Kommentare zum Velomobil

AW: Kommentare zum Velomobil

Moin!

[OT]


Nicht das Jürgen-Christian noch anfängt im Grabe zu rotieren :rolleyes:: Der Doppelkonsonant ist nicht das "n" sondern das hintere "f". ;)
[/OT]

VG
Peter

Wer anderen Leuten eine Recht-Schreib-Korrektur hinterherwirft, sollte darauf achten, selber keine Fehler zu machen. Oder nicht mehr als einen Pro Satz. Stichworte: Glashaus, Steine.

Nicht, daß sonst noch auffällt, man könne sich irren.


noses.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Mondrakete mit der frage nach dem düsenantrieb und Zeitmaschine fand ich am Besten!
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Um mal die Kommentare zu Liegerädern und Velomobilen zu trennen erwecke ich diesen Faden mal wieder zum Leben :)

Ich bekam einen Kommentar, welcher auf den ersten Blick unspektakulär scheint, aber der mir weiter Hoffnung auf die Zukunft des Velomobils gegeben hat.

Ein paar Fünfjährige sehen mich auf der Straße fahren.

a: Was ist das denn?
b: Das ist ein Fahrrad !

Wenn junge Kinder direkt wissen, was ein Velomobil ist - dann, finde ich, ist das eine tolle Entwicklung :)
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Ich bekomme von Kindern meistens nur ein "lustiges Auto" im Vorbeifahren mit. Hin und wieder wissen die Eltern das besser, da geht es mir dann ähnlich wie Dir.

Als aber neulich die Hochzeitsgesellschaft einer Kollegin zufälligerweise an meinem geparkten Quest vorbeikam, kam es dazu:

A: Was ist das denn?
B: Das ist ein vollverkleidetes Fahrrad.

Meine Kollegin war ganz erstaunt, dass andere Leute solche Dinger offensichtlich auch kennen.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Auch ich fasse mal einige Kommentare aus dem Liegeradthread zusammen:

"I believe I can fly", morgens um 6 vor dem Hauptbahnhof in Bielefeld von drei angetrunkenen Nachtschwärmern angesichts meiner Leitra gesungen.

Eine Sitzprobe in meiner Leitra machten schon einige, unter anderem Frau Bärbel Höhn, damals Landesumweltministerin in NRW.

"Die kommen vom Mond." "Nein, von der Venus", sagten zwei Spaziergänger angesichts der beiden Leitras in denen Carl-Georg Rasmussen und ich ihnen entgegenkamen.

Hast Du/Haben Sie das selber gebaut?
UFO
Ist das nicht unbequem? Dazu meine Standardantwort: "Die Leitra ist etwas bequemer als der beste Fernsehsessel auf dem Markt" (Ich nehme mal den "dodo" von cassina als Maßstab, der nach meiner Meinung wirklich gelungen und bequem ist und ein drittel bis ein halbes Velomobil kostet).
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Zu meinem mango: ey sag mal kommste ausser zukunft.

Der gute man kam aus dem staunen nicht mehr raus
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Vergangenen Freitag vor dem Stammtisch-Lokal der LRF Ruhr-Lippe ein Gast zu @Liegerad Günni's gelbem Quest: 'ne Drohne mit Funkmast... :)
 
AW: Kommentare zum Velomobil

... und da wir gerade beim Obst sind:
Mein(e) Mango wurde schon öfter als Orange bezeichnet, was mit Sicherheit an der Lackierung liegt.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Gerade vor der Bäckerei:

Rollerfahrer: "Entschuldigung, fährt das mit Elektro?"
Ich: "Nein."
Rollerfahrer: "Schade, wir machen nämlich eine Elektro-Ralley, da hätte ich Sie sonst gefragt, ob sie mitmachen wollen."

Eigentlich schade, irgendwie. Hätte ich lustig gefunden.

(Die Fachhochschule hier am Ort macht einiges mit Sonnenenergie und Elektroantrieb, die fahren auch immer mit einem Solarboot hier vorbei.)
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Ich habe neulich mal wieder den Begriff "Seifenkiste" für meinen Milan geerbt. Ich musste aber auf der Ebene anfahren und treten. War nichts mit selber rollen.
 
Welche farbe hat es denn

Bei mir vor der Haustür wurde ja ein Velomobil gesichtet.
"Mit Haube...ganz drum...sauschnell"
Ich: "Welche Farbe hatte es denn"
Antwort: "Weiß ich nicht, war eine Hülle drum."

Der Vollständigkeit halber: Die Hülle war Orange....
 
AW: Welche farbe hat es denn

Heute an eine Ampel auf den weg zur Arbeit, bewundern 3 Männer mit offenen Mund mein Quest. Ich begrüße die freundlich mit ein "moin" und einer sagt: "da ist tatsächlich einer drin..."
 
AW: Kommentare zum Velomobil

:D - die dachten das wäre eine Art "Straßen-Drohne" :dafuer:
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Das passt zu letztens an der Isar (Fluss durch München), kommt mir eine Oma entgegen, deutlich geschockt, ich rolle langsam an ihr vorbei (bergab auf eisglattem Weg):
"Was is jetz dees? Eine Atombombe?" :D
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Das passt zu letztens an der Isar (Fluss durch München), kommt mir eine Oma entgegen, deutlich geschockt, ich rolle langsam an ihr vorbei (bergab auf eisglattem Weg):
"Was is jetz dees? Eine Atombombe?" :D


eine Klima-neutrale lenkbare nicht fliegende Atombombe
 
Zurück
Oben Unten