kurze frage kurze antwort (to be continued)

weiß jemand ob Cruzbike mit ihrem Vendetta auf der SPEZI 2024 sein wird?
Auf der offiziellen Homepage finde ich sie nicht unter den Markenverzeichnis
 
Cruzbike war als US-amerikanisches Untrtnehmen noch nie auf der Spezi, soweit ich weiß. vielleicht fragst du mal im Spezi Thread, on jemand mit einem Cruzbike anreist.
 
Servus
ich müsste an Terrassenmöbel aus Holz Stuhlgleiter montieren. Ich wollte da aus einer Kunststoffplatte runde Gleiter aussägen. Der Steinboden ist ziemlich rauh/scharfkantig. Jetzt ist meine Frage, welcher Kunststoff eignet sich da besser dafür? HDPE, ABS, Hart PVC oder ein anderes Material. Kennt sich da jemand aus?
 
ich kenn mich mit den Eigenschaften von Kunststoffen da gar nicht so aus. Wichtigster Punkt ist die Abriebfestigkeit, die Möbel sind ziemlich schwer und der Steinboden ist wie 20er Schleifpapier....
Und Rundstab wäre perfekt.
 
Ich würde PP nehmen. OK, bei uns auf Arbeit ist ein Produkt ausgelaufen und ich hätte da noch Ronden rumliegen. 6mm Dicke und Durchmesser 16/18/20mm.
 
bin immer wieder darüber erstaunt, wie weit die "Testergebnisse" bei ein und demselben Produkt auseinander klaffen:
Beispiel Kenda Khan 20x1.75:
Gibt's gerade für EUR 7

Hier durchschnittlicher Pannenschutz:

Hier Sieger im Pannenschutz
 
@mash Wie wäre es denn mit Hartholz? Das ist auch abriebfest und trotzt Temperaturunterschieden sowie UV-Licht relativ gut. Außerdem hast du dann auf der Terrasse keinen Kunststoffabrieb, sondern lediglich biologisch abbaubaren Holzabrieb, sofern das für dich auch eine Rolle spielt.
 
bin immer wieder darüber erstaunt, wie weit die "Testergebnisse" bei ein und demselben Produkt auseinander klaffen:
Beispiel Kenda Khan 20x1.75:

Hier durchschnittlicher Pannenschutz:
K-Shield

Hier Sieger im Pannenschutz
K-Shield Plus

und der ist wahrscheinlich komplett ohne Pannenschutz (12" bis 24"). Davon abgesehen möchte man die Reifen nicht fahren. Waren an meinem Tretroller (20"/16") und die hab ich nach der ersten Fahrt gegen Billy Bonkers getauscht.
 
War der Mann Panzerfahrer in der US Army oder gibt es so was zu kaufen?
Ich selbst und ein paar andere hier fahren im Winter gerne den Ribcap Lenny:

Sieht wie ne Wollmütze aus, hat aber einen Kinnriemen und eben zusätzlich ein eingebautes Polster (für Epileptiker etc. gedacht, nicht direkt als Fahrradhelm, aber sicher besser als ne reine Mütze. Und ist auch gut warm)

PS: Könnte das so ein Rugby-Kopfschutz sein?
 
oder gibt es so was zu kaufen
Klar, warum nicht. ;) Muss aber sagen, dass ich die Lenny ästhetisch alltagstauglicher finde als alte Panzerhauben.
Ich habe noch eine alte Fallschirmjägerhaube hier:
20240416_161837 (960x1280).jpg

Beim Fallschirmspringen hatten manche auch so ähnliche Hauben, optisch etwas schicker, die habe ich aber online nicht gefunden.
1.JPG
 
Zurück
Oben Unten