Kommentare zum Velomobil

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Pfeife, 19.03.2008.

  1. webmantz

    webmantz

    Beiträge:
    112
    Ort:
    bei Nienburg (Weser)
    Trike:
    HP Scorpion
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Moin zusammen,

    heute Nachmittag in Nienburg. Ich fahre (erlaubterweise) mit dem Scorpion durch die Fußgängerzone. Auf höhe irgendeines Infostandes (hab vergessen, wofür die geworben haben) ruft mir einer der verkleideten Informatiker zu "schönes Auto hast Du da!".
    Einige Sekunden später ruft er mir noch hinterher "oder ist das ein Fahrrad?".

    OK, es war verglichen mit den letzten Wochen, schon regelrecht heiß heute :p

    Gruß, André
     
  2. EvaK

    EvaK

    Beiträge:
    1.006
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Liegerad:
    Toxy-CL
    Trike:
    ICE Trice T
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Eine Kollegin vor längerem zum Anthrotech: "Da ist doch gar kein Lenker dran, wie wird denn das gelenkt?" Meine Antwort: "Mit Geisteskraft..." (allerdings habe ich ihr dann gezeigt, wie's geht :D)

    Vor ein paar Tagen ein Lieferant, als ich grade zum Feierabend samt Toxy aus dem Bürobunker kam: "Was mich schon immer interessiert hat - fällt man da nicht ständig runter?" - "Wieso? Sehe ich so ramponiert aus?" - "Ähm, äh, ja, nein - eigentlich war die Frage jetzt nicht so sinnig..." - "Ich gehe mal davon aus, Sie können Fahrrad fahren." - "Ja." - "Na, dann isses ganz einfach: Draufsetzen und losfahren, wie bei jedem anderen Fahrrad auch." Und ab ging die Fahrt.
     
  3. Pfeife

    Pfeife

    Beiträge:
    380
    Alben:
    1
    Ort:
    22547 Hamburg
    Liegerad:
    Eigenbau
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Wie fällt man denn nicht auf mit einem Spezialrad?

    Man fährt in einem überfüllten Fahrradabteil der Bahn gemeinsam mit einer jungen Frau, die im Waschbecken der Zugtoilette ihren beiden mitgebrachten Ratten wegen der großen Hitze eine Abkühlung verschafft. :D

    Das Liegerad wird für die anderen Mitreisenden - inclusive dem Zugpersonal ("Die sind ja süß - darf ich die mal streicheln?") - völlig uninteressant.

    Auch die Ratten haben sich garnicht für Fahrräder interessiert - höchstens für Laufräder. :D
     
  4. yuriko

    yuriko

    Beiträge:
    1.068
    Alben:
    3
    Ort:
    55299 Nackenheim, Im Gehren
    Velomobil:
    Leiba classic
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Ein Arbeitskollege hat in den letzten 2 Jahren ca. 20-mal gesagt, dass mich irgendwann noch einer plattfahren würde weil ich immer auf der Straße mit meinen schlecht zu sehenden Teil fahren würde. :mad: Er ist wirklich resistent gegen jede andere Meinung. :confused: Mein Leiba sieht man schlechter wie Mofas, Motorroller, Motorräder und natürlich normale Fahrräder. :confused: Bin gespannt wie oft ich das noch höre. :(
     
  5. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    20.215
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Frag ihn doch mal, woher er das weiß, wenn Du so unsichtbar bist ...
     
    Minikettwiesel gefällt das.
  6. CAS

    CAS

    Beiträge:
    2.267
    AW: Kommentare zum Velomobil

    habe ich auch über Jahre regelmäßig wiederkehrend gehört. Dann habe ich irgendwann darauf erwiedert, das ich glaube, daß so etwas nur gesagt wird, weil "man" als Autofahrer freie Bahn haben will.
    Ab da war schlagartig Ruhe mit dem Thema. Habe jetzt über 50.000km unfallfrei. Dazu gehört sicher viel Glück. Mit dem Rennrad kam nur in die Gegend von 10.000 unfallfreien km ohne Feindberührung. (Hinfallen z.B. in Rennen zähle ich nicht als Unfall. Cyclevisionteilnahmen 2 Stürze. In anderen Rennen aber komplett sturzfrei)
    Unfall: Sturz bei 60 und in Drängelgitter knallen. Bislang mein Alptraum. Ich hatte immer Angst ich würde mir die Zähne und den Kiefer einschlagen. Die Karosse ist erstaunlich gut in der Lage den Aufprall so abzudämpfen, daß man unverletzt bleibt. Eine ungewollte aber dennoch sehr positive Erfahrung.
     
  7. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    9.548
    Alben:
    1
    Ort:
    40723 Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Hallo zusammen,

    Ich empfinde Anhupen schon wegen der Lautstärke generell als ausgesprochen unfreundlich und unhöflich. Abgesehen davon verbietet es die StVO.

    Der beste Kommentar, den ich bisher hörte:

    Spaziergänger in Duisburg zählt die große Radlergruppe (alle außer meiner wenigkeit auf Aufrechtfahrrädern) durch, deren Schlussfahrer ich bin:
    "40, 41, 42, 43, 44, 45, Besenwagen!"

    Gruß, Klaus
     
    Nasenbaer76 gefällt das.
  8. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    6.123
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Hallo!
    Nein, die bewegen sich noch in Reichsmarkgefilden.
    Diesen Kunden, die immer noch in D-Mark umrechnen und bei denen 80Cent Ventile "Soo teuer?" ( sind ja fast 2 Mark) sind, wird man ein zig Tausend Euro VM nie verständlich machen können.
    Tschüss
    Jörg Basler
     
  9. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    6.123
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Hallo!
    Fahre auf einer sehr wenig befahrenen Wohngebietsstraße an der Aussfahrt der Polizeischule Münster vorbei. Aus der Ausfahrt kommt, recht zügig, ein Polizeibulli. Wider Erwarten schaut er doch noch in meine Richtung, aus der wohl auch die letzten Male als er hier auf die Straße fuhr niemand kam. Recht straffer Bremsvorgang seitens des Polizisten:eek:. 100m weiter an der roten Ampel hält er neben meinem Mango, kurbelt das Fenster runter und sagt, na was wohl: " Sie sind aber schlecht zu sehen!" Das "Klar, wenn man nicht hinguckt." konnte ich mir so gerade noch verkneifen.
    Tschüss
    Jörg Basler
     
    mijki gefällt das.
  10. lazy biker

    lazy biker

    Beiträge:
    1.069
    Ort:
    Kreis Offenburg
    Velomobil:
    Thunderstorm
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Hi,
    hab auch gerade gestern wieder mit meinem Vater diskutiert. Ich hab gemeint, das Velomobil soll in Zukunft mein Autoersatz werden. :D
    Sieht man doch so schlecht, ist so langsam (Hinderniss), Man wird beim Überholen von der Strasse geschossen (er meint, die Autos würden aufs linke Rad fahren und mich so abschiessen). Das wäre das gleiche, wie wenn ich so ein 25km/h-Auto kaufen würde:eek:. Und vom Fahrrad könnte man beim Unfall wenigstens abspringen. Kennt Ihr das irgendwie :rolleyes:


    Roland

    PS.: das mit dem Übersehen stimmt allerdings. Unser Hirn ist ein guter Filter, was unwichtig ist, wird ausgefiltert (Schutz gegen Überlastung), unabhängig von der Größe. Und an die UFO´s haben sich die meisten einfach noch nicht gewöhnt.
     
  11. Eusebius

    Eusebius Guest

    AW: Kommentare zum Velomobil

    Meine Thunderstorm-Ausfahrten sind im Moment eher Promo-Touren als eigentliche Radtouren. Das Teil erzeugt unglaublich viel Aufmerksamkeit. Es ist zum Teil schon fast ein wenig anstrengend.

    Als ich ins Kino gehen wollte, wusste ich nicht mehr recht, ob ich den TS alleine in der Menschenmenge zurücklassen könne :eek:
     
    mijki gefällt das.
  12. Liegeradulle

    Liegeradulle

    Beiträge:
    148
    Alben:
    3
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Liegerad:
    Flux S-800
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Hallo Eusebius und der Rest,
    warum bleibst du nicht einfach in deinem TS sitzen ? Da hast du doch dann auch genug Kino ;)

    Liebe Grüße,

    Ulle (der darauf wartet, dass AndreasM auch irgendwann sein TS hat, damit ich dann auch damit rumgurken kann)
     
  13. Doc Thor

    Doc Thor

    Beiträge:
    575
    Ort:
    53881, Euskirchen (NRW), Deutschland
    Velomobil:
    DF
    AW: Kommentare zum Velomobil

    NICHT abgeschlossen?! :D;)

    Fragt mich doch gestern ein offenbar halbwegs interessierter Autofahrer mit Blick auf mein Scorpion: "Hase?" AAAAAAHHH!!!
    Aber wir haben uns davon abgesehen noch nett unterhalten :) Ich fand's ja irgendwie schon, hmmh sagen wir mal "knuffich", daß er offenbar mal was in dieser Richtung gehört/gelesen/gesehen hat um das dann als Gesprächsgrundlage zu nehmen - das hatte sowas semi-professionelles ;-)

    Wenn ich nen Probesitzen anbiete: "Das schaff ich nicht!" oder "Wie macht man denn das?"
    Nach der dazugehörigen Probefahrt: "Geil!" :cool:

    Schönen Cruise,

    Daniel.
     
  14. yuriko

    yuriko

    Beiträge:
    1.068
    Alben:
    3
    Ort:
    55299 Nackenheim, Im Gehren
    Velomobil:
    Leiba classic
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Als ich vor ein paar Wochen mit Anhänger am meinen Leiba zurück kam, meinte mein Nachbar, der jeden Meter mit dem Auto fährt, das sehe aus wie in Indien ein Eselkarren.
    Auf meine Antwort
    "Das ein Auto ja in Prinzip nur ein auf Umweltschädlichkeit modernisierte Eselkarren sei. Mit halt den Unterschied das der Esel nicht mehr ziehen würde, sondern in den meisten Fällen hintern Lenkrad sitzt",
    ist er wütend abgezogen.
    Er redet seit dem kein Wort mehr mit mir. :D
     
  15. kapege.de

    kapege.de

    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    80637 München (Ebenau)
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Gekko
    AW: Kommentare zum Velomobil

    2 Jungs, einer: "Hey, da kommt ja das Raumschiff Enterprise wieder!"

    :rolleyes: :D
     
    Krobi und TarnKappe gefällt das.
  16. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.682
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Getroffene Hunde bellen. :D

    @ Peter (kapege): Ist Dir übrigens schon mal aufgefallen, dass ein Alleweder mit Versatile-Dach, aber ohne Kopfstütze etwas von der Lotus Elise an sich hat? Nicht die schlechteste formale Verwandtschaft...
     
  17. haunjo

    haunjo Guest

    AW: Kommentare zum Velomobil

    Ein Gruppe Jugendlicher an der ich vorbei gefahren bin, rief mir hinterher: "Rocketmaaaaan!" fand ich cool...

    Als mir die Kette gerissen ist, stand ich alleine neben meinem AW auf einem Radweg... kommt ein Radfahrer vorbei, der mir schon ewig oft begegnet ist bzw. von mir überholt wurde. :D Er fragt: "Und? Batterie leer?" Ich antworte: "Nö, Kette gerissen!" Er: "Iss da ne Kette drin?" :confused:

    Sehr oft sind schon Auofahrer an mir vorbei und haben den Daumen nach oben gezeigt... ich gehe mal davon aus, dass die das positiv gemeint haben...:)

    ...geht doch...
     
  18. Felix

    Felix

    Beiträge:
    13.653
    Alben:
    1
    Ort:
    Bundesstadt
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Hmmm...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liegts an mir?
     
  19. IchBins

    IchBins

    Beiträge:
    679
    Ort:
    Neuss
    Trike:
    ICE Sprint
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Wie stimmt doch, da sieht man die Verwandschaft doch sofort.

    Beides hat, ähm, warte.....jetzt gleich kommts, ähm, naja, beides hat Räder. Wenn auch nicht gleich viele aber Räder, genau, genau so ist es.

    ;)
     
    Nasenbaer76 gefällt das.
  20. Sutrai

    Sutrai

    Beiträge:
    5.382
    Alben:
    2
    Ort:
    bei Landschberg
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    THYS 240
    AW: Kommentare zum Velomobil

    Und bei beiden sind die Vorderräder vor den Hinterrädern. Quod erat demonstrandum!

    Ave,
    Martin
     
    Minikettwiesel gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden