Hülse verbaut ist gibts bei Gingko von Hubsmith.
Also diese hier:Aber ist auch Kokolores für deine Zwecke. Wenn schon neu, dann lieber Trike-Naben.Ginkgo - Veloteile | Hubsmith HS-MP01F VR-Nabe Disc | Laufradsätze und Antriebskomponenten online bestellen
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Du bekommst evtl im Sanitätshaus vor Ort Rollstuhlräder. Die gehören den Krankenkassen. Wenn Du sie zu Anhängerrädern umarbeitest, sind sie als Rollstuhl vom Markt und dürfen prinzipiell abgegeben werden. (ist das verständlich?)Danke für die Hinweise und Gegenfragen
mehr Auswahl an Naben, für Seitenfestigkeit 2-fach gekreuzt. 3-fach gekreuzt wäre noch besser, hatte aber schon mit 2-fach gekreuzt beim Einspeichen grosse Mühe.Standardabstand üblicher Naben
Was ist damit gemeint, Steifigkeit oder Haltbarkeit?bessere Seitenstabilität?